Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 167

Thema: Der offizielle PSVita - Thread #1

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Hmm.
    Von der Handhabung... naja. Ja, nett, eh.
    Aber mir fehlt definitiv der Grund, das Ding statt meinem iPhone mitzuschleppen. Nettes Gadget, aber für zwischendurch nehm ich dann doch das Device, das ich immer dabei hab, und für längere Sessions... ich weiß nicht.
    Kommt natürlich wie immer auf die Spiele an, aber der Ersteindruck ist "ich wär gerne ein Smartphone mit Spielepreisen von 40 Euro und muss das irgendwie mit Sticks+Knöpfen rechtfertigen".
    Als Smartphone-Ersatz kommt die Vita bei mir auch in keinster Weise in Frage. Die Vita ist für mich ausschließlich Spielekonsole, die ich wohl hauptsächlich daheim, vielleicht aber auch mal bei längeren Zugfahrten etc. benutzen werde. Den ganzen anderen Schnick-Schnack, den die Vita so drauf hat, brauche ich nicht. Deshalb kommt bei natürlich auch, wenn überhaupt, nur das WiFi-Modell ins Haus.

Und das die Karte an den Account gebunden ist, war ja im Prinzip vorher schon klar. Ist natürlich trotzdem ärgerlich...
    Auf wie viel muss man denn verzichten, wenn man sich auf den DE-Account beschränkt?

Gravity Rush kommt in Europa auch in physischer Form raus (13.06), die Vita-Version von Zero Escape: Virtue's Last Reward wird auch lokalisiert (mit Dual Audio) und LittleBigPlanet kommt angeblich auch im Juni raus, so langsam sollte ich mein Geld beiseite legen.

Als Jemand, dessen letztes Handheld ein (mittlerweile gestohlenes^^) GBA war und auch noch vor keiner PS3 gesessen ist: Wie sieht das mit dem PSN aus? Muss man sich da zwangsläufig registrieren oder ist anderweitig eine Internetverbindung erforderlich? Anders gefragt: Kann ich rein theoretisch die Vita und alle Spiele bis in alle Ewigkeit Offline nutzen, wenn ich wollte? So wie ich das bisher verstehe, müssen Spiele auf einen Account gebunden werden, oder täusche ich mich?

Online ist keine Pflicht, nur die Trophäen sind theoretisch an deinen Account verbunden. Du verlierst sie afaik, wenn du deinen Stick formatieren würdest, ohne online mit dem Server zu synchronisieren (dürfte bei der PS3/360 aber nicht anders sein). Sonst klappt alles offline, soweit ich weiß.

Die Verkaufszahlen sind jetzt bei 1,2 Millionen weltweit. Ist für die meisten ja eh nichts Neues, aber sollte man doch mal erwähnen....

Das bedeutet für den Westen um die 600k, was ich nicht wirklich gut finde. Ich rechne mit einem bösen Fall im März. Damn, das Ding kann sich wirklich mal besser verkaufen.

Hat jemand eine Idee, wann diese Konferenz heute losgeht? Bin da nicht ganz up-to-date.

Die Konferenz war ein schlechter Witz, denn es gab keine, nur ein paar lahme Ankündigungen, wenn Phantasy Star Online 2 für 2013 die beste Ankündigung war, dann sollte sich Sony echt mal Sorgen machen.

Boah ne. Einfach ne.

Was sind denn jetzt überhaupt die Kracher die kommen? Kommen überhaupt Kracher? Habe jetzt Rayman und Everybody's Golf. In den nächsten Wochen kommt auch nichts was mich besonders jubeln lässt und von den Starttiteln war ich generell etwas enttäuscht.

Gravity Daze kommt glaube ich irgendwann im April , das wäre für mich ein Grund die Konsole zu kaufen, wenn bis dort hin noch weitere Titel angekündit werden.

Im Juni erscheint es in Europa. Retail und Download.

Damn, bei Amazon gibt es jetzt auch ein sehr gutes Bundle mit der 3G Vita + Uncharted + 8GB Speicherkarte + Vorbestellerbox für 291,98€, mein Finger juckt schon D:

Ich sehe für die Vita ehrlich gesagt keine Zukunft und werde sie mir daher auch nicht kaufen. Sie wird allenfalls zum Liebhaberstück werden (wenn überhaupt), aber bei der Masse gnadenlos scheitern. Der 3DS aber auch das iPhone sind einfach zu allmächtig. Sony wird zwar irgendwann Software nachlegen, aber ich sehe hier das gleiche Problem wie der PSP: Reine Handheldspiele bleiben die Ausnahme, stattdessen versucht man mit (abgespeckten) Konsolenports wie Call of Duty oder God of War auf die Vita aufmerksam zu machen, was sich jedoch aus kommerzieller Sicht nicht so wirklich niederschlagen wird. Im Laufe der Zeit werden dann jedoch nur mehr Nischenspiele erscheinen.
    Mich kriegen sie mit diesen Westspielen jedoch nicht, da muss schon ein neues Chrono Trigger exklusiv erscheinen um mich da umzustimmen Außerdem sind zu viele Japanentwickler noch nicht auf den Vitazug aufgesprungen. Monsterhunter hat wohl auf dem 3DS auch schon längst ein neues Zuhause gefunden.

Und meine Kristallkugel verrät mir, dass dies Sonys letzter reiner Spielehandheld sein wird.

Geändert von Cooper (16.03.2012 um 01:49 Uhr)

Pachter Reloaded.

Hehe, nur dass ich für meine Aussagen kein Gehalt beziehe. Aber mal ehrlich, es wird schwer werden für die Vita. Ich glaube halt nicht an den Erfolg. Gönnen tue ich es ihr schon, auch wenn ich eher Nintendo bevorzuge. Nintendo darf sich nicht zu sicher sein ansonsten werden sie schnell wieder faul. Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem wäre es schade, wenn wir in Zukunft nur noch iPhone Handheld-Spiele hätten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, seit dem Release hatte ich dann doch mal Zeit und Gelegenheit einige Games auf der Vita zu zocken. Hier eine kurze Zusammenfassung der Games die ich bisher gezockt habe und was ich davon halte.

Everybody's Golf
    Wer sich das Game bereits auf der PS3 gekauft hat (oder eine der zahlreichen anderen Varianten hat), wird diese Fassung wohl nicht benötigen. Jede andere Person sollte aber zugreifen, denn das Game macht dann doch verdammt viel Spaß. Die Optik gefällt wohl nicht jedem, aber das Spielgefühl ist dennoch toll und um einiges besser als z.B. bei Mario Golf ( ). Da ich auf meiner Vita einen US Account nutze, konnte ich den Network Pass bei dem Game nicht aktivieren und damit auch keine Online-Modi ausprobieren. Sinnlose Touchscreen-Steuerung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Lumines: Electronic Symphony
    Dank eines Fehlers bei Amazon UK habe ich gerade mal 12 EUR für das Game zum Release gezahlt, daher war es eine sehr gute Investition. Wer Lumines schon für eine andere Konsole oder Handheld besitzt, kann auf diese Version getrost verzichten. Es ist Lumines, wie man es kennt. Zwar bietet es hier und da ein paar neue Features, damit der Touchscreen zum Einsatz kommen kann, aber viel mehr ist es dann doch nicht.

Ninja Gaiden Sigma Plus
    Tja, ist halt Ninja Gaiden Sigma. Da mir Teil 1 noch fehlte und mir die Grafik bei dem Game nicht so wichtig war, habe ich halt zur PS Vita-Variante gegriffen. Kann man haben, muss man aber nicht.

Ridge Racer
    Da das Game SEHR DLC-lastig ist, habe ich mir hier die US Version geholt. Es ist halt Ridge Racer, so wie immer. OK, nicht wie immer. Sicherlich spielt es sich wie Ridge Racer, aber scheinbar hat man vergessen (oder eher man wollte wohl nicht), einen anständigen Einzelspieler-Modus einzubauen. Die 3DS-Version von Ridge Racer kann einen Wochen bei Laune halten, die PS Vita-Version vielleicht zwei Stunden. Da helfen auch die derzeit kostenlosen Autos und Kurse nichts, wenn man keinen richtigen Modus zum zocken hat. DEN sollte man vielleicht mal als kostenlosen DLC nachliefern, dann kann man das Game auch anständig zocken. Weiterhin nervt der Einsatz des Touchscreens, wo es nicht gebraucht wird.

Ultimate Marvel vs. Capcom 3
    Sieht auf der PS Vita richtig gut aus und macht so viel Spaß wie auf der großen Konsole. Der DLC der PS3 kann hier ebenfalls verwendet werden (vorausgesetzt man hat das Game für die PS3 gekauft und Geld in den meist sinnlosen DLC von Capcom investiert).

Uncharted: Golden Abyss
    Kaufen! Wer eine PS Vita hat, der braucht Uncharted! Zwar finde ich die Steuerung auf dem Handheld etwas unpraktisch, aber es macht dennoch Spaß. Dumm finde ich nur, dass der Touchscreen zu oft zum Einsatz kommt, wo es nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten werden die Features des Handhelds sinnvoll genutzt.

WipEout 2048
    Das Spiel sieht ebenfalls super aus, nutzt aber den Touchscreen in total sinnlosen Bereichen (ich mag mein Menü nicht mit betatschen bedienen...). Wer einen der zahlreichen anderen Teile hat (oder zuletzt bei der PS3-Fassung zugegriffen hat, sollte sich sein Geld hier sparen. Jede andere Person, die etwas mit WipEout anfangen kann, sollte dagegen zugreifen. Online konnte ich das Game nicht testen, wieder wegen dem Network Pass.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So, seit dem Release hatte ich dann doch mal Zeit und Gelegenheit einige Games auf der Vita zu zocken. Hier eine kurze Zusammenfassung der Games die ich bisher gezockt habe und was ich davon halte.

Everybody's Golf
    Wer sich das Game bereits auf der PS3 gekauft hat (oder eine der zahlreichen anderen Varianten hat), wird diese Fassung wohl nicht benötigen. Jede andere Person sollte aber zugreifen, denn das Game macht dann doch verdammt viel Spaß. Die Optik gefällt wohl nicht jedem, aber das Spielgefühl ist dennoch toll und um einiges besser als z.B. bei Mario Golf ( ). Da ich auf meiner Vita einen US Account nutze, konnte ich den Network Pass bei dem Game nicht aktivieren und damit auch keine Online-Modi ausprobieren. Sinnlose Touchscreen-Steuerung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Lumines: Electronic Symphony
    Dank eines Fehlers bei Amazon UK habe ich gerade mal 12 EUR für das Game zum Release gezahlt, daher war es eine sehr gute Investition. Wer Lumines schon für eine andere Konsole oder Handheld besitzt, kann auf diese Version getrost verzichten. Es ist Lumines, wie man es kennt. Zwar bietet es hier und da ein paar neue Features, damit der Touchscreen zum Einsatz kommen kann, aber viel mehr ist es dann doch nicht.

Ninja Gaiden Sigma Plus
    Tja, ist halt Ninja Gaiden Sigma. Da mir Teil 1 noch fehlte und mir die Grafik bei dem Game nicht so wichtig war, habe ich halt zur PS Vita-Variante gegriffen. Kann man haben, muss man aber nicht.

Ridge Racer
    Da das Game SEHR DLC-lastig ist, habe ich mir hier die US Version geholt. Es ist halt Ridge Racer, so wie immer. OK, nicht wie immer. Sicherlich spielt es sich wie Ridge Racer, aber scheinbar hat man vergessen (oder eher man wollte wohl nicht), einen anständigen Einzelspieler-Modus einzubauen. Die 3DS-Version von Ridge Racer kann einen Wochen bei Laune halten, die PS Vita-Version vielleicht zwei Stunden. Da helfen auch die derzeit kostenlosen Autos und Kurse nichts, wenn man keinen richtigen Modus zum zocken hat. DEN sollte man vielleicht mal als kostenlosen DLC nachliefern, dann kann man das Game auch anständig zocken. Weiterhin nervt der Einsatz des Touchscreens, wo es nicht gebraucht wird.

Ultimate Marvel vs. Capcom 3
    Sieht auf der PS Vita richtig gut aus und macht so viel Spaß wie auf der großen Konsole. Der DLC der PS3 kann hier ebenfalls verwendet werden (vorausgesetzt man hat das Game für die PS3 gekauft und Geld in den meist sinnlosen DLC von Capcom investiert).

Uncharted: Golden Abyss
    Kaufen! Wer eine PS Vita hat, der braucht Uncharted! Zwar finde ich die Steuerung auf dem Handheld etwas unpraktisch, aber es macht dennoch Spaß. Dumm finde ich nur, dass der Touchscreen zu oft zum Einsatz kommt, wo es nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten werden die Features des Handhelds sinnvoll genutzt.

WipEout 2048
    Das Spiel sieht ebenfalls super aus, nutzt aber den Touchscreen in total sinnlosen Bereichen (ich mag mein Menü nicht mit betatschen bedienen...). Wer einen der zahlreichen anderen Teile hat (oder zuletzt bei der PS3-Fassung zugegriffen hat, sollte sich sein Geld hier sparen. Jede andere Person, die etwas mit WipEout anfangen kann, sollte dagegen zugreifen. Online konnte ich das Game nicht testen, wieder wegen dem Network Pass.
    Dein Beitrag bringt - wenn auch sicher unbeabsichtigt - auf den Punkt warum die Vita ihr Geld momentan einfach nicht wert ist. Man bekommt ein super-edles Stück Hardware daß aber zur Zeit keine einzigartigen Spiel-Erlebnisse bietet. Alle augezählten Titel kann man "woanders" günstiger und/oder besser bekommen. mir fehlt da einfach die Killer-App.

Ich hoffe wirklich daß da in Sachen Software bald mal ein wenig Leben in die Bude kommt und ich die Anschaffung rechtfertigen kann. Das Gerät selber finde ich nämlich sexaaay. Bringt aber nix wenn das Ding dann mit meinem 3DS um die Wette zustaubt.

Wow, soviel hab ich damals für meine PSP 2000, ohne Speicherkarte, bezahlt und da war glaub ich schon die PSP 3000 angekündigt oder sogar schon erschienen. Hätte ich PSN Spiele würde ich vielleicht sogar zugreifen, aber da ich nur UMDs hab ist mir die Vita immer noch ziemlich egal.

Soul Sacrifice wäre mit Gravity Daze ein kaufgrund, wenn es sich tatsächlich um einen "Souls" Titel handelt in kooperation von SCEJ x From Software.

PS Vita 3G bei Amazon Warehousedeals für 110,28€

O_o

Die Wifi Version gibt es für 152,21€ falls jemand 3G nicht braucht