Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Der offizielle PSVita - Thread #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Demon's Souls-Kumpane, du leeeeebst
    Hehe, ja ich lebe. War in letzter Zeit viel zu tun und hatte auch nicht unbedingt Lust auf Konsole / Internet

Dafür bist du umso aktiver, wie ich sehe.

@Topic

Ich kann den Zeugen Jenovas schon verstehen - auch wenn ich persönlich keine Custom Firmware aufspielen würde, bleibe lieber mit Original-Firmware.

Hmm.
    Hab jetzt meine Vita gestern mal kurz eingeschaltet und mich geärgert, daß ich mit meinem Hauptaccount (US) den PAL-Onlinepass von Wipeout nicht verwenden kann - UND das PAL-Wipeout auch nicht mit dem (gekauften) US-Onlinepass funktioniert. Fuck you, Sony, soviel zu "kein Region Lock".
    Gut, also gleiches Programm wie bei der PSP, komplett auf den US-Store umsteigen.

Von der Handhabung... naja. Ja, nett, eh.
    Aber mir fehlt definitiv der Grund, das Ding statt meinem iPhone mitzuschleppen. Nettes Gadget, aber für zwischendurch nehm ich dann doch das Device, das ich immer dabei hab, und für längere Sessions... ich weiß nicht.
    Kommt natürlich wie immer auf die Spiele an, aber der Ersteindruck ist "ich wär gerne ein Smartphone mit Spielepreisen von 40 Euro und muss das irgendwie mit Sticks+Knöpfen rechtfertigen".

Werden sicher einige Must Haves kommen (Uncharted zähl ich da nicht dazu, das hab ich auf der PS3, brauch ich nicht für unterwegs), aber im Moment überwiegt bei mir persönlich das "Fuck you" wegen dem Account Scheiss.

Man kann zwei Accounts haben, wenn man zwei Karten hat. Dann einfach die Karte wechseln, wenn man den anderen Acc nutzen will. Man kanns auch mit einer Karte machen, aber dann muss man den Kram immer zur Ps3 schicken zum "sichern", reset machen, dann den anderen Acc nutzen (und Daten davon von der Ps3 holen)

Also: Ja, es ist region-free, nur etwas umständlich..

Dass der Content auf die jeweiligen Regionen beschränkt ist, ist bei der PS3 auch nicht anders. Zumindest bei den meisten Spielen. Sprich, US Content ist nicht mit PAL Content kompatibel und umgekehrt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Dass der Content auf die jeweiligen Regionen beschränkt ist, ist bei der PS3 auch nicht anders. Zumindest bei den meisten Spielen. Sprich, US Content ist nicht mit PAL Content kompatibel und umgekehrt.
    Ich denke, dass das jedem klar ist. Das Problem ist nur, dass man den Account nicht so easy wechseln kann, wie bei der PS3.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das jedem klar ist. Das Problem ist nur, dass man den Account nicht so easy wechseln kann, wie bei der PS3.
    Eigentlich doch noch etwas leichter. Speicherkarte wechseln und fertig. Es ist nur teurer als bei der Ps3. Vorausgesetzt ich bin da richtig informiert. Wenn es wirklich sehr zeitaufwändig wäre, dann könnte man das wirklich vergessen mit zwei accounts. So muss man halt "nur" 30Euro oder so mehr bezahlen.

Afaik musst du die PSV ja auch immer zurücksetzen, was auch wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man die ganze Prozedur zum tausendsten mal wiederholen muss.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Afaik musst du die PSV ja auch immer zurücksetzen, was auch wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man die ganze Prozedur zum tausendsten mal wiederholen muss.
    Richtig und das will sich sicher niemand antun.
    2 Accounts müßten schon machbar sein, (nämlich DE und US) ^^

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Hmm.
    Von der Handhabung... naja. Ja, nett, eh.
    Aber mir fehlt definitiv der Grund, das Ding statt meinem iPhone mitzuschleppen. Nettes Gadget, aber für zwischendurch nehm ich dann doch das Device, das ich immer dabei hab, und für längere Sessions... ich weiß nicht.
    Kommt natürlich wie immer auf die Spiele an, aber der Ersteindruck ist "ich wär gerne ein Smartphone mit Spielepreisen von 40 Euro und muss das irgendwie mit Sticks+Knöpfen rechtfertigen".
    Als Smartphone-Ersatz kommt die Vita bei mir auch in keinster Weise in Frage. Die Vita ist für mich ausschließlich Spielekonsole, die ich wohl hauptsächlich daheim, vielleicht aber auch mal bei längeren Zugfahrten etc. benutzen werde. Den ganzen anderen Schnick-Schnack, den die Vita so drauf hat, brauche ich nicht. Deshalb kommt bei natürlich auch, wenn überhaupt, nur das WiFi-Modell ins Haus.

Und das die Karte an den Account gebunden ist, war ja im Prinzip vorher schon klar. Ist natürlich trotzdem ärgerlich...
    Auf wie viel muss man denn verzichten, wenn man sich auf den DE-Account beschränkt?

Gravity Rush kommt in Europa auch in physischer Form raus (13.06), die Vita-Version von Zero Escape: Virtue's Last Reward wird auch lokalisiert (mit Dual Audio) und LittleBigPlanet kommt angeblich auch im Juni raus, so langsam sollte ich mein Geld beiseite legen.

Als Jemand, dessen letztes Handheld ein (mittlerweile gestohlenes^^) GBA war und auch noch vor keiner PS3 gesessen ist: Wie sieht das mit dem PSN aus? Muss man sich da zwangsläufig registrieren oder ist anderweitig eine Internetverbindung erforderlich? Anders gefragt: Kann ich rein theoretisch die Vita und alle Spiele bis in alle Ewigkeit Offline nutzen, wenn ich wollte? So wie ich das bisher verstehe, müssen Spiele auf einen Account gebunden werden, oder täusche ich mich?

Online ist keine Pflicht, nur die Trophäen sind theoretisch an deinen Account verbunden. Du verlierst sie afaik, wenn du deinen Stick formatieren würdest, ohne online mit dem Server zu synchronisieren (dürfte bei der PS3/360 aber nicht anders sein). Sonst klappt alles offline, soweit ich weiß.

Die Verkaufszahlen sind jetzt bei 1,2 Millionen weltweit. Ist für die meisten ja eh nichts Neues, aber sollte man doch mal erwähnen....

Das bedeutet für den Westen um die 600k, was ich nicht wirklich gut finde. Ich rechne mit einem bösen Fall im März. Damn, das Ding kann sich wirklich mal besser verkaufen.

Hat jemand eine Idee, wann diese Konferenz heute losgeht? Bin da nicht ganz up-to-date.

Die Konferenz war ein schlechter Witz, denn es gab keine, nur ein paar lahme Ankündigungen, wenn Phantasy Star Online 2 für 2013 die beste Ankündigung war, dann sollte sich Sony echt mal Sorgen machen.

Boah ne. Einfach ne.

Was sind denn jetzt überhaupt die Kracher die kommen? Kommen überhaupt Kracher? Habe jetzt Rayman und Everybody's Golf. In den nächsten Wochen kommt auch nichts was mich besonders jubeln lässt und von den Starttiteln war ich generell etwas enttäuscht.

Gravity Daze kommt glaube ich irgendwann im April , das wäre für mich ein Grund die Konsole zu kaufen, wenn bis dort hin noch weitere Titel angekündit werden.

Im Juni erscheint es in Europa. Retail und Download.