Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 167

Thema: Der offizielle PSVita - Thread #1

ach lass mich doch in ruhe
    Ich verbinde mit Grandia einfach schöne erinerrungen! Auch wenn es ein einziges klischee mit zuckerguss ist! Achja und "Fuck" das es nicht geht! Gibts da wo ne Liste?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ach lass mich doch in ruhe
    Ich verbinde mit Grandia einfach schöne erinerrungen! Auch wenn es ein einziges klischee mit zuckerguss ist! Achja und "Fuck" das es nicht geht! Gibts da wo ne Liste?
    The GAF is your friend.

Danke! Legend of Dragoon und ein paar Mega Man Teile werd ich mir glaub ich holen. Boah und ich hoff echt das die mal ein update rausbringen und chrono cross spielbar machen. Wollte das game immer schon mal spielen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du drückst dich falsch aus.
    Das sind die Spiele, die man direkt über die Vita runterladen kann.
    Kompatibel sind wesentlich mehr Spiele, die man aber nur von der PS3 aus übertragen kann.
    Ich kann nichts dafür wenn SCEA so inkompetent ist und es nicht hinkriegt sich gescheit auszudrücken

stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts dafür wenn SCEA so inkompetent ist und es nicht hinkriegt sich gescheit auszudrücken
    Das ist wohl wahr.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich nur Castlevania: Symphony of the Night ausprobiert, aber es sieht einfach toll auf dem Ding aus.
    Ernstgemeinte Frage: Gibt es einen Grund, warum du das Original und nicht The Dracula X Chronicles spielst? Habe immer gedacht, dass der Port besser wäre.

stars_admin
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage: Gibt es einen Grund, warum du das Original und nicht The Dracula X Chronicles spielst? Habe immer gedacht, dass der Port besser wäre.
    Den Port muss man erst freispielen bzw. in Rondo of Blood finden (ist nicht wirklich ein Problem).
    Was eher ein Problem ist, ist das fehlende The Dracula X Chronicles in Datei-Form (hab es damals zum Release als UMD-Version gekauft).

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hier ein video zur Übertragung.

Funktioniert super. Habe gerade damit die US Versionen von Silent Hill und Resident Evil auf meine Vita Übertragen. Die Vita ist aber mit meinem Österreichischen Account verbunden. Die Games funktionieren trotzdem ohne Probleme.

Lade mir gerade die Us Versionen von FF7 und Grandia runter, dazu noch Xeno Gears.
    Sollte mich über die Wartezeit auf gute Vita titel hinwegtrößten.
    Muss mich leider selber verbessern. Meine mit meinem US Account runtergeladenen PS1 Spiele funktionieren doch nicht mit meiner auf meinem Österreichischen Account registreiten vita. Silent Hill und RE3 gibts als us version auch im aut store, deshalb haben die funktioniert.

Wie viel kostet so ein PSX-Download-Spiel eigentlich?

So zwischen 4,99 und 9,99. Glaub ich. Da ich psplus mitglied bin hol ich mir meistens die gratis games die immer wieder angeboten werden.

Zumindest die Hardwareverkäufe könnte das ankurbeln. Also nur schlecht ist das für Sony eigentlich nicht.

Oder sie könnten auch einfach mal mehr interessante Spiele auf den Markt werfen. Aber das wäre ja verrückt.

Hab das Ding gestern bestellt und hoffentlich kommts noch die Woche an - kann man mir mal ungefähr kurz beschreiben, wie einfach es gehen sollte, dass ich mir paar PSP und PSX Spiele auf das Ding in englischer Sprachausgabe ziehen kann? Brauch ich dafür nun eine PS3 oder geht das einfach unproblematisch per Paypal/ von der Vita aus?

du brauchst einen us psn account um us spiele auf diener Vita spielen zu können.
    Solltest du keine ps3 mit us account hast, musst du einfach auf deiner vita einen erstellen.
    DIe Spiele kannst du dir aus dem us psn network saugen, guthaben in $ gibts online zu kaufen.

Ein US PSN Account zu erstellen ist piss-einfach, Anleitungen gibt es aber genügend im Internet falls man doch eine braucht. PSP und PSX Spiele lassen sich direkt auf die Vita runterladen falls man genügend Speicherkartekapazität und Guthaben auf dem Konto hat. Um letzteres aufzuladen braucht man mittlerweile sogar eine amerikanische Kreditkarte, oder man kauft sich über Drittanbieter PSN Karten aus den USA, schau mal im KOTT nach, da geht es gerade drüber.
    EDIT: meh, zu langsam. Übrigens lassen sich noch nicht alle PSP Spiele direkt auf die Vita runterladen, man braucht dafür immer noch eine PS3 aber bei den meisten sollte es gehen.

Oh wow, PSN+ wird besser und besser, das Vita Lineup ist viel besser man man je erwarten könnte. In Europa bekommt man Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Tales from Space: Mutant Blobs Attack und Chronovolt. Das US Lineup ist sogar noch besser, zusätzlich dazu kriegen die Amis noch Wipeout 2048, Jet Set Radio und FFFT: War of the Lions (minus Chronovolt). Für die 2 Leute die eine Vita und noch kein PSN+ haben wirklich sehr gutes Angebot ;P

EDIT: Neuerungen in der FW 2.0

Zitat Zitat
    Email app coming to Vita 2.00
    Improved content manager, connect wirelessly to PC and upload to online storage
    1080p playback on videos, closed captioning. New browser update, upgraded rendering engine. Sounds like HTML5 improved

Geändert von Akito (13.11.2012 um 16:18 Uhr)

Ist nur blöd, weil die Vita eben halb region locked ist. Mein deutscher Account ist der Hauptaccount der Ps3. Aber der US Account ist der Hauptaccount der Vita, ganz einfach, weil ich die Sachen ausm US store ja bei der Vita nur auf dem US Account spielen kann. Wofür nimmt man dann ps+? US Account würde für die meisten Vita savegames gut sein, Spiele könnte man auf der Ps3 vermutlich auch via deutschem Account spielen (wenn das wie bei normalen Spielen ausm US store ist), aber der savegame-backup würde fehlen. Und das deutsche ps+ funktioniert quasi genau andersherum. Ganz zu schweigen davon, dass mein deutscher Account nie für Downloads gedacht war und dementsprechend nur ne 4gb Karte hat, wenn ich sie mal einrichte.

edit: Und zu Vita 2.0: Es geht afaik doch noch nicht, Speicherdateien einzeln aufm PC zu sichern, oder? Wird Zeit, dass sie das hinzufügen. Ich weiß ja, dass sie Ps+ verkaufen wollen, wäre aber trotzdem angenehm. Alles zu sichern, nur um eine aktuelle Speicherdatei aufm PC zu haben ist Overkill und dauert unnötig lange, außer natürlich wenns ein physisches Spiel ohne Install ist.

Geändert von Kiru (13.11.2012 um 17:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Und zu Vita 2.0: Es geht afaik doch noch nicht, Speicherdateien einzeln aufm PC zu sichern, oder? Wird Zeit, dass sie das hinzufügen. Ich weiß ja, dass sie Ps+ verkaufen wollen, wäre aber trotzdem angenehm. Alles zu sichern, nur um eine aktuelle Speicherdatei aufm PC zu haben ist Overkill und dauert unnötig lange, außer natürlich wenns ein physisches Spiel ohne Install ist.
    Ich würde nicht damit rechnen, dass Sony die Funktion noch nachpatchen wird, nach den Erfahrungen mit der PSP haben sie halt eine Heidenangst davor, dass jemand über Savegames irgendwelche Exploits findet. Und welch Überraschung, über Savegames von PSP Spielen bzw. Minis hat jemand auch genau so einen Exploit gefunden, der dem User Zugang zu dem kompletten PSP Emulator ermöglicht.

Die Savegames sind ja nicht weg. Sie existieren immer noch. Ist nur etwas mehr Arbeit für die Hacker sie zu identifizieren. Gehen dürfte es aber exakt genauso. Man kann ja z.B. ein Vita Spiel ausm PSN laden und ein backup machen. Dann legt man ein savegame an und macht noch ein backup. Und daraus sollte sich alles ableiten lassen, wenn man die Verschlüsselung etc. knackt. Aber das müsste man ja bei nem Savegame auch tun. Erschließt sich mir jetzt nicht, warum man also einfache Savegames, natürlich ordentlich verschlüsselt etc., als backup erlauben sollte. Schließlich sollte man nicht etwas streichen, was den Komfort für alle ehrlichen Kunden verringert, nur, damit auch die Hacker ein klein wenig mehr Arbeit haben.