Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 167

Thema: Der offizielle PSVita - Thread #1

  1. #21
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber die meisten Leute, die ich kenne, die ihre Konsolen modden, machen dies weil sie kostenlos zocken wollen. Eigentlich bist du der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der das nicht tut. *kratz* Sind zwar ein paar bei, die Homebrew spielen, aber eben auch Raubkopien.
    Bei mir siehts genau umgekehrt aus. Die einzigen, die von denen (ab und zu) raubkopieren, kennst du auch

  2. #22
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber die meisten Leute, die ich kenne, die ihre Konsolen modden, machen dies weil sie kostenlos zocken wollen. Eigentlich bist du der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der das nicht tut. *kratz* Sind zwar ein paar bei, die Homebrew spielen, aber eben auch Raubkopien.
    Ehrlich gesagt ist der Hauptgrund wieso ich mir die Mod-Situation bei Konsolen in letzter Zeit angesehen habe Nintendo. Der Regionalcode stört mich gewaltig und wäre für mich der Hauptgrund eine Konsole zu modden. Letztendlich ist es mir aber zu umständlich und im Falle vom 3DS habe auch deshalb erst einmal von einem Kauf abgesehen. Ist übrigends auch ein Pluspunkt für die Vita. Hoffen wir mal das Aksys die 3DS und Vita Version vom 999 Nachfolger rausbringt.

    Gruß Kayano

  3. #23
    Ja Regionalcode ist auch sone Sache, aber auch da denke ich, dass das in Deutschland nur die Cores, bzw. einen kleinen Teil davon interessiert. Mich stört das z.B. gar nicht, weil ich ohnehin nicht importiere.

  4. #24
    hab grad jemand bei saturn so ein ding kaufen sehen (mit uncharted). das ist ja nur noch ein hauch von verpackung. dafür 300 glocken+ hinzulegen ist schon heftig. und die spielhüllen sind ja mal der oberknaller. kleiner als ne zigarettenschachtel und halb so dünn. bei meiner grobmotorik zerlatsch ich die bestimmt.

  5. #25
    Du willst Verpackung bezahlen? Also ich könnte dir welche anbieten.

  6. #26
    ach, als ewiger konsolenzocker vergleich ich das halt nur mit den pompösen kartons stationärer hardware. diese mikroverpackungen von handys, smartphones und handhelds machen mich jedenfalls nicht so sehr an. :P

  7. #27
    So, ich habe die Vita heute zum ersten mal in einem Gamestop angespielt und ich hab den Laden danach ohne was mitzunehmen verlassen. Der Ersteindruck ist zwar ordentlich aber von einer positiven Überraschung war keine Rede. Der Bildschirm ist wie erwartet sehr beeindruckend und auch die Verarbeitung ist top, bei der Haptik hab ich aber noch meine Zweifel. Die Buttons und Sticks sind irgendwie deutlich kleiner als erwartet/angenommen, es fühlt sich einfach noch ziemlich komisch an in der Hand da sie noch ziemlich leicht ist und ich bisher nur die PSP 1000 benutzt hab. Daran kann man sich aber schnell gewöhnen denke ich, die Positionierung von den Sticks hingegen find ich äußert problematisch, da komm ich nicht nur rechts ständig gegen, ganz besonders wenn ich X und Viereck gleichzeitig benutzen will, dabei hab ich noch nicht mal Wurstfinger. Auch links ist es nicht optimal, wenn man öfter sowohl den Stick als auch das Steuerkreuz benutzen möchte. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran oder man lernt noch, die Vita auf einer speziellen Art zu halten, toll ist es allerdings nicht.
    Von den unzähligen Demos hab ich Ridge Racer (war ok), Wipeout (s~o nice, aber die Ladezeiten sind jenseits von gut und böse), Little Deviants (nicht so besonders toll zu spielen bei einer angeketteten Vita), Super Stardust Delta (wird sofort gekauft, sobald die Vita da ist) und Fifa (bei der normalen Ansicht braucht man fast ne Lupe um die Spieler erkennen, steuert sich aber sehr gut) gespielt. Mir ist schleierhaft, warum es zu Uncharted keine Demo gibt, wenn irgendein Spiel momentan als grafischer Benchmark herhalten sollte, dann doch wohl Uncharted.
    Wie schon im KOTT gesagt, fehlt für mich momentan eine Killerapp, die Spiele kosten zu viel, 50€ kann man vielleicht für Uncharted verlangen aber doch nicht für sowas wie Shinobido 2, die Preise für die Memery Cards sind unverschämt, generelle funktioniert da noch einiges nicht. Also kann ich weiterhin warten.

  8. #28
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du willst Verpackung bezahlen? Also ich könnte dir welche anbieten.
    Man will doch als Käufer auch irgendwas schön großes für den Preis mitnehmen. Wenn die technischen Geräte schon immer weiter schrumpfen, bleibt halt nur die Verpackung. So von wegen "MEINER IST GRÖßER!!". Kommt eben bei Handys etc nicht so gut... wobei die alten 80er "Handys" hatten auch was.

  9. #29
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

    Warum zum Teufel erwartest du eigentlich, dass die Vita das kann, was eine PSP nur zustande bringt, nachdem man sie gehackt und eine Custom Firmware aufgespielt hat?
    Ich erwarte natürlich das eine neue Konsole mir mehr bietet als ihr Vorgänger Modell oO
    Eigentlich logisch... bei meiner Fat PSP wurde mir dank cfw SNES, Gameboy, PS1, Sega, PC games (dank Scumm) und PSP auf EINER Konsole geboten. Nun erwarte ich also demzufolge dass jetzt wo die Vita PS3 Games hinbekommt.... dass ich um PS2 + PS3 meine Spiele erweitern kann. N64 Emulator hab ich btw in youtube scho gesehen auf der Vita der echt gut mit Mario 64 aussah (bei der alten PSP hats gestockt).

    Naja nicht mehr lange denke ich dann wird die Szene so weit sein dass die Konsole n Kaufgrund bekommt

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ich erwarte natürlich das eine neue Konsole mir mehr bietet als ihr Vorgänger Modell oO
    Eigentlich logisch... bei meiner Fat PSP wurde mir dank cfw SNES, Gameboy, PS1, Sega, PC games (dank Scumm) und PSP auf EINER Konsole geboten. Nun erwarte ich also demzufolge dass jetzt wo die Vita PS3 Games hinbekommt.... dass ich um PS2 + PS3 meine Spiele erweitern kann. N64 Emulator hab ich btw in youtube scho gesehen auf der Vita der echt gut mit Mario 64 aussah (bei der alten PSP hats gestockt).
    Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.

  11. #31
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.
    Naja, du könntest zum Beispiel erwähnen, dass ein Handheld kein Laptop ist oder so...

  12. #32
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Naja, du könntest zum Beispiel erwähnen, dass ein Handheld kein Laptop ist oder so...
    Und das ist warum ein Argument gegen Homebrew?
    Wenn man von der cfw-PSP quasi die eierlegende Vollmilchsau der Handhelds gewohnt ist ist doch klar warum man erstmal mit dem Kauf der Vita wartet

  13. #33
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Demon's Souls-Kumpane, du leeeeebst
    Hehe, ja ich lebe. War in letzter Zeit viel zu tun und hatte auch nicht unbedingt Lust auf Konsole / Internet

    Dafür bist du umso aktiver, wie ich sehe.

    @Topic

    Ich kann den Zeugen Jenovas schon verstehen - auch wenn ich persönlich keine Custom Firmware aufspielen würde, bleibe lieber mit Original-Firmware.

  14. #34
    Hmm.
    Hab jetzt meine Vita gestern mal kurz eingeschaltet und mich geärgert, daß ich mit meinem Hauptaccount (US) den PAL-Onlinepass von Wipeout nicht verwenden kann - UND das PAL-Wipeout auch nicht mit dem (gekauften) US-Onlinepass funktioniert. Fuck you, Sony, soviel zu "kein Region Lock".
    Gut, also gleiches Programm wie bei der PSP, komplett auf den US-Store umsteigen.

    Von der Handhabung... naja. Ja, nett, eh.
    Aber mir fehlt definitiv der Grund, das Ding statt meinem iPhone mitzuschleppen. Nettes Gadget, aber für zwischendurch nehm ich dann doch das Device, das ich immer dabei hab, und für längere Sessions... ich weiß nicht.
    Kommt natürlich wie immer auf die Spiele an, aber der Ersteindruck ist "ich wär gerne ein Smartphone mit Spielepreisen von 40 Euro und muss das irgendwie mit Sticks+Knöpfen rechtfertigen".

    Werden sicher einige Must Haves kommen (Uncharted zähl ich da nicht dazu, das hab ich auf der PS3, brauch ich nicht für unterwegs), aber im Moment überwiegt bei mir persönlich das "Fuck you" wegen dem Account Scheiss.

  15. #35
    Man kann zwei Accounts haben, wenn man zwei Karten hat. Dann einfach die Karte wechseln, wenn man den anderen Acc nutzen will. Man kanns auch mit einer Karte machen, aber dann muss man den Kram immer zur Ps3 schicken zum "sichern", reset machen, dann den anderen Acc nutzen (und Daten davon von der Ps3 holen)

    Also: Ja, es ist region-free, nur etwas umständlich..

  16. #36
    Dass der Content auf die jeweiligen Regionen beschränkt ist, ist bei der PS3 auch nicht anders. Zumindest bei den meisten Spielen. Sprich, US Content ist nicht mit PAL Content kompatibel und umgekehrt.

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Dass der Content auf die jeweiligen Regionen beschränkt ist, ist bei der PS3 auch nicht anders. Zumindest bei den meisten Spielen. Sprich, US Content ist nicht mit PAL Content kompatibel und umgekehrt.
    Ich denke, dass das jedem klar ist. Das Problem ist nur, dass man den Account nicht so easy wechseln kann, wie bei der PS3.

  18. #38
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das jedem klar ist. Das Problem ist nur, dass man den Account nicht so easy wechseln kann, wie bei der PS3.
    Eigentlich doch noch etwas leichter. Speicherkarte wechseln und fertig. Es ist nur teurer als bei der Ps3. Vorausgesetzt ich bin da richtig informiert. Wenn es wirklich sehr zeitaufwändig wäre, dann könnte man das wirklich vergessen mit zwei accounts. So muss man halt "nur" 30Euro oder so mehr bezahlen.

  19. #39
    Afaik musst du die PSV ja auch immer zurücksetzen, was auch wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man die ganze Prozedur zum tausendsten mal wiederholen muss.

  20. #40
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Afaik musst du die PSV ja auch immer zurücksetzen, was auch wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man die ganze Prozedur zum tausendsten mal wiederholen muss.
    Richtig und das will sich sicher niemand antun.
    2 Accounts müßten schon machbar sein, (nämlich DE und US) ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •