Spiele. Nintendo hat da einfach die Nase vorne. War schon bei der Psp. Und nun ist das Ding hier nicht einmal komplett abwärtskompatibel? Großer Fehler... man erinnere sich an die Ps3. Die Psp hat jetzt langsam aber sicher ein nette Bibliothek mit einigen guten Titeln hier und da, die nicht nur irgendwelche Ports sind. Nicht so gut, wie die vom DS, aber verdammt noch mal nötig um mir das Ding aufzuschwatzen. Momentan seh ich mich jedenfalls so gar nicht gereizt. Sony muss einiges am Spieleangebot ändern. Ob jetzt der 3d Effekt vom 3DS gefragt ist oder nicht, wenn es da einfach die besseren Spiele gibt.. dann verliert die Vita eben.
Hehe, ja ich lebe.War in letzter Zeit viel zu tun und hatte auch nicht unbedingt Lust auf Konsole / Internet
Dafür bist du umso aktiver, wie ich sehe.
@Topic
Ich kann den Zeugen Jenovas schon verstehen - auch wenn ich persönlich keine Custom Firmware aufspielen würde, bleibe lieber mit Original-Firmware.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hmm.
Hab jetzt meine Vita gestern mal kurz eingeschaltet und mich geärgert, daß ich mit meinem Hauptaccount (US) den PAL-Onlinepass von Wipeout nicht verwenden kann - UND das PAL-Wipeout auch nicht mit dem (gekauften) US-Onlinepass funktioniert. Fuck you, Sony, soviel zu "kein Region Lock".
Gut, also gleiches Programm wie bei der PSP, komplett auf den US-Store umsteigen.
Von der Handhabung... naja. Ja, nett, eh.
Aber mir fehlt definitiv der Grund, das Ding statt meinem iPhone mitzuschleppen. Nettes Gadget, aber für zwischendurch nehm ich dann doch das Device, das ich immer dabei hab, und für längere Sessions... ich weiß nicht.
Kommt natürlich wie immer auf die Spiele an, aber der Ersteindruck ist "ich wär gerne ein Smartphone mit Spielepreisen von 40 Euro und muss das irgendwie mit Sticks+Knöpfen rechtfertigen".
Werden sicher einige Must Haves kommen (Uncharted zähl ich da nicht dazu, das hab ich auf der PS3, brauch ich nicht für unterwegs), aber im Moment überwiegt bei mir persönlich das "Fuck you" wegen dem Account Scheiss.
Man kann zwei Accounts haben, wenn man zwei Karten hat. Dann einfach die Karte wechseln, wenn man den anderen Acc nutzen will. Man kanns auch mit einer Karte machen, aber dann muss man den Kram immer zur Ps3 schicken zum "sichern", reset machen, dann den anderen Acc nutzen (und Daten davon von der Ps3 holen)
Also: Ja, es ist region-free, nur etwas umständlich..
Dass der Content auf die jeweiligen Regionen beschränkt ist, ist bei der PS3 auch nicht anders. Zumindest bei den meisten Spielen. Sprich, US Content ist nicht mit PAL Content kompatibel und umgekehrt.
--
Eigentlich doch noch etwas leichter. Speicherkarte wechseln und fertig.Es ist nur teurer als bei der Ps3. Vorausgesetzt ich bin da richtig informiert. Wenn es wirklich sehr zeitaufwändig wäre, dann könnte man das wirklich vergessen mit zwei accounts. So muss man halt "nur" 30Euro oder so mehr bezahlen.
Afaik musst du die PSV ja auch immer zurücksetzen, was auch wieder Zeit und Nerven kostet, wenn man die ganze Prozedur zum tausendsten mal wiederholen muss.
--
Als Smartphone-Ersatz kommt die Vita bei mir auch in keinster Weise in Frage. Die Vita ist für mich ausschließlich Spielekonsole, die ich wohl hauptsächlich daheim, vielleicht aber auch mal bei längeren Zugfahrten etc. benutzen werde. Den ganzen anderen Schnick-Schnack, den die Vita so drauf hat, brauche ich nicht. Deshalb kommt bei natürlich auch, wenn überhaupt, nur das WiFi-Modell ins Haus.
Und das die Karte an den Account gebunden ist, war ja im Prinzip vorher schon klar. Ist natürlich trotzdem ärgerlich...
Auf wie viel muss man denn verzichten, wenn man sich auf den DE-Account beschränkt?
Gravity Rush kommt in Europa auch in physischer Form raus (13.06), die Vita-Version von Zero Escape: Virtue's Last Reward wird auch lokalisiert (mit Dual Audio) und LittleBigPlanet kommt angeblich auch im Juni raus, so langsam sollte ich mein Geld beiseite legen.
Als Jemand, dessen letztes Handheld ein (mittlerweile gestohlenes^^) GBA war und auch noch vor keiner PS3 gesessen ist: Wie sieht das mit dem PSN aus? Muss man sich da zwangsläufig registrieren oder ist anderweitig eine Internetverbindung erforderlich? Anders gefragt: Kann ich rein theoretisch die Vita und alle Spiele bis in alle Ewigkeit Offline nutzen, wenn ich wollte? So wie ich das bisher verstehe, müssen Spiele auf einen Account gebunden werden, oder täusche ich mich?
Online ist keine Pflicht, nur die Trophäen sind theoretisch an deinen Account verbunden. Du verlierst sie afaik, wenn du deinen Stick formatieren würdest, ohne online mit dem Server zu synchronisieren (dürfte bei der PS3/360 aber nicht anders sein). Sonst klappt alles offline, soweit ich weiß.
--
Die Verkaufszahlen sind jetzt bei 1,2 Millionen weltweit. Ist für die meisten ja eh nichts Neues, aber sollte man doch mal erwähnen....
Das bedeutet für den Westen um die 600k, was ich nicht wirklich gut finde. Ich rechne mit einem bösen Fall im März. Damn, das Ding kann sich wirklich mal besser verkaufen.
Hat jemand eine Idee, wann diese Konferenz heute losgeht? Bin da nicht ganz up-to-date.
Sollen demnächst nicht auch 100 psone titel in den psvita store kommen? Mir kommt vor das ich da irgendwas gelesen habe.
Edit:
Laut kotaku ist das die.liste der ps1 spiele die ab morgen im europäischen vita store verfügbar sein werden.
Cool Boarders
Cool Boarders 2
Crash Bandicoot
Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back
Crash Bandicoot 3 Warped
CTR: Crash Team Racing
Destruction Derby
Everybody's Golf 2
G-Police
Jet Rider
Jet Rider 2
Jumping Flash
Kula World
Kurushi Final
MediEvil
Motor Toon Grand Prix 2
Rally Cross
Syphon Filter
Syphon Filter 3
Twisted Metal
Wild Arms
WipEout
40 Wink
A Bug's Life
A Bugs Life and Monsters Inc bundle
Abe's Exoddus
Abe's Oddworld Oddysee
Airboat
All-Star Boxing
Arc Arena: Monster Tournament
Arc the Lad
Arc the Lad II
Arc the Lad III
Arcade Hits: Shienryu
Arcade Hits: Sonic Wings Special
Atari Anniversary Edition
Atlantis
Atlantis and Hercules Bundle
Bishi Bashi Special
Blockids
Blood Omen: Legacy of Kain
Bugriders
Buzz Lightyear of Star Command
Centipede
Cho Aniki
Constructor
Critical Depth
Dezaemon Plus
Disney's Action Game ft. Hercules
Dodgeball
Driver
Eagle One: Harrier Attack
Fear Effect
Fear Effect: Retro Helix
Fighting Force
Fighting Force 2
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Front Mission 3
Gaiaseed
Galaxy Fight
Gex
Gex 3: Deep Under Cover
Gex 3D: Enter the Gecko
Grandia
Gubble
Guilty Gear
Gunship
Hardcore 4X4
International Track & Field
Jigsaw Madness
Judge Dredd
Junior League Soccer PS1
Legacy of Kain: Soul Reaver
Lilo & Stitch
Little Mermaid 2
Little Mermaid 2 and Winnie The Pooh bundle
Metal Gear Solid
Mickey's Wild Adventure
Miracle Quad Racer
Miracle Space Race
Missile Command
Monsters Inc
Motorhead
N20
Namco Heritage bundle
Pandemonium
Pandemonium 2
Parasite Eve 2
Peter Pan
Pong
Pooh's Party Game
Rageball
Rainbow Six
Rascal Racers
Rayman
Rayman 2: The Great Escape
Reel Fishing
Re-loaded
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemesis
Resident Evil: Director's Cut
Ridge Racer Type 4
Sheep
Silent Hill
Snowboard Racer
Sorcerer's Maze
Spin Jam
Sports Superbike
Streak
Street Fighter 2 Alpha
Super Star Dance Club
Tarzan
Tekken
Tekken 2
Tomb Raider
Tomb Raider: The Last Revelation
Tomb Raider Chronicles
Tomb Raider 2
Tomb Raider 3
Toy Story 2
Toy Story Racer
Toy Story Racer and Toy Story 2: Woody and Buzz bundle
Vagrant Story
Alundra
Urban Chaos
fuck yeah!!!!!!!!!!!
Geändert von Andrei (28.08.2012 um 08:01 Uhr)
So zwischen 4,99 und 9,99. Glaub ich. Da ich psplus mitglied bin hol ich mir meistens die gratis games die immer wieder angeboten werden.
Zumindest die Hardwareverkäufe könnte das ankurbeln. Also nur schlecht ist das für Sony eigentlich nicht.
Oder sie könnten auch einfach mal mehr interessante Spiele auf den Markt werfen. Aber das wäre ja verrückt.![]()
Hab das Ding gestern bestellt und hoffentlich kommts noch die Woche an - kann man mir mal ungefähr kurz beschreiben, wie einfach es gehen sollte, dass ich mir paar PSP und PSX Spiele auf das Ding in englischer Sprachausgabe ziehen kann? Brauch ich dafür nun eine PS3 oder geht das einfach unproblematisch per Paypal/ von der Vita aus?