Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Als Tip für ne super Nähseite würd ich euch Natron und Soda empfehlen.
http://www.natronundsoda.net/main.html
Die Seite ist echt toll, wenn ich mal an gescheiten Stoff komme, würd ich glaub ich mal eine Umhängetasche probieren. °__°

Zitat Zitat
Um ehrlich zu sein Liebäugle ich grad mit den Strick-Tierchen / Amigurumis.
Ich wäre echt glücklich über einen Tip, auf welcher Seite das einsteigerfreundlich erklärt ist. Ich hab aber noch nichtmal Stricknadeln also ... noobige Einsteiger-Anleitungen zum stricken sind sehr willkommen!
Seiten kenn ich leider gar keine, da ichmich auch bisher nicht mit dem Thema befasst hab, wichtig ist halt nur dass du die Grundhandgriffe kannst (die man sich am besten live zeigen lässt IMO, hast ja reichlich Leute an der Hand wies scheint ), der Rest ist das Entziffern und richtige Deuten von Anleitungen. Bis vor ein paar Tagen wusste ich auch noch nicht was ein invisible decrease ist.
Gerade diese kleinen Tierchen lassen sich aber leichter häkeln als stricken, die Anleitungen sind daher meist auch aufs Häkeln ausgelegt. Da haste nämlich nur eine Nadel statt zwei, musst am Ende keine Maschen beenden und bist allgemein etwas "beweglicher". Stricken eignet sich eher für große Stücke wie Pullover und Schals.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung und im Endeffekt ist wohl alles für alles gut zu benutzen, ist alles wohl eine Frage der Routine.^^

Zitat Zitat
Edit2 *lach* Bei mir müssen immer die Kissen daran glauben, die sind aber sowieso zu straff gefüllt - und wenn man nicht viel Watte braucht lohnt es sich nicht sich gleich nen Sack ins Haus zu schleppen. Aber auf die Idee schrullige Kuscheltiere zu opfern, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Uh, das ist so simpel und doch so genial, danke für den Hinweis! ;__;
Da ich kein Kuscheltier-Mensch bin, sind mir nämlich die "Opfer" ausgegangen... *hust*

Zitat Zitat
Was sind eure nächsten Projekte?
Ich hab mir Freitag neue Wolle gekauft, diesmal sogar gescheite in genau den Farben die ich brauche! o/
Daraus bastel ich wieder ein Tierchen und dem Tierchen will ich noch ein Kostümchen nähen und das ganze soll dann ein Geschenk werden, wenn es denn einigermaßen gelingt.

Musste mit Entsetzen feststellen, dass der Strickladen in meiner Stadt irgendwie nicht mehr existiert. Schade drum, da wurde man immer so toll beraten, auch wenn man nur Zwei Knäule für Topflappen gekauft hat.
Wenigstens hat der hiesige Karstadt eine gut sortierte Kurzwarenabteilung.