-
Ritter
Humm.
Irgendwie bin ich immernoch beim Kleidungsstücke umnähen hängen geblieben (aber ohne Nähmaschine, bah! per Hand ist das viel lustiger!). Ans Stricken wollte ich mich immer wieder trauen, hab es mir auch schon dreimal zeigen lassen, aber jedes mal wieder innerhalb von wenigen Tagen vergessen, wie es funktioniert. (Lacht nicht, als kleines Kind habe ich sogar das Fahrradfahren und das Schwimmen verlernt, wenn ich es für einige Zeit nicht getan hab... mein Hirn ist ein Sieb und so.)
Egal, hier noch ein zwei drei Bilder von Dingen, die ich so umgenäht hab:

(1)
Ein Space-Invaders-Longsleeve, das mal ein Longsleeve war. Dann war der Sommer sehr heiß, also hab ich die Ärmel abgeschnitten und hatte ein T-Shirt. Dann wurde es Herbst und ich wollte wieder Ärmel haben, hab mir aber gedacht ich bin schlau, und macht sie nur mit Knöpfen ran, sodass ich sie im nächsten Sommer einfach wieder abnehmen kann. Die Ärmel selbst waren dann aus sieben verschiedenen Kleidungsstücken (unter anderem einem Hosenbein, das kommt später noch ^^) gefertigt, die Knöpfe waren mir aber zu frickelig, und so hab ich die Ärmel jetzt dauerhaft angenäht. Und ja, dann der Space Invader vorn rauf! \o/ (Bestehend aus Stoff eines Hosenbeins einer Hose, die hier noch vom Vormieter rumlag, als ich eingezogen bin. *g*)

(2)
Ich hab Mirror Mask gesehen und fand ein T-Shirt dort so klasse, dass ich das gleich selbst nachgemacht hab: Also ein Ärmel ab, den anderen ausgefranst. Das Motiv vorne waren nur ein paar Balken, das war mir auch etwas fad, also noch ein Stück eines Hosenbeines unten ran, und ein Herz aus einem roten Beutel aus China ausgeschnitten, und dazu haufenweise Perlen und Zeugs. =)

(3)
Schließlich: Die Hose! Angefangen hat sie als ganz normale Cordhose. Dann brauchte ich eine kurze Hose, also kamen die Beine ab, und wurden zum Beispiel zu einem Ärmel für (1) und zu einem Stück Motiv für (2) verarbeitet. Dann brauchte ich aber mal wieder eine lange Hose, und so kamen neue Beine einer Hose ran, die mir an der Hüfte nicht gepasst hat. Tadaa. =)
Ich hab noch viel mehr so Zeugs, da ich es liebe, meine Kleidung umzunähen, aber eben wie gesagt, für mehr hat die Handwerkskunst noch nicht gereicht. Leider. ^^''