Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
Arbeitsprozess war extrem frustig, weil ich prinzipiell auf Kriegsfuß mit Nähmaschinen stehe...von dem Moment an hab ichs bei Kleinteilen belassen.
Das ist auch irgendwie das große Problem: Es dauert – auch mit Übung – recht lange und je nach Schwierigkeitsgrad/Stoff ist es auch nicht unbedingt billiger als sich einfach ein ähnliches Kleidungsstück zu kaufen. Da ich dann doch ziemlich in Zeitmangel geraten bin, war die Motivation wirklich gänzlich dahin. Auch wenn man dann wirklich stolz wie Oskar ist, wenn man dann was fertig hat. .

Zitat Zitat
Ich bin sehr angetan von diesen Fanpüppchen, die man auf DeviantArt oft zu sehen bekommt, aber irgendwie wollen die Leute da nie ihre Schnittmuster rausrücken.
Ich finde es eh schwer gute DIY-Sachen im Internet zu finden, vor allem bei Handarbeit. Für Freunde musste ich schon öfters Muster für Kuscheltiere und ähnliches finden, und... naja, Anleitungen waren meistens ziemlich verkorkst. Ich weiß nicht, ob ich da einfach auf falschen Seiten suche, ich bin für jeden Tipp dankbar. .

Und die Minitierchen sind ja mal bombe. .