Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

  1. #1

    [RM2k3] Znee [DEMO 0.2] - Neue Demo!




    Vorwort:

    Mein erstes RPG-Maker-Projekt und deshalb sind die technischen Umsetzungen sicherlich noch nicht sonderlich weit ausgefeilt, aber das Makern macht mir Spaß und ich lerne auch immer mehr dazu.

    Welt:

    Einst war der Planet Korul eine Oase, die von exotischen Pfanzen und prächtigen Tieren belebt wurde. Die Menschen hatten genügend Ressourcen für erfülltes und glückliches Miteinander. Alle Bedingungen waren dafür gegeben.
    Doch Gier und Missgunst trügten alsbald die "Heile Welt" Koruls. Durch Ignoranz und Egoismus verfielen die Menschen ihren schlechten Eitelkeiten und beuteten den Planeten maßlos aus. So schwanden die Schätze dieser Welt zusehends und die einst so prächtige Natur Koruls litt enorm unter der Zwietracht der Menschen.
    Alsbald waren kaum noch fruchtbare Gebiete auf dem Planeten aufzufinden und so spitzen sich die Konflikte der Verantwortlichen zu. Es folgten verbitterte Kriege. Und etliche Tode. Dynastien der Menschen starben. Einige Kinder wurden nur geboren um zu kämpfen, hatten das Glück des Lebens nie sehen dürfen und kannten kein Kinderleben.
    Kaum einer erkannte noch den Sinn oder Unsinn eines Krieges. Er war einfach immer da. Präsent mit bleiernder Maske, grinste er die Menschen in den Tod. Und als beinahe ganz Korul zerstört war, geschah ein Wunder.
    Binnen weniger Wochen wurde der Planet wie aus dem Nichts mit Eis bedeckt. Die einst so prächtige Vegetation wurde ersetzt durch Kälte und Schnee. Die Tiere verendeten und erlagen der neuen Welt. Die Konflikte der Menschen standen alsbald still, denn keiner war auf diese Begebenheiten eingestellt. Wie feige, reumütige Ratten zogen sie sich zurück und fristeten ihr kümmerliches Dasein.

    "Manche sagten der Planet Korul sei an den kalten Herzen der Menschen erkrankt und zu Eis erstarrt."

    Es folgte die Zeit des "Ewigen Eises". Weite, karge Schneelandschaften mit wenig Vielfalt und noch weniger Lebewesen. Das Nichts, das Garnichts ohne Fratze nistete sich ein, das niemanden kannte und erst recht nicht kennen wollte.
    So starb Korul und Znee wurde geboren.

    Story:

    Der ominöse Forscher Zkiff Zafron ist kein Unbekannter in der wissenschaftlichen Szene Znees. Er hat es sich zum Ziel erklärt einen Yeti zu fangen und wird dafür von seinen Kollegen größtenteils misstrauisch beäugt. Aber auch Gönner und Befürworter seines Unterfangens stehen hinter ihm. Nur keiner weiß, was die eigentliche Intention Zafrons ist.
    Seine letzte Expedition endete in einem Fiasko, beinahe seine gesamte Crew wurde durch einen Kohrl-Yeti überrascht, der sein Schneeschiff auseinaderriss. Nur mit letzter Müh und Not konnte der Bio-Wissenschaftler sich retten. Allmählich entfallen -bei alller Begeisterung - auch die Spenden der Wissenschaftswelt für sein kuriöses Projekt.

    Nebenher entflammen weiterhin Konflikte auf Znee. Die Otrs-Truppen formieren sich immer mehr gegen die Herrschaft der Zkirll-Regierung. Es folgen immer mehr Angriffe auf Truppen der Zkirller-Kriegswehr. Die einen in Zkirll stehen für Sicherheit, die anderen wollen Freiheit und den anhalten Despotismus stoppen.

    http://www.youtube.com/watch?v=tL8lWx-UXX4&feature=plcp

    Screens:



    Technik:

    - Eigenes KS (jeder Student hat einen eigenen Roboter, der den Kampf unterstüzt, sowie levelbare Söldner)
    - Knall Jozze und andere Biester aus dem Cockpit ab
    - entdecke die vielfältige Welt von Znee (Zufallevents, Nebenquest etc.)
    - Kämpfe mit deinem Schneeschiff gegen Eispiraten und andere Gegner
    - Eigene Crew-Zusammenstellung (Werbe verschiedene Leute an, die dich begleiten sollen und dich mit ihren Fähigkeiten unterstützen)
    - Je größer die Crew desto mehr Nahrung wird dein Koch herstellen müssen und desto höher ist der zu bezahlende Sold.
    - Entscheidungen haben je nach Moral deiner Mitglieder verschiedene Auswirkungen ("böse" sowie "gute" Handlungen)
    - Sammle die letzte reine Erde und verkaufe diese bei günstigen Erdkursen in den Städten.
    - Sammle verschiedene Gesteinstypen, um damit Energie für dein Schneeschiff herzustellen
    - Hohe Handlungsfreiheit

    Artworks:



    Auszeichnungen:





    Projekt des Monats Dezember 2012


    Download:


    Znee_Demo_0.21.zip


    Informationen zur aktuellen Version (Demo 0.21):

    - Hallo, die Demo 0.21 wird sicherlich hier und da wieder Bugs aufweisen. Bitte helft mit Bugs und dergleichen aufzufinden. Leider bin ich derzeit beruflich sehr eingespannt und kann deshalb nicht sofort weiter an der Demo arbeiten. Ich hoffe, dass die Demo euch dennoch viel Freude bereitet. Vielen Dank an euch!

    - Die ersten Bugs wurden bereits von SenSoth berichtet und von mir entfernt. Deshalb gibt es ab sofort die Demo-Version 0.21. Vielen Dank!

    Steuerung:

    Im Cockpit kann man die Waffen über die Zahlentasten wechseln:

    1 = Railgun
    2 = Rakete
    3 = Laser (unendlich)

    Mit Space kann man schießen.

    Geändert von Harve (29.03.2015 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Das sieht fantastisch aus.

    Ein paar Fragen:
    Zitat Zitat
    - Sammle die letzte reine Erde und verkaufe diese bei günstigen Erdkursen in den Städten.
    Anscheinend schaffen die Leute es ja auch, fischen zu gehen bzw. das Eis zu knacken. Da sollte der viel leichtere Schnee eigentlich kein Problem sein. Oder um was handelt es sich bei der "reinen" Erde?

  3. #3
    Nun um ehrlich zu sein, habe ich diese Information vorerst mit Bedacht weggelassen. Ein kleiner Hinweis: reine Erde wird in drei "reine" Typen unterteilt (A B und C). Dies sind sozusagen Qualitätsstufen, die angebenen wie wenig verstrahlt die Erde noch ist. Die Qualität D steht für unreine Erde, die fast überall auf Znee ist. (So erfolgt auch die Erklärung im Intro). Die Regierung von Kontakk hat ein Verfahren entwickelt, um minderwertige Pflanzen auf dieser unreinen Erde zum Wachsen zu bringen (deshalb gibt es auch Bäume). So wurde quasi seitens der Menschen versucht Znee wieder zu begrünen (alles weitere folgt dann im Spiel ).

    Kurzform:
    Fast überall auf Znee = schlechte Erde vom Typ D

    Und vereinzelnd findet man Typ A B C, für den die Regierung viel Geld (Dekare) löhnt.

    Geändert von Harve (23.02.2012 um 15:14 Uhr)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm das klingt ja sehr interessant und neuartig Schade das du nur so wenig Infos hast.
    Eine Frage zum Verbinungspunkt Story und Feature im Bezug zum Yeti.
    Das heisst man fängt einen Yeti und das gesamte Spiel ist darauf ausgelegt den zu unterhalten?
    Oder dreht sich das gesamte Spiel nur darum diesen zu fangen? Oder wie oder was?

    Weiter so.

    LG

  5. #5
    Also die Story beginnt so, dass Zafron dieses große Ziel hat. Er möchte unbedingt einen Yeti fangen. Es gibt nicht viele Leute, die das schaffen.
    Und sobald Zafron sein Ziel erreicht hat, wird es zu einer Kehrtwende in der Story kommen, die dazuführt, dass der "Held" Zafron umlenkt und plötzlich ganz neue Ziele verfolgen wird. (Hierbei wird wiederrum die Regierung eine entscheidene Rolle spielen .. aber psss )

  6. #6
    Das Setting gefällt mir sehr gut (Postapokalyptisches Überlebensszenario im Eis). Die scheinbar verrückte Idee des Forschers einen Yeti fangen zu wollen, ließt sich erstmal ein wenig humoristisch im Anbetracht einer derart schlimmen Lage des Planeten (als hätte die Menschheit nichts anderes im Sinn, als einem Fabelwesen nachzujagen).

    Welche Kehrtwende das Fangen des Yetis auslöst, kann ich mir im Groben vorstellen:


    Aber vielleicht irre ich mich auch und die Sache sieht völlig anders aus. Ich bin jedenfalls auf die Demo gespannt

    Geändert von behemyr (24.02.2012 um 11:50 Uhr)

  7. #7
    Haha behemyr hat heimlich mein Skript gelesen!

    Nein, nein das mit dem Yeti wird schon noch etwas anders ablaufen.

  8. #8
    Hey erstmal wilkommen im Forum
    Dein Spiel sieht fantastisch aus coole Grafik

  9. #9
    Auch ich muss sagen, dass mir so etwas noch nicht untergekommen ist...
    Im absolut positiven Sinne, allerdings, denn sowohl die bisherigen Screenshots, als auch die etwas ungewönliche Story haben mein Interesse geweckt. Spielt der Überlebenskampf auf Znee eine größere Rolle im Gameplay? Du hast ja geschrieben, das man seine Crew mit Nahrung und Geld versorgen muss, ist das ein zentraler Punkt des Gameplays, oder eher ein unwichtiges Feature?

    Wie gesagt, meine Aufmerksamkeit hast du und ich bin gespannt was aus deinem Projekt wird!
    lg Räbbit

  10. #10
    Danke für euer Interesse! Das motiviert ungemein bei der Weiterarbeit.

    Hier mal ein kleiner Einblick in das Kochsystem:


    Man kann im Verlaufe des Spiels verschiedene Rezepte erwerben und diese dann mit den jeweiligen Zutaten und Utensilien zubereiten. Die Utensilien haben 3 unterschiedliche Qalitätsstufen (je höher die Stufe, desto höher der Ertrag).

    @Maiser-Räbbit:

    Nun der Überlebenskampf wird auch eine Rolle spielen. Die Welt Znee ist so aufgebaut, dass die meisten Menschen nur in warmen, schützenden Städten leben. Der Protagonist Skiff Zafron ist ein sog. "Zneezer". So bezeichnen die Städter die Leute, die durch die unwirtliche Welt von Znee umherreisen. Die Leute auf Znee halten Zneezer für ein weinig verrückt, da diese sich freiwillig den großen Gefahren der weiten Eiswelt stellen (hier ist nicht nur das Eis und die Kälte an sich gemeint).

    Um diesen Gefahren zu trotzen sind Soldaten / Söldner notwendig und die kosten dann auch einen bestimmten Sold.
    Wenn dann das Essen und das Geld ausgeht hat das natürlich fatale Auswirkungen.
    An der Stelle bin ich mir noch unsicher, wie ich das handhaben soll, muss ich gestehen. Vermutlich werden die Söldner sich weigern weiterzukämpfen und letztlich dann in der Nähe der nächsten Stadt dann verschwinden.

    Wenn die Nahrung ausgeht, dann hält die gesamte Crew das ganze 2 Tage aus - dann ist Game Over.

    Wobei die Nahrungsbeschaffung in der Wildnis mit der Fähigkeit: Jagen bzw, Fischen möglich sein wird.

    "Du hast ja geschrieben, das man seine Crew mit Nahrung und Geld versorgen muss, ist das ein zentraler Punkt des Gameplays, oder eher ein unwichtiges Feature?"

    Ja, das dürfte wirklich ein zentraler Punkt des Gameplays sein.

  11. #11
    Ich habe den Thread irgendwie übersehen - die Screens sehen großartig aus, ich hoffe da kommt wirklich etwas spielbares! So etwas habe ich noch nicht gesehen auf dem RPG-Maker. Ich hoffe es ist wirklich umsetzbar.

  12. #12
    Danke für dein Feedback bzw. großes Interesse. Ich arbeite derzeit sehr intensiv daran die erste Demo zu vervollständigen. Solche Kommentare motivieren ungemein!

  13. #13
    Ich muss sagen, dass die Vorstellung auch mein Interesse geweckt hat. Bin auf jeden Fall schonmal gespannt, was du raushaust. Wenn du vor der Veröffentlichung noch 'nen Betatester brauchst, lass einfach 'ne kurze PN zu mir rüberflattern

    mfG Penetranz

  14. #14
    Update 06.03.2012




    Hier sind die 3 möglichen Studenten und ihre Forschungsprojekte zu sehen. Einen davon wird man auf seine Reise mitnehmen können. Dessen Roboter wird dann natürlich durch neue Module ausbaubar sein. Die 3 Kerle haben unterschiedliche Fähigkeiten. So kann Syper bspw. jagen und so die Truppe mit Fleisch versorgen. Kell hat einen recht starken Kampfroboter und Ruff wiederum hat durchaus nützliche Reparaturdronen.

  15. #15
    Sieht alles wirklich gut aus.
    Hast du eventuell auch schon Bilder vom KS?

  16. #16
    Ja, das KS ist noch wirklich nicht sehr weit, aber hier kann ich dir schon mal bisschen was zeigen.



    Wie gesagt da kann sich durchaus noch einiges dran ändern.

  17. #17
    Ein eigenes SKS, dann noch eine Menge anderer Features - du hast dir ziemlich viel vorgenommen. Ich hoffe, du kannst dies wirklich alles in einem Makerspiel realisieren. Ich auf jeden Fall warte gespannt darauf.

  18. #18
    Hey!

    Wollte mal anfragen, ob das Projekt voran kommt, oder ob du überhaupt noch daran arbeitest.
    Ich finde nämlich, dass Znee eines der wenigen, wirklich innovativen Spielkonzepte bietet und im großen und ganzen meine volle Aufmerksamkeit hat.
    Es würde mich freuen, wieder mal etwas neues von dem Spiel zu sehen, da ich es wirklich gerne mal spielen würde.

    Hoffe es ist nicht auf Eis... oder hoffe ich es gerade doch!? Fragen über Fragen, ich hoffe du beantwortest sie mit einem Fortschrittsbericht ;]
    PS: Eine ganz schöne Menge an "Zetts" in den Namen. Aber dadurch auch sehr markant.
    Hazneees!!! ^^

    Räbbit!

  19. #19
    Nach wie vor sitze ich an "Znee" dran und es macht mir auch richtig Spaß. Derzeit arbeite ich auf eine erste Demo hin, doch das dürfte schon noch etwas dauern denke ich.

    Ich hab hier mal zwei neue Screens


    Das ist eine Eishöhle für die Hauptquest (derzeit noch keine finale Version).


    Und hier sieht man das Standard-Ks. Ein eigenes KS ist dezeit nicht drin, muss ich zugeben.

  20. #20
    Mit den Patches von Cherry wird das normale 2k3er-KS ohnehin ordentlich verbessert. Spiele mit Custom-KS werden sowieso fast nie fertig. Ich bin aber nach wie vor gespannt wie du das restliche Spielsystem gestalten wirst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •