Was ist denn los, Leute?
370 Klicks, 3 Antworten? Das sieht im rpg-studio wesentlich besser aus mit 230 Klicks und 15 Antworten...
Ihr könnt gerne hier reinschreiben, ich beiße nicht.
Da ich dir ja noch Feedback versprochen hab, auch wenn das Spiel für mich jetz auch schon wieder ein bisschen zurückliegt: Ich fand die Geschichte geil. Er verkauft seine Seele, du wartest ab, was passiert, wenn er sein Mädel wiedertrifft, wartest ab was passiert, hoffst auf die Wende, zack nix gibt's er kippt um, Geschichte aus Kein Happy End = Gefällt mir. Auch wenn das Ende absehbar ist/eigentlich sein müsste, ist es überraschend und das ist gut. Ich hab auch einige Sachen nicht verstanden bzw. befand sie für unlogisch. An einer Stelle: Der Held geht raus, in den Wald um den Mörder zu finden... kaum 2 Maps gelaufen, schon ist er da. Aber noch schlimmer: Die Szene in der Stadt. Der Held verlässt sein Haus, um den Mörder seiner Frau zu suchen UND DER LÄUFT GRAD ZUFÄLLIG AM HAUS VORBEI O.o <-- Das fand ich nich so toll; du hättest da evtl. ein Suchspiel einbauen können oder sowas, gerade bei solch kurzen Spielen braucht man, auch wenn die Geschichte im Vordergrund steht, ne Menge Abwechslung, dann hat's mehr Pepp... zu den zu kurz geratenen Kämpfen: du könntest die Suche nach dem Mörder im Wald etwas verlängern, in dem du den Held noch gegen den ein oder anderen Wolf kämpfen lässt oder so... nur so als Vorschlag. Was ich nicht verstanden hab: a) wie kommt der Hühne so mir nix dir nix in die Stadt an den Wachen vorbei und wie kommt's dass er genau in dem Moment wo der Held das Haus verlässt gerade an eben diesem vorbeiläuft? Und wie ist das mit den Leuten in diesem Wald? Sie leben in einer Illusion, dass alles super-duper wäre, aber sofern die Dämonenbäume ihnen dies quasi als "Wunsch" erfüllt haben oder sofern es ein Wunsch dieser Leute war, hätten sie dann nicht alle ihre Seele dafür geben müssen? Was deine Grafiken angeht: ich find sie nach wie vor geil nur deine Laufanimationen wollen mir noch nicht so ganz gefallen. Auf jeden Fall für ein Kurzspiel nicht schlecht
Vielen Dank Penetranz.
Kann mit deiner Kritik viel anfangen, denn eine Version 1.10 ist ja nie ausgeschlossen, daher ist Feedback generell wichtig.
Ja, die Nachtszene mit dem Hünen, welch ein Zufall. Sowas z.B. könnte man in einer neuen Version verbessern/verändern.
Die idee mit den Wölfen in dem Wald finde ich gut, damit wird zumindest eine längere Suche suggeriert.^^
Was die Dämonen und die Menschen im Wald angeht, dazu habe ich weiter oben etwas in einem Spoiler geschrieben.
Tja, wie kam der Hüne ständig in die Stadt? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten. Vielleicht gibt es einen geheimen
Zugang zu Stadt, vielleicht aber auch, ist einer der Hüter des Rechts ein Komplize? Es gäbe viele Möglichkeiten, wichtig ist nur
das er es irgendwie schafft und Maxwells Leben wieder einen sehr harten Schlag erleidet.
Ich liebe Spiele ohne Happy End das ist mal ein schöner Kontrast zu anderen Spielen
wobei ich am Schluss wirklich traurig war
sowas passiert wirklich selten
also Daumen hoch
was die Sache mit dem Mörder angeht so stimme ich teilweise Penetranz zu es wirkte ein wenig übereilt
das könnte man noch ein bisschen strecken wie schon oben genannt mit einem suchspiel etc.
ansonsten super Spiel
LG Svennoss
Ok hab es jetzt in 30 Minuten fertig gespielt.
Ich sag mal so: Es war in Ordnung.
Es hatte Höhen und Tiefen, auf meiner Rangliste liegt es aber eher im hinteren Bereich xD"
Die Höhepunkte für mich waren:
Achja liegt die Dämonenwelt im gleichen Gebiet wie in Source of all Evil?
Wow, es ist fertig. Wahnsinn was du für ein Tempo vorlegst, ich erinner mich noch gut wie ich die Vorstellung hier mit den Titelgrafiken gesehen hab und dachte "schade das man da jetzt wieder solange drauf warten muss".
Da ich die Tage nicht zum spielen komme und "nur" der Waldscreen in der Vorstellung neu ist nur kurz: Ich mag deinen Grafikstil sehr und es ist cool wie viel detaillierter deine Spiele nach und nach werden. Bei Pluto hat man es ja schon gesehen - Uroboros ist anscheinend noch einen Tick besser geworden. Ich freu mich aufs spielen!
@Cloud: Danke für das Feedback.
Nun, eigentlich war geplant die beiden Spiele im selben Universum spielen zu lassen, Nortanvey wird in Soae auch erwähnt, aber...
von der Lokalisation der Orte passt das nicht mehr, also eher nicht. Habe nur das Tileset aus Soae für den Wald der Schatten
verwendet, mehr nicht.^^
@Viviane: Hehe, naja es ist, wie viele meiner Projekte ein Kurz"spiel", von daher ist es keine große Leistung das es schon fertig ist.
Bin besonders auf dein späteres Feedback gespannt, schließlich bist du ja schon quasi 'ne Stammspielerin meiner Projekte.^^