Ich würde das Rufen von Untoten auf jeden Fall mitnehmen, es ist vor allem später extrem viel mächtiger als die Atronache, von denen man effektiv nur den Frostantronach nutzen kann später, da er relativ viel einsteckt und man mit ihm Gänge in Dungeons blockieren kann (Flammenatronach ist zu schwach in jeder Hinsicht und der Sturmatronach kostet unverschämt viel Mana für das, was er kann). Außerdem kann man mit Atronachen halt auch keine Kämpfe gewinnen. Insbesondere, wenn man gegen Bossgegner zieht, die dann irgendwelche Resistenzen haben, hast mit den Atronachen, die halt fast zwei Drittel nur magischen Schaden über ihr jeweiliges Element austeilen, verloren. Im direkten Nahkampf teilt man selbst bald doppelt so viel aus, wie der Frostatronach (Sturm besitzt keine richtige Meele und Flamme ist lächerlich schwach hier). Mit wiederbeleben, vor allem, wenn man später Draugrfürsten und solche Späße wiederbeleben kann, hast auf jeden Fall bessere Minions an deiner Seite. Ok zugegeben, sobald du einen Dremorafürsten rufen kannst, kannst dir alles weitere in dem Perktree eh schenken
Wenn du Schmieden, Verzauberung und Schwere Rüstung direkt am Anfang so mitnimmst, ist das eigentlich eine gute Kombo, vor allem, weil Magier allgemein eher mal weniger HP haben, musst halt damit leben, dass du relativ wenig tragen kannst dann.
Alchemie ist immer ne gute Sache, egal für welche Klasse![]()