Naja, ich hab mir eine Char gebaut, der ist genau das Gegenstück von Faegans Zauberer. Er hat Ilusion mit Ausnahme des Doppelten Zaubers komplett, Bei Beschwörung sind der rechte und Linke Strang komplett ausgebaut, und bei Veränderung sind die Attribute gesetzt die Magicaverbrauch reduzieren und die Attribute für Magicaresistenzen. In Zerstörung hab ich kein Attribut investiert.

Ansonten rennt der Char mit einer verzauberten leichten Rüstung rum, von daher kann ich auf die Verwendung von Schutzzauber weitgehend verzichten.

Die Ausrüstung ist weitgehend auf Magicaregeneration und Magicaanhebung ausgelegt.

Die Spielweise sieht allerdings ein bisschen anders.

Zunächst wird bei dem Betreten eines Dungeon Chaos ausgesprochen. Dies hat zunächst mal den Effekt, dass die meisten Gegner zunächst mal mit sich selbst beschäftigt sind (das Funktioniert in den mittleren Leveln ganz gut zumindest werden aber die schwächeren Gegner relativ zügig entsorgt, danach schickt man die Dremorafürsten los, und wenn dann noch einer entgegenkommt wird der zunächst mal gelähmt, und dann gemütlch mit Flammenmantel geröstet und dann noch ein bisschen Flammenwand und Verbrennung hinterher.

Gruß

Feigling