-
Waldläufer
Insachen Verzauberung:
Ich habe mich da auch von einem Satz aus dem off. Lösungsbuch verleiten lassen, der da heisst:
"Zaubereffekt (letzter Perk in Verzauberung) erlaubt Ihnen, zwei Verzauberungen auf jeden beliebigen Gegenstand zu wirken.
--> Wenn Sie alle Ihre Gegenstände doppelt verzaubert haben, werden sie einen gewaltigen Anstieg ihrer Macht erleben!"
Also, Verzauberungen auf 100 gebracht und mal direkt versucht alles doppelt zu verzaubern.
Pers. Ernüchterung:
--> ..., zwei Verzauberungen auf jeden beliebigen Gegenstand ...
Wohl eine Fehlinterpretation meinerseits,dass ich dachte ab jetzt jede Verzauberung auf jeden beliebigen Gegenstand möglich.
Dem ist nicht so. Beschränkungen, die man von einfachen Verzauberungen kennt, bleiben bestehen.
Nach mehreren Rüstungssets, mit doppelten Verzauberungen in verschiedenen Variationen, war zwar ein verbessertes Einstecken erkennbar, aber für mich nur innerhalb der normalen Parameter.
Waffen mit doppelter Verzauberung haben natürlich Vorteile, da sich die verschiedenen Schadensanzahlen ergänzen. Allerdings auch hier, meiner Meinung nach, innerhalb der normalen Parameter.
Ehrlich gesagt hatte ich auf eine Art "Effekt" gehofft.
Sowas wie z.B. eine Anzeige in "Aktive Effekte", wo es heisst: "Bonus aufgrund doppelt verzauberter Rüstung und Waffen" , BlaBlaBla - Wert + x"
Sowas gibt's aber nicht.
Man kann ja auch nicht wirklich nachvollziehen, was die Effekte mit einem anstellen, weil es ja keine explizite Darstellung der Ressis und Werte für den Char gibt.
Muss man eh anhand der Verzauberungswerte und den Grundwerten der Rasse ermitteln.
Mein Fazit:
Sicherlich ist es ein nettes Feature, aber ein "Muss" isses nicht.
P.S.: Kann ja sein, dass ich was übersehe oder missverstehe, aber augenscheinlich ist dieser "gewaltige Anstieg der Macht" nicht.
Stichworte