Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Magier

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Weil ich es gerade bei Feagan sehe, ein persönliches Wort noch zur Verzauberung: Es ist viel, viel zu mächtig. Vor allem, wenn man es mit Alchemie verknüpft. Dadurch lassen sich Verbesserungen praktisch unendlich steigern. Man stellt einen Trank her, der Verzauberung verstärkt, man verzaubert mit dem Trank einen Gegenstand, der Alchemie verstärkt, man stellt mit verstärkter Alchemie einen besseren Verzauberungstrank her usw.
    Dadurch kann man letztlich absurd hohe Boni herausschlagen.

    Wie gesagt, für Zerstörung ist Verzauberung kaum zu umgehen, aber ich persönlich kann dem nicht viel abgewinnen, dass man übermächtig wird. Und Zauber ohne Magickakosten zu wirken (wie es Faegan vorschlägt), ist verdammt übermächtig.
    Das ist übertrieben. Auf die Idee diese Lücke auszunutzen kam ich mit auch bereits mit meinem Erstlingscharakter, einem Magier, weil sich das von den Skills her so schön angeboten hat. Wenn man sich ohne "Steroide" (wenn ich das mal so nennen darf) zum Beispiel Fortify Alchemy auf ein beliebiges Rüstungsteil zauber, erhält man dadurch einen 25%-Buff. Wenn man jetzt nach der von dir beschriebenen Art vorgeht, kann man sich maximal einen 29%-Buff Fortify Alchemy auf vier tragbare Kleidungsstücke zaubern, danach steigt die Wirkung der hergestellten Tränke (und damit auch der Verzauberungen) definitiv nicht mehr an.

    Das einzige was sich wirklich abartig verbessern lässt, sind Waffen und Rüstungen (4x Fortify Smithing verzaubern + eine Fortify Smithing 130%-Potion) und davon haben wir als Magier eigentlich gar nichts. Interessanterweiße profitieren ausgerechnet Diebe davon am meisten (weil es ein Rüstungswertcap bei 600 oder so um den Dreh rum gibt, auf jeden Fall 80% Absorption physischen Schadens. lässt sich auch mit leichter Rüstung einfach erreichen), die es mit einem KRit auf bis zu 15918 Schaden schaffen können, als Ork AFAIK sogar 31836. Da fällt sogar ein Level 81-Ancient Dragon auf Meister mit einem einzigen Schuss.
    Geändert von Ashrak (23.04.2012 um 23:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •