Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
PS: Das ist auch der Grund warum ich The Artist boykottiere...ich hab und werd ihn mir nicht anschauen, mag sein das er die vielen Oscar Nominierungen und Golden Globes verdient, aber im Grunde kriegt er die nur weils ein Stummfilm ist...die eigentliche Leistung im Film ist 2trangig...Kultur > all...
Was ist denn die eigentliche Leistung eines Films?

@Book of Twilight & Enkidu:
Wie wäre es mit einem Thread: "Warum ich Trailern (nicht) vertraue - falsche Erwartungshaltung nach der Vorschau"? Diskussionsbedarf gibt es bestimmt und wie ihr selbst sagt, scheinen falsche Erwartungen euer größtes Problem mit dem Film gewesen zu sein.

Der Film war in Ordnung, aber manche Sachen waren wirklich toll: insb. Kamera, Ausstattung, Schauspieler (Sacha Baron Cohen!) - mit Ausnahme des Jungen. Das Märchen, dass Kino eine Heimat stiftet war zu süß um es dem Film übel zu nehmen, ebenso dass sich am Ende alle Konflikte in Wohlgefallen auflösen. Manches fande ich zu lang. Und was bitte sollten die 3D-Kriegsaufnahmen?! Naja. Hätte aber gerne noch ein paar mehr Melies-Filme in 3D gesehen.
Und gerade als Kinderfilm hat er doch ganz wunderbar funktioniert!