-
Ritter
Hugo Cabret (Hugo) 2012
Ich hab kein Thema dazu gefunden, daher starte ich es jetzt eifnach mal, falls es eins gibt, bitte zusammenschieben 
Ich fasse mich erst mal kurz da ich grad in der Arbeit sitz und nich viel Zeit hab, aber...
11 Oscar Nominierungen für dieses absolute "Nutzlos" Machwerk? Ich hatte von vornherein ja keine große Erwartung an den Film, ausser Martin Scorsese und die Vorschusslorbeeren für die visuellen Effekte die immer so groß angepriesen werden.
Man kann visuell nichts sagen, nach Avatar IMO das beste 3D das es bisher im Kino zu sehn gab.
Aber rein der Film an sich? Ganz ehrlich, ich gehör alterstechnisch defintiv nicht zur zielgruppe des Films, aber selbst als 10~ jähriger hätte ich dem Film nichts abgewinnen können.
Wie viel Screentime in dem Film(126min Laufzeit) für vollkommen belanglose und uninteressante Dinge rausgehaun wird ist absolut nich nachvollziehbar, vor allem da diese Situationen wo man sich einfach nur denkt "Was sollte die Szene jetzt?" nicht mal irgend eine Emotion oder Stimmung rüberbringen...
Dazu kommen die Schauspieler die einen von Anfang bis Ende Null interessieren...an jeder x-beliebigen Stelle hätte einer überfahren werden können und es hätte dem Film nichts genommen...selbst Ben Kingsley hat nicht wirklich viel im Film beigetragen...
Dann allein die Handlung...von Anfang bis Ende nicht ein wirklicher roter Faden und dazu kommt das man am Ende des Films dasteht und sich einfach nur denkt, was wollte man mit diesem Film bezwecken? Denn er bringt absolut keine Message rüber, ausser im weitesten Sinne "Filme sind der wahrgewordene Traum der Menschen, in dem man alles machen kann und die Leute verzaubert"...nur das 90% des Films eigentlich nicht auf diese Aussage zusteuert, das ist mehr so gegen Ende eingeworfen...
Ich war maßlos enttäuscht...
4/10 (und die 4 gibts nur, weil man als Kind dem Film vielleicht noch etwas abgewinnen kann)
Das dieser Schund so viele gute Kritiken bekommen hat ist für mich absolut nicht nachvollziehbar...als Person die wirklich sehr viele Filme schaut gehört Hugo defintiv zu den schlechtesten die ich in den letzten Jahren gesehn hab...selbst Underworld Awakening war besser und das hat schon was zu heißen...