Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [DEMO] Kyra and the Gems

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön, ich werde es gleich weiterspielen. Feedback folgt sobald.

Das Spiel hat immer noch einen Gamebreaker in Form von einer sich immer wiederholenden Sequenz. (Rhea's Turm. Die Einleitungssequenz. "Grundgütiger, dass muss Rhea's Turm sein. Pan Screen, zum Turm und wieder zurück und das immer, immer wieder.) Man kann das Finale der Demo also nicht spielen.

Weitere Bugs:

-
    Schlüsselnachricht hat durch Copy und Paste auch immer den Rechtschreibfehler mitgenommen. Ich rede von "fonktioniert".
    - Manche Monster fügen mir keinen Schaden zu. (Im 2 Kerker und bei einer der Höhlen der Hexen. bspw.)

weiteres Spaßbremsen:

-Gehgeschwinditkeit: Nicht nur, dass es sich bei den großen Maps hinzieht, bei Bosskämpfen braucht man einen viel zu großen Bogen im Ausweichen zu nehmen um überhaupt Schadenfrei aus der Sache rauszugehen.

-Schlechte Kampfmechanik: Jeder Gegner ist nur verwundbar, wenn er sich auf dem Weg zu meinem Kästchen macht. Das sind gut 2 Schläge, danach muss man mit der langsamen Geschwindigkeit den Gegner stark ausweichen und Abstand gewinnen um keinen Schaden davonzutragen.

-fragwürdiger Schwierigkeitsgrad: Seltsam, der erste Boss ist der Umfangreichste. Der 2. Boss macht schon weniger und der 3. Boss ist im Grunde ein ganz normaler Gegner mit viel HP. Ich denke, die Reihenfolge sollte eher mit dem Spielfortschritt verlaufen und nicht so seltsam.

-Copy-Paste Rätsel: Es ist im Grunde immer dasselbe. Man geht einen vorgefertigten Weg zu Punkt x holt den Schlüssel oder aktiviert den Schalter und geht ins nächste Gebiert.

-Erfahrungskarte: Was bringt es mir eigentlich Erfahrungs angezeigt zu bekommen? Mit Level 4 bin ich genauso stark wie mit Level 1. Es zeigt im Grunde nur meinen Storyfortschritt. Kämpfe rentieren sich somit auch nicht. Ich bin den Gegnern immer aus den Weg gegangen, wenn es möglich war.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Handlung auch noch mit dem Anfang besser harmonieren würde. Zu Beginn erlebt man noch Kommentare der Heldin, zur Situation.
    ("Hier draußen ist es umheimlich. Der Mond scheint gespenstisch auf den Wald hinab." Oder die Kommentare der Fackeln, die plötzlich Nachts leuchten. Später geht die Heldin fast Kommentarlos durch die Welt und wirkt mehr als eine Questabbarbeitmaschine, die nur noch für den Bürgermeister Aufgaben erledigt. Desweiteren würde ich Kommentare wie "Wenn du Level 2 bist, kannst du wieder her kommen" . Da die Erfahrungskarte eh nur den Storyfortschritt wiedergibt kann man auch "Komm wieder, wenn du den Stadtbewohnern geholfen hast" nehmen. Das Spiel ist also noch Verbesserungswürdig.

Ich bin durch.
    Das Spiel finde ich...nicht gut...
    Zur Story: Tja,gibts nicht viel zu sagen,Kyra findet Edelsteine,welche anscheinend Kräfte
    beinhalten,sie wird von jemanden ausgeraubt welche die Edelsteine ihren "Boss" geben will
    welcher damit irgendwas anstellen will,also ganz in Ordnung,was jedoch die Entführung
    des Königs bringen soll erfährt man noch nicht. (ich schätze im zweiten Kapitel)
    Ich habe aber ein Problem mit dem Spiel...die Laufgeschwindigkeit.
    Ja ich weiß,einige wollen mich jetzt sicher lynchen,aber es ist meine Meinung und wenn
    sie euch nicht passt,dann ist das so.
    Mein Problem daran ist,dass es so mit dem AKS UND den Laufwegen große Probleme gibt.
    Die Laufwege sind extrem lang,es kommt einem so vor,als ob man so die Spielzeit strecken wollte,
    einige Rätsel unterstreichen diese Ausage noch...
    Nunja,so gesehen ist es nur immer und immer wieder das selbe Rätsel:

Gehe von Ausgangs Punkt A zu Punkt B und wieder zurück.
    Tut mir leid,aber das wird irgendwann langweilig,wenn etwas inovation drinne wäre,wäre es noch in Ordnung,aber es sind
    immer die gleichen Schlauchartigen Wege,in den man meistens nur einen Schlüssel finden muss,um eine Tür zu
    öffnen,hinter der ein Schlüssel für eine weitere Tür ist oder man betätigt 5 Schalter für eine Tür,leider sind Schlüssel
    und Schalter immer in der hintersten Ecke der Map plaziert und man muss diese langen Wege "hinschleichen" meist
    ohne große Anstrengung,da man gegen die Gegner nicht Kämpfen muss,es wird extrem langweilig immer und immer wieder
    solche Wege zu gehen,welche mit der Zeit wie Spielzeitstrecker wirken. (wirklich nervig wird es,wenn man irgendwo hinrobbt und dort
    eine verschlossene Tür ist,man kann dann den ganzen Weg wieder hin UND zurückrobben,nebenbei warum gibt es in diesem Spiel
    so viele Türen,die abgeschlossen sind? Ich fühlte mich mitlerweile von den Dingern verfolgt.)
    Ich musste extra im Spiel einen Geschwindigkeits Erhöher (eine Stufe) einbauen um schneller zu sein,so waren die Laufwege
    nicht mehr so lang,aber allein der Gedanke durch extrem lange Wege zu schleichen,jagt mir einen Schauer über den Rücken.
    Hier ein kleiner Tipp: Ein langes Spiel ist nich gleichzeitig ein gutes Spiel,ein gutes Spiel soll Spaß machen,und nicht jemanden
    nur durch die gleichen Wege schlagen lassen,stell dir mal vor du würdest jeden Tag die gleiche Pizza essen,irgendwann sagst du
    zu dir "ich kann das Zeug nicht mehr sehen" hier ist das bei den Maps der Fall.

Das AKS ist nicht schlimm,aber verläuft immer gleich,selbst in den Bosskämpfen,ein paar man Enterhämmern,laufen,hämmern,laufen,hämmern
    usw. irgendwann macht das bei der lahmen Laufgeschwindigkeit keinen Spaß mehr. (da man weit gehen muss,nur um den Feind zu sich zu locken
    um zu schlagen)
    Das Erfahrungsystem hättest du in der ersten Demo noch ausbauen sollen,ich hatte nie das Gefühl stärker oder schwächer zu werden (was wohl auch
    nicht so gedacht war) aber dennoch sollte es den Charakter in irgendeiner Weise stärker machen. (wie aber gesagt wird es in der "2.Demo?" "Vollversion?"
    ja Skils geben)

Tja,das Spiel ist immer der selbe Ablauf,irgendwann hat man keine Lust mehr,hätte ich mich nicht schneller gemacht,hätte ich das Spiel nicht durchgespielt
    aber selbst so war das Spiel sehr Monoton,mach den Char schneller und sorge für eitwas abwechslung auf den Wegen,Höhlen,Dungeons usw. aber so macht (mir)
    das Spiel keinen Spaß.

Das ist alles was ich dazu sagen kann.
    See ya Champ.