Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zone of the Enders: Dolores i

  1. #1

    Zone of the Enders: Dolores i

    Moin Leute,

    auch auf die Gefahr hin dass dieser Thread in der gerade aufkeimenden X-TV Hysterie untergeht, wage ich es trotzdem mal ihn zu eröffnen.

    Ich wollt mal hören wie ihr die Serie: "ZONE OF THE ENDERS: Dolores i" so findet. Ich persönlich finde sie ganz amüsant, nicht das beste was ich je gesehen hab, aber eine wirklich wilkommende Abwechslung zu den ganzen anderen Animes da draussen.

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die hier im Forum besonders ankommt aber es kann ja mal nicht schaden andere Meinung einzuholen.

  2. #2
    bei zone of the enders fällt mir eigentlich nur das ps2 spiel ein.
    wusste gar net ob es davon auch ´nen anime/manga gibt.

  3. #3
    Zu ZONE OF THE ENDERS gibts 3 Videospiele (2 PS2 Spiele und ein GBA Titel) sowie einen OVA (ZONE OF THE ENDERS: IDOLO) und eine 26teilige TV Serie (ZONE OF THE ENDERS: DOLORES i).

    OVA sowie Serie finde ich recht gut. Ich bin sowie Fan von ZONE OF THE ENDERS und deshalb könnte es daran liegen das mir Serie und OVA gefallen.

    Der OVA beschreibt wie es zum Deimos Zwischenfall (wird in ZOE: JEHUTY / PS2 erwähnt) kam und es wird auch Viola Vergangeheit näher beleuchtet. Unter anderem wird auch erklärt warum sie unbedingt sterben will.

    In der Serie wird diese Story fortgeführt. James Links, alleinerziehender Vater und "Fernfahrer" stößt auf den Orbital Frame (Mech) DOLORES welcher ihm anscheinend von seiner verstorbenen Frau geschickt wurde. Diese war Wissenschaftlerin beim Marsmilitär und kam angeblich beim Deimos Zwischenfall ums Leben. Viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen hat James jedoch nicht. Ihm wird ein Mord angehängt und er muss vor der Mafia, der Erdpolizei und dem Marsmilitär fliehen.
    Grob dreht sich die Serie darüber, wie James versucht seine Famillie wieder zusammenzuführen und herauszufinden ob seine Frau wirklich tot ist, sowie welches Geheimniss Dolores in sich birgt.

    Für Fans ist das alles empfehlenswert, schließlich sieht man in OVA und TV wie die Orbital Frames entstanden sind und wie BAHRAM an die Macht kommt.

  4. #4
    Also von Z.O.E hab ich bis jetzt den ersten Ps2 Teil durch...und fand ihn auch ziemlich cool(auch wenn ich finde das er ziemlich kurz war)ich hoffe zone of the enders2 "the 2nd runner" wird ein wenig länger spielbar sein.
    Zu der OVA kann ich auch nur sagen, dass man dadurch einen guten Einblick bekommt, wie es eigentlich zu den Geschehnissen im Ps2 Spiel kommt.
    Was die Serie angeht kann ich mich nicht so äußern, da ich bis jetzt gerade mal die ersten 2 Folgen gesehn hab...und bis jetzt muss ich sagen, ich bin ein wenig verwundert...bis jetzt war alles was ich von Z.O.E kenne eher ernst/dramatisch gehalten, was meiner Meinung nach bis jetzt bei Z.O.E Dolores,i nicht ganz der Fall ist...Naja vielleicht ändert das sich ja noch.....

  5. #5
    Ich kenn nur die Games und Idolo, aber da der Anime schon fett is werd ich mir auch noch die anderen holn!

  6. #6
    Für Leute die Idolo kennen dürfte die Serie auch interessant sein, schließlich geht es auch diesmal wieder um Dolores und sogar um

    Der in "Dolores i" sein Comeback feiert, auch Nohmann tritt hier das erste mal auf.

    Ich glaube aber das sowohl Serie als auch TV nur für Fans sinnvoll sind. Wenn mir die PS2 Titel nicht gefallen hätten hätte ich mir Serie und OVA wohl auch gespart.

  7. #7
    Ich habe die DVD`s mit den 26 Folgen auch hier, aber noch nicht angesehen. Soweit ich weiß spielt das vor dem PS2 Spiel oder?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich habe die DVD`s mit den 26 Folgen auch hier, aber noch nicht angesehen. Soweit ich weiß spielt das vor dem PS2 Spiel oder?
    Ja das tun sie. Wie lange jetzt genau davor weiss ich nicht. Wie gesagt tritt Nohman hier das ERSTE MAL auf, die Folge habe ich aber noch nicht gesehen (hab vorhin erst die dritte DVD geguckt) aber das mit war IMHO ziemlich offensichtlich. Dolores hat sogar die gleiche Synchronstimme wie im OVA ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •