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Thema: Gilt der "lock face"-befehl nur für die optik...?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    wenn man jetz auf das pic in der mitte läuft, und es anlabert, erscheint nur die aktion von dem. wenn man aber vorher nach rechts oder links drückt(so das einer der sounds kommt, man steht aber immernoch auf der stelle u. die grafik verändert sich nicht), dann kommt, wenn man wieder enter drückt, gleichzeitig auch einer der sounds mit.
    Klingt für mich im ersten Moment etwas seltsam, aber ich verstehe was du meinst. "lock face" gilt tatsächlich nur für die Optik, wenn man es so will, es hat keine Auswirkung auf Touch- und Collisionsevents. Du kannst das "Problem" im Übrigen ganz leicht mit 'nem "Conditional Branch" in den Griff kriegen. Einfach "Branch if Hero's Face is right/left/up/down..." als Bedingung einbauen.

    mfG penetranz

  2. #2
    auf die idee bin ich auch schon gekommen, hiflt aber in meinem speziellen fall nicht. naja, die info, dass ES SO IST, ist auch schon was wert ^^

  3. #3
    Dann stell, die in deinem Beispiel äußeren Events, also die mit den Soundeffekten, auf "Below Hero". Ansonsten müsst meine erste Lösung eigentlich klappen, weil die Events um den Helden rum ja weder durch Collision noch durch Touch aktiviert werden.

    mfG Penetranz

  4. #4
    das ganze lässt nicht so viel spielraum. wenn ich die auf below setzte, dann läuft ja der hero erst wieder zur seite, ehe das event aktiviert wird ^^
    ich habs so gemacht, wie oben beschrieben und ich denke, es funktioniert auch. war nur ein bisschen schockiert über den sachverhalt, trotzdem danke ^^

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