Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [RMXP] Nachtzeit sucht Script-/Storywriter

[RMXP] Nachtzeit sucht Script-/Storywriter

Guten Abend allerseits! (:

etwas über ein Jahr ist es her, dass ich entschied, mich wieder mit dem RPG Maker zu befassen und ein neues, eigenes Projekt zu starten. Wie man im Vorstellungsthread ganz gut verfolgen kann, ist innerhalb dieses einen Jahres so einiges zustande gekommen.
    Während dieser Zeit habe ich allerdings auch gemerkt, welche Dinge mir mehr und welche mir weniger liegen. Zu letzterem gehört beispielsweise das Schreiben und Erzählen einer Geschichte.

Deshalb hoffe ich nun, hier Unterstützung zu finden.. (;

Was bzw. wen suche ich genau?
    Nun.. das hängt auch ganz davon ab, wie Du Dir die Mitarbeit vorstellst.. Das grobe Szenario sollte Dir natürlich schon gefallen, das heißt also: klassisches Mittelalter-Fantasy-Setting, gerne auch mit Tendenz zum Märchenhaften. Eine Welt, in der ewig währende Nacht herrscht und die die Form einer Scheibe hat. Das sind so die Rahmenbedingungen (ein, zwei Sachen fehlen noch, aber ich will hier ja nich spoilern ^^)
    Natürlich gibt es noch ne Menge anderer Dinge, die ich mir so überlegt hab, aber inwieweit wir diese dann verwenden, müsste man gemeinsam schauen und hängt auch davon ab, ob Du vielleicht bessere Ideen hast. Hier bin ich offen für Neues, würde mich aber natürlich freuen, wenn sich herausstellt, dass man auf meinen bisherigen Vorstellungen gut aufbauen kann^^
    Ich suche also in erster Linie jemanden, der sich um das Schreiben der Story kümmert, der Charaktere entwickt und der Dialoge bzw. Szenen schreiben kann. Dies umfasst natürlich auch Nebenplots und Nebencharaktere, ggf. sogar bis hin zum einfachen NPC auf der Straße. Natürlich bin ich auch Ideen zur konkreten Umsetzung (Musikuntermalung, evtl sogar Gestaltung einzelner Umgebungsabschnitte) nicht abgeneigt. ^^

Was kann ich dafür anbieten?
    Ru(h)m und Ehre! Deine Erwähnung würde natürlich über einen einfachen Crediteintrag hinausgehen.. Nein mal ernsthaft.. Ich denke ich hab, was technische Dinge anbelangt, ne ganze Menge Erfahrung und kann Dir (fast) alles scripten, was Du so brauchen könntest.. Mappen kann ich auch ganz gut, Pixeln und Musikstücke schreiben kann ich NICHT..
    Abgesehen davon biete ich Dir hier natürlich noch die Gewissheit an, dass deine Geschichte ordentlich umgesetzt wird..

Wenn Du Interesse hast, würde ich mich über eine PN freuen. Darin enthalten sollten ein paar Worte über Dich sein, außerdem würde mich eine Kostprobe Deiner bisherigen Werke (egal ob Text, eigenes Spiel oder was auch immer) interessieren (;

Alles Weitere zu Nachtzeit findet sich im Vorstellungsthread. Screenshot, eine Demo und weitere Infos. Bei der Demo sollte jedoch berücksichtigt werden, dass diese schon ein paar Monoate alt ist und sich seitdem noch einiges (in meinen Augen zu positiven) geändert hat.

Wichtig: Hab jemanden gefunden..

Geändert von Mort_ (21.02.2012 um 12:00 Uhr)