Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "Why I love Movies"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich liebe Filme, weil sie für mich die ultimative Form der Expression sind. Ein Film bietet mir mit seiner Vielfalt einfach für nahezu jeden Bereich die Erfüllung meiner Bedürfnisse. Ist halt ne Kunstform mit Bild und Ton, mit Text und Schauspiel, kann authentisch sein, kann völlig abstrakt sein. Es wird auf Codes der anderen Künste zurückgegriffen und was neues daraus gemixt und mit genuin filmischen Codes (Schnitt z.B.) zu etwas sehr ästhetischem ergänzt. Ich kann Filme gucken, weil mich die Handlung interessiert, weil ich ein dummer Fanboy des Regisseurs bin, weil die Dialoge so gewitzt sind oder weil die Action krass inszeniert ist. Na ja und vor allem hinterlassen Bilder einen viel bleibenderen Eindruck. Ich mein, Musik ist ja ganz nice und ich lese auch gerne Romane und rufe dann immer innerlich, dass man doch gefälligst nicht mit Worten so gut umgehen kann, dass in meinem Kopf die Geschichte entsteht! Aber Film ist dann noch einmal etwas ganz anderes. War früher für mich auch eher so etwas für nebenbei und nicht wichtiger als andere Unterhaltungsformen, aber seitdem ich dann auch mal hinter der Kamera stand, war es um mich geschehen. xD
    Ich wollte früher mal Autor werden, habe auch Geschichten geschrieben, aber mittlerweile könnte ich das, was ich wirklich ausdrücken will, viel besser mit einer Kamera festhalten. Nun ja und abgesehen vom aktiv praktischen Interesse am Film, stieg natürlich auch das Konsumieren. Und was das angeht, lege ich mich nicht fest. Ich habe zwar gewisse Vorlieben wie z.b. koreanische Thriller oder surrealistische Arthouse-Filme, aber letztlich gucke ich so gut wie alles. Hollywood, Europa, Asien, etc. pp. und genremäßig auch quer durch. Es darf so hipper intellektueller (oder pseudointellektueller) Kram sein, aber auch irgendwelche Brachialaction mit einem Plot, der auf ne Serviette passt. Ich kann auch nicht sagen, dass ich ein bestimmtes Kino hassen würde. Natürlich ist das deutsche Kino nicht mehr so glorreich und hält mit den wirklichen Topfilmen aus meiner Sicht nicht mit, aber auch da findet man gutes Zeug.

ich liebe filme, weil film bildet. und auch
    wegen Colin Firth,
    wegen James Franco
    wegen Joseph Gordon-Levitt
    wegen Anne Hathaway
    wegen Orlando Bloom
    wegen Til Schweiger
    wegen Rachel Mcadams
    wegen Woody Allen
    wegen David Fincher
    wegen Bradley Cooper
    wegen Jake Gyllenhaal
    they are amazing gut actors!!!

Geändert von Emma123 (23.02.2012 um 03:54 Uhr)