Finde ich persönlich schade. Klar, die meisten Filme aus Deutschland sind echt gar nicht mal so gute Versuche, amerikanische Produktionen zu duplizieren (fucking "Keinohrhasen", z.B. ...), aber aus den 90ern gibt es echt nen Haufen verdammt guter deutscher Produktionen, z.B. Absolute Giganten, Knocking on Heavens Door und Kleine Haie sind sehr sehr gut. Aber ich bin da eigentlich recht ähnlich gepolt wie du, weil das meiste Aktuelle, was ich mir anschaue, mittlerweile zu 90% Direct-to-Video-Veröffentlichungen sind (zumindest was Releases hierzulande angeht), wie bsp.weise The Tournament, The Butcher und UniSol Regeneration, um mal jetzt nur von Actionfilmen zu reden. Sheeeeiiiit, mein meisterwarteter Film 2012 ist "The Raid", der hierzulande lediglich ein shitty DVD-Release haben wirdUnd meine Lieblingsfilme 2010 und 2011 waren auch Direct-to-Video-Veröffentlichungen (Centurion und Super).
Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt nur unterhalten werden sollte von Filmen. Ich sag immer: Ich will für 90 Minuten einfach mein Leben vergessen und was anderes swehen. Und das kann sowohl etwas meditatives wie "Super" oder "Drive" sein als auch ein schöner Steven Seagal-Kracher oder ein Italowestern aus den 60ern. Ich liebe Kontrastprogramm.
Scheiße, ich hör mich an wie ein Snob... <<'