-
Ritter
Gilt der "lock face"-befehl nur für die optik...?
aloha,
ich bin grad so am beim versuch einem nervigen kleinen bug auf die schliche zu kommen: und zwar hab ich das problem, dass wenn ich ein action key event anlaber, neben dem hero touch events stehen, dass dann gleichzeitig die hero touch events ausgelöst werden bzw. eins davon.
man kann das relativ leicht an einem bsp testen:
- - man packe 3 events nebeneinander, die äußeren sind same level as hero und haben zB 2 unterschiedliche soundeffekte und sind on hero touch
- - das in der mitte is below hero, auf action key und ruft von mir aus ein picture auf oder irgendwas
- - dann noch iwo ein autostart: move here: lock facing, erase event
wenn man jetz auf das pic in der mitte läuft, und es anlabert, erscheint nur die aktion von dem. wenn man aber vorher nach rechts oder links drückt(so das einer der sounds kommt, man steht aber immernoch auf der stelle u. die grafik verändert sich nicht), dann kommt, wenn man wieder enter drückt, gleichzeitig auch einer der sounds mit.
ich könnte das problem wahrscheinlich beheben, indem ich jedes mal wenn der hero gemoved wird(er kann in meinem fall dann nur hoch oder runter, zur seite moved er über sprünge), ich einen face down befehl mit reinpacke, bin mir aber nicht sicher.
jemand erfahrung damit?