mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Canceled Final Fantasy Project "Fortress"

    Vor kurzerm ging das Swedische Studio Grin, Entwickler von Bionic Commando Rearmed, Bionic Commando und Terminator Salvation, pleite.



    Das besondere an GRIN war das sie aussergewöhnlich gute beziehungen zu großen Publishern hatten auch zu J-Devs, wodurch sie eben an IP's wie Bionic Commando arbeiten durften. Was für ein westliches Studio eine nette Leistung ist. Wer auch immer da bei der Projekt Organization gearbeitet hat hat auf jedenfall einen sehr guten Job gemacht.

    Pleite gingen sie nicht nur wegen der kommerziellen Flops von Bionic Commando und Terminator Salvation, sondern auch dank der Tatsache das große Publisher vereinbarte Zahlungen zu festgesetzten Development Milestones einfach ohne begründung zurück hielten.

    Wie sich jetzt rausstellt arbeitet GRIN auch an einem Action Adventure, einem Final Fantasy Titel in der FFXII Welt Ivalice mit dem Projektnamen Fortress. Im Grunde hat Squareenix GRIN getötet.













    "Angeblich". Bei Leaked Assets ist das immer so eine Sache. Es würde jedoch Sinn machen das Sqenix GRIN das ganze Projekt wieder entzogen hat. Schliesslich haben sie jetzt Eidos und damit genug Studios die ein westliches FF Action Spinoff machen könnten.
    Geändert von Waku (20.08.2009 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    das hätte ja sogar gut ausgesehen....................schade das daraus nix geworden ist. Vielleicht kann das ja an Eidos weiter gerreicht werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    sondern auch dank der Tatsache das große Publisher vereinbarte Zahlungen zu festgesetzten Development Milestones einfach ohne begründung zurück hielten.
    naja. denke SE wollte für die Q2 Bilanz ein bißchen Zahlen (Ausgaben) beschönigen und hat deswegen diese Zahlungen hinausgezögert bzw. zurückgehalten. ist - vor allem in Zeiten wie diesen - eine gängige Unternehmens"philosophie"
    economy kills games

    concept arts und vor allem das letzte pic sehen sehr vielversprechend aus.

  4. #4
    Alles, aber auch wirklich alles sieht besser aus als FF XIII

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Im Grunde hat Squareenix GRIN getötet.
    Kann man eher nicht so sagen, SE war der erste Publisher der ihnen eine große (und zugkräftige) IP anvertraut hat.

    Wenn es wirklich weiter fortgeschritten war können Square Enix Europa das Team und/oder Outbreak Studios ja immer noch übernehmen. Hoffe ich jedenfalls :3


    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Alles, aber auch wirklich alles sieht besser aus als FF XIII
    Nicht wirklich, nein

  6. #6
    das letzte Bild errrinert nicht grade an FF12 sondern eher an Call of Juarez

  7. #7
    Zitat Zitat von Gamefront

    Grins Final Fantasy-Spin-Off weiter in Arbeit

    21.09.09 - Das Final Fantasy-Spiel, das sich beim mittlerweile geschlossenen Studio Grin in Arbeit befunden hat, soll sich bei Square Enix weiterhin in Entwicklung befinden. Das will GamesIndustry aus firmennahen Kreisen der beiden Unternehmen erfahren haben.

    Wann das Spiel mit dem Codenamen Fortress offiziell enthüllt oder angekündigt wird, ist unklar. Square Enix hat die Meldung nicht weiter kommentiert.
    Na mal sehn was draus wird.

  8. #8
    Wir brauchen ein wadalovesmoney.jpg

  9. #9
    http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1593

    Es könnte bei den Eidos Monteal Studios weiter entwickelt werden. Allerdings werkeln die auch gerade an Deus Ex 3/Thief 4 und müssten damit doch eigentlich ziemlich beschäftigt sein, oder ?
    Wenn sie es aber wirklich tun, kann es nur geil werden ^__^°
    Geändert von Lucian der Graue (16.11.2009 um 16:47 Uhr)

  10. #10
    Ja, das klingt ganz nett. Hoffen wir mal, dass man da nicht wieder zuviel verspricht und es hinterher doch nicht umsetzt, denn das wäre schade.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Ich finde, dass ein Spiel, wie auch ein Film immer aus einer Hand stammen sollte. Die Entwickler, die angefangen haben, "Fortress" zu entwickeln, haben sich sicherlich bei allem etwas gedacht. Wenn jetzt dieses Spiel in Fragmenten an einen anderen Entwickler geht, so wird auch das Spiel wieder ein ganz anderes.... Ich denke nur, dass gerade mal die Grafik so bleibt, alles andere wird bestimmt anders und da es ja heißt, viele Köchen verderben den Brei, ergo...

    Wenn ich ein (Ex-)Mitarbeiter von Grin wäre käme ich mir schon erst mal verarscht vor. Ich arbeite mit sehr viel Mühe und Herzblut an einem Spiel (man sieht es zumindest den Artworks an), das für mich selbst zumindest mehr ist, als nur ein pures Produkt aus der Industrie und dann wird mir das in der Hälfte meiner Arbeit weggenommen und von vollkommen anderen Leuten zu Ende gebracht - am besten natürlich, das es kommerzorientiert ist und sich gut verkauft. Gut, dass es sich gut verkauft - das will ich auch. allerdings habe ich einen ganz anderen Bezug dazu, als ein Entwickler, der die Grafiken und Rahmenhandlung vorgesetzt bekommt - diese zusammensetzen soll mit dem Ziel, dass sich dieses Produkt gut verkauft - und da kann dieses Entwicklerstudio noch so talentiert sein.

    Ich hätte gerne ein schwedisches Independent-Spin-Off von Final Fantasy XII gespielt, aber ein kommerzielles fragmentiertes Produkt werde ich links liegen lassen. Ich verstehe Sakaguchi sehr gut - es geht darum Geschichten Leute näher zu bringen und durch Spiele (wie auch durch Filme) den Spaß am Geschichtenerzählen auf den Zuhörer/Spieler zu übertragen. Das tun aber solche reinen Kommerzfragmente nicht mehr - hier wird oft nur der Name eines guten Titels misbraucht.

  12. #12
    Ja, schade, wäre schön wenn man die Ori Devs kurzschliessen könnte. Also Outsourcing a la Google Wave (blödes Beispiel, ihr wisst was ich meine ^^ ), in dem Fall halt Kanada, Schweden und Japan. Wäre jedenfalls schön wenn man diese Möglichkeit entdeckt hätte, ist ja nicht das erste nordeuropäische Studio welches schliessen muss.

  13. #13
    [YT]D1U_0EoWkIE[/YT]
    Zitat Zitat von youtube
    FORTRESS is the codename of an official, but currently unannounced sequel to FINAL FANTASY XII.

    It is an action game set some time after the events of FINAL FANTASY XII: REVENANT WINGS, and is intended for the PlayStation 3, Xbox 360 and Windows platforms.

    The project was originally developed by GRIN and supervised by Square Enix, but issues between the two companies led to GRIN going bankrupt and Square Enix reclaiming the project from them.

    The project has not been officially announced yet, but its existence is known due to information leaked by former members of the development team and sources in the video game industry.

    The Fortress project is still supported by Square Enix and in development at a currently undisclosed studio -- possibly Eidos Montreal, Square Enix's main Western branch.

  14. #14
    "Final Fantasy 13 Could Mark the End of an Era for Traditional Square Enix JRPG's"

    Wird Fortress Final Fantasy XV?

  15. #15
    Sieht mir ganz stark nach einem FAKE aus...

    Men nehme ein paar Artworks des Fortress-Spiels, vermische sie mit Tech-Demos eines mir unbekannten West-Rpgs und voilà - die Gerüchteküche brodelt wieder.

    ...stellt sich nur eine Frage: woher kommt dieser Chocobo?

  16. #16
    könnte auch ein Mod sein.

  17. #17
    Wer weiss...

    Das würde dem größten Spielemarkt aktuell gefallen.
    Ein strunzdummes West-"RPG" - Könnte ich mir ganz gut als Ende von Final Fantasy und Geburt von Final Morrowind Effect vorstellen.
    Was mich wundert ist der PC Support in der Beschreibung - Wird dann anscheinend eine Online Abteilung haben,ansonsten dürfte sie die PC Version doch gleich gratis verschenken...

    Naja einfach Daumen Drücken das dieses bewegte Material Fake ist und nichts mit dem wirklichen Spiel zu tun hat.
    Und falls nich,bleibt es hoffentlich bei einem Experiment und wird nicht in weitere Teile mit übernommen.
    Achja - Sieht zwar aus wie Demons Souls(der Char+Bewegungen etc) und ich liebe dieses Spiel,aber sowas hat nichts in Final Fantasy zu suchen und sollte auch nicht kopiert werden,zumindest nicht so offensichtlich =)
    Geändert von Trico (17.01.2010 um 15:00 Uhr)

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  18. #18
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Ein strunzdummes West-"RPG" - Könnte ich mir ganz gut als Ende von Final Fantasy und Geburt von Final Morrowind Effect vorstellen.
    Ist nur ein Sequel eines Spinoff Sequels (Revenant Wings) - das als Ende von Final Fantasy zu bezeichnen... nton:

    Ivalice böte sich aber sicher am besten an als eine Brücke zwischen Ost und West. Besser jedenfalls als diese 2 Versionen von Nier
    Zitat Zitat von Trico
    Was mich wundert ist der PC Support in der Beschreibung - Wird dann anscheinend eine Online Abteilung haben,ansonsten dürfte sie die PC Version doch gleich gratis verschenken...
    Nö, The Last Remnant gibt's auch für PC und der Aufwand hält sich in Grenzen. Wenn man ein WRPG macht kann man den PC nicht ignorieren.

    Zitat Zitat von BlackOmen
    ...stellt sich nur eine Frage: woher kommt dieser Chocobo?
    Ich hätte diesen hier genommen

    Zitat Zitat von miuesa
    "Final Fantasy 13 Could Mark the End of an Era for Traditional Square Enix JRPG's"

    Wird Fortress Final Fantasy XV?
    Selbst wenn nicht, XIV ist ein MMORPG, XV wird hoffentlich etwas weniger traditionell und über XVI wird jener der diese Aussage getätigt hat noch gar nichts wissen. Nach den Erfolgen von DQ IX und FF XIII kann ich mir aber gut vorstellen dass die Verantwortlichen da nicht ganz einer Meinung sein werden :whistle:

  19. #19
    Ganz ehrlich, ich seh diese "evtl" Fake Tech Demo eher gut...also nichts an dieser Tech Demo hätte mir den Glauben vermittelt, es könnte ein schlechtes Spiel werden, ausser vielleicht die etwas eher mäßig gestalteten Charaktere.

    Die Welt sah verdammt interessant aus, schon in dieser Tech Demo sehr lebendig und umfangreich und allgemein...sowas kann ich mir für ein FF genau so gut vorstellen, wie für ein Elder Scrolls, oder sonstwas für ein RPG. Hauptsache es ist ein gutes RPG...auf Tradition ist da für mich geschissen, wenn Chocobos und eine gut präsentierte Story drin sind, ist das schon Tradition genugt für mich, im Rest können sie sich für meinen Geschmack ruhig mal in eine andere Richtung entfalten.

    Ne 1:1 Kopie eines Elder Scrolls YX sollte es aber auch nicht werden. Wenn Ost Entwickler West RPGs machen, dann brauch ich Ost RPGs gar nicht mehr zu spielen, reicht wenn sie sich die guten Dinge "abgucken" und für ihre Zwecke weiter entwickeln und verwenden.

    PS: So ähnlich stell ich mir die Welt in FFXIV vor...und mir würde es gefallen!^^

  20. #20
    Aber brauchen wir so ein Game, wenn doch FF 14 (Wie is nochmal die römische Zahl dafür?) schon an der Tür klopft?
    Es sieht zwar wirklich recht schick aus, aber neben den Crystal Chronicles Teilen und dem nächsten FF isses doch etwas "too much". Dann hätte S-E doch lieber mal nen neuen Parasite Eve-Teil für PS3 in Auftrag geben sollen. >.>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •