Vor kurzerm ging das Swedische Studio Grin, Entwickler von Bionic Commando Rearmed, Bionic Commando und Terminator Salvation, pleite.
Das besondere an GRIN war das sie aussergewöhnlich gute beziehungen zu großen Publishern hatten auch zu J-Devs, wodurch sie eben an IP's wie Bionic Commando arbeiten durften. Was für ein westliches Studio eine nette Leistung ist. Wer auch immer da bei der Projekt Organization gearbeitet hat hat auf jedenfall einen sehr guten Job gemacht.
Pleite gingen sie nicht nur wegen der kommerziellen Flops von Bionic Commando und Terminator Salvation, sondern auch dank der Tatsache das große Publisher vereinbarte Zahlungen zu festgesetzten Development Milestones einfach ohne begründung zurück hielten.
Wie sich jetzt rausstellt arbeitet GRIN auch an einem Action Adventure, einem Final Fantasy Titel in der FFXII Welt Ivalice mit dem Projektnamen Fortress. Im Grunde hat Squareenix GRIN getötet.
"Angeblich". Bei Leaked Assets ist das immer so eine Sache. Es würde jedoch Sinn machen das Sqenix GRIN das ganze Projekt wieder entzogen hat. Schliesslich haben sie jetzt Eidos und damit genug Studios die ein westliches FF Action Spinoff machen könnten.