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Thema: Der Spielzuschnitt des typischen Maker-Rollenspiels

Baum-Darstellung

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  1. #17
    Zitat Zitat
    Auch darf das Ziel NICHT sein ein KS zu entwerfen, dass bereits bei Standardkämpfen Köpfchen
    erfordert!
    Zitat Zitat
    Sehe ich nicht so. Normale Kämpfe werden so ja noch nerviger, da man eigentlich nur einen Knopf drücken muss, womit sie völlig redundant werden. Und das ist auch nicht der richtige Weg.

    Äh, was? Moment, moment, nur damit ich das richtig verstehe:
    Ihr seid euch also einig darüber, dass Kanonenfutterkämpfe langweilig sind UND dass man sie nicht schwer machen sollte, weil man diese langweiligen Kämpfe sonst nicht mehr mit Enterhauen hinter sich bringen kann?

    Warum baut ihr denn dann überhaupt langweilige Kämpfe in Spiele ein? Lasst doch das Kanonenfutter raus und konzentriert euch dafür auf die wichtigen Begegnungen?
    Oder seid ihr der Meinung, dass ihr derartiges Design nötig habt um etwa die Spielzeit zu strecken?
    Ich würde sowas einfach mit etwas austauschen, was Spaß macht. Baut mehr Rätsel ein, Minispiele, was auch immer. Weder Spieler noch Macher profitiert von langweiligem Streckinhalt.

    Geändert von WeTa (18.02.2012 um 14:20 Uhr)

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