Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Allein das durchzulesen war mehr als unterhaltsam, aber darüber hinaus sind deine Bemerkungen auch sehr hilfreich
Ich geh mal einzeln durch...

Zitat Zitat
Das Kampfsystem: Die Skillung finde ich eine interessante Idee, da man eben verschiedene Kombinationsmöglichkeiten hat. Ich hätte mich doch glatt so richtig in die Skillung reingesteigert und das beste bei rausgeholt, wenn ich doch nur vorher gewusst hätte, was genau auf mich zukommt! Die Angaben im Menü sind zu kurzsichtig und bringen viel Überraschung, also habe ich mich öfters eben verskillt (z.B. 50iger, die auch nicht sinnvoll waren.
Guter Punkt. Ich werde dies anpassen, sodass man 10-15 Level voraussieht. So erkennt man besser, was sich zu skillen lohnt.

Zitat Zitat
Ich fand die Beschreibungen verständlich, hatte also keine Probleme damit, aber ich habe ein faules Gedächtnis. Hätte es gut gefunden, wenn die Erläuterungen zu den Stats nachlesbar gewesen wären. Beispiel: Schutz ist nur gegen Puls. Gleiches gilt für die 0er Fähigkeiten.
Diesbezüglich würde es vielleicht Sinn machen, im Menü einen Punkt mit allen Tutorials hinzuzufügen, sodass man alles jederzeit nachlesen kann.

Zitat Zitat
Schwierigkeitsgrad:
Ich bin trotz leicht falscher Skillung und meist unvorbereiteten Kämpfen mit nur wenigen Niederlagen durchgekommen.
Ich habe eben nicht immer Feuerschild (u.Ä) drin gehabt, genausowenig, wie immer die passende Rüstung und bin trotzdem gut durchgekommen.
D.h.: mit den gegebenen strategischen Mitteln hat der Schwierigkeitsgrad noch potential nach oben.
Der Schwierigkeitsgrad wurde von vielen als niedrig eingestuft (andere fanden ihn zu hoch, aber whatever...). Ich werd nicht nochmals die ganzen Kämpfe durchgehen, aber Bossgegner könnte ich vielleicht noch etwas überarbeiten. Die Schwierigkeit liegt eben darin, dass verschiedene Strategien effektiv sein müssen, da jeder Spieler anders Skillt.

Zitat Zitat
Manchmal ist weniger mehr, z.B.: die ewiglange Diskussion vonwegen „wir schaffen das“ und das typische „hört auf zu Reden, handeln zählt“ usw.
Ist mir vor allem im letzten Drittel des Spiels aufgefallen. Werde ich versuchen bei der englischen Version etwas zu verbessern.

Zitat Zitat
Dann noch die Sache mit den Adern „ach es tut uns so Leid, das Gebiet wird sterben, aber deswegen lassen wir Saia trotzdem jedes mal wieder vor und versuchen sie nicht ernsthaft aufzuhalten :P (Ok, auf seine ganz eigene Art, ist es auch lustig^^)
Ok, ich sehe was du meinst. Ich habe versucht, das bei den Szenen, wo sie absorbieren muss, es etwas plausibler zu machen. Aber bei denen, die man freiwillig aufsammelt, gibt es die Problematik, ja.

Zitat Zitat
Die NPCs der Außenwelt-Dörfer fande ich oft wenig überzeugend. Ja, ich hab das Zeugs wirklich gelesen! :P
Sie wirken sehr leblos und passiv. Klar, hats depressive Leute, die nur am motzen, statt tun. Aber es gibt eben auch ganz andere!
Ich habe versucht die Stimmung der Welt einzufangen, aber nicht nur dir war das etwas zu depressiv. Vielleicht würden ein paar Ponys das ganze auflockern... Hab jedenfalls hier für die Zukunft gelernt

Zitat Zitat
Anstrengend fand ich auch die „ich mach das nicht um dir zu helfen, sondern nur weil ich so egoistisch bin“-Dialoge. Klar, interessant, wenn der ein oder andere das offen zugibt, aber ich fands zum Teil etwas übertrieben.
Ok, werde versuchen es zukünftig etwas subtiler einzubauen. Ziel war es einfach, dass die Story mehr Character driven wird.

Zitat Zitat
Zeichenstil der ‚Anime-Sequenzen‘ wirkte auf mich unvollständig und auch vereinzelte Elemente wie Züge und die großen Drachen passen nicht ins Gesamtbild, da sie optisch nicht mit dem Rest mithalten können.
Beleidige nicht meine Zeichenkunst!
Spass beiseite. Ich weiss, dass es eine Baustelle ist. Bei zukünftigen Spielen hab ich da aber auch Unterstützung

Bugs: Hier sehe ich nicht, was du meinst... Schau:

Zitat Zitat
Arena ohne Wiederkehr
Ich hatte Probleme mir der Arena, wenn die Gruppe nur aus 3 Mitgliedern bestand. Der erfolgreiche wurde mir dann aus der Gruppe genommen, am Ende hatte ich dann nur noch einen Char, selbst wenn ich die Map verlassen hatte Oo
Denke an die Worte der Priester, die du so magst. Wahrscheinlich haben sie einfach ihre Drohung bezüglich Lieblingscharakter wahr gemacht.

Zitat Zitat
Der ewige Dämon!
Sobald ich Haru einmal verwandelt hatte, blieben die Fähigkeiten des Dämons den kompletten Rest des Spiels erhalten. Ich konnte sie zwar wieder austauschen, aber manche waren einfach zu schön! Vor allem Aufschlitzen. Kamen daher die Schäden von manchmal über 30k? Vom Verwunden? Irgendwie waren die dicken Gegner plötzlich tot.
Wenn du alle NPC Dialoge gelesen hast, war Haru wohl genauso frustriert über ihre Resignation und hat seinen inneren Kampf aufgegeben.

Zitat Zitat
Evan ist die Nummer eins!
Ja, ich hab den mal aus Spaß an der Freud an Position eins gebracht. Somit war er immer vorne zu sehen, was für sehr lustige Szenen gesorgt hat.
Warum seinen alten Platz hergeben, wenn man einen neuen hat?
Nein, das ist Kiro beim Cosplaying...

Zitat Zitat
Und auch bei Kone, kann er sich dann nicht mehr zurückhalten!
Evan Cosplays sind beliebt. Auch bei Kone-Steinen.

Zitat Zitat
Kiros Pulsfähigkeit (auf der Map). Ok, ich gebs zu, manchmal war ich doch zu faul fürs Kämpfen und habe diesen Puls tatsächlich genutzt. Huch, gar nicht so einfach, das mit dem Treffen, geht kämpfen manchmal schneller ... ok ich mach einfach Dauerfeuer! Tja, da bleibt das Spiel nach einem Treffer aber hängen, bis sich der Dämon loslöst. Frechheit! Dann gibts eben schrägen Puls!
Ok, das ist einer. Aber den hab ich gelöst! Endlich! Von da her ist es doch keiner (mehr)

Zitat Zitat
Hilfe! Die Säulen verfolgen uns!
Säulen des Grauens!

Zitat Zitat
Hitomis Dialog
Damn! You got me there... xD

So, habe versucht auf das meiste einzugehen.
Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Und nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. Hat doch ein paar Punkte, die ich anpassen werde und dann natürlich noch Bugs und Hitomis herrlicher Dialog.

LG
Lucien