-
Schwertmeister
Kleine Umfrage
Hallo zusammen,
Ich habe inzwischen mit einer Übersetzung ins Englische begonnen. In diesem Sinne arbeite ich zwangsläufig nochmals alles durch und da fallen halt paar Dinge auf, die ich vielleicht anders machen würde. Und nein, es gibt kein Remake des Remakes, höchstens kleinere Anpassungen, wobei ich mir auch vostellen kann gewisse Szenen etwas umzustellen. Gerade beim Anfang frage ich mich, ob dieser nicht zu überladen ist und den Spieler erschlägt.
Aus diesem Grund hätte ich noch gerne euren Input. Anbei fünf Fragen dazu, die natürlich auch selektiv beantwortet werden dürfen.
1. Wie gelang der Einstieg in die Spielwelt. Wurden am Anfang zu viele Informationen vergeben? Hat man das Geschehen verstanden?
2. Einführung ins Spielssystem: Wie waren Menge und Verständlichkeit der Tutorials?
3. Welche Stellen im Spiel sollten überarbeitet werden?
4. Wie war das Balancing?
5. Sonstige Anmerkungen?
Die Inputs, die hier gegeben wurden, werde ich so gut wie möglich einfliessen lassen. Wollte aber die Umfrage nochmals lancieren um zu sehen, ob noch was kommt im Hinblick darauf, dass nun noch Dinge geändert werden können.
Vielen Dank für euer Feedback!
Noch paar offene Punkte, die angesprochen wurden:
Kämpfe:
Ja, Kämpfe allgemein in RPGs werden schnell monoton. Vielleicht lasse ich mir hier noch was einfallen. Eventuell Kämpfe selbst etwas verändern, oder eine andere Idee wär wenn Kiros Pulskugel schwächere Gegner zerstören könnte.
Lucians Verschwinden:
Nun, um die ganze Verschwörung geheim zu halten, musste er sich zurückziehen.
Geändert von lucien3 (09.05.2012 um 10:04 Uhr)