Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Spieldiskussion - Hybris Rebirth

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fast fertig. Den letzten Storyabschnitt sowie die (wohl letzten 2) Aufträge fürs alte Lager sowie Wüste mach ich mal die Tage. Der eine Boss im alten Lager verflucht irgendwie, was Heilzauber problematisch zu machen scheint und der in der Wüste hat zu viel HP, hab ich grad keine Lust drauf. Brauche erst mal Pause. Ansonsten fehlen glaube ich noch 2-3 Abschnitte in der Arena. Dann müsste ich alles haben. Bin momentan dann etwa so bei 50+ Stunden, glaub 55 oder so.

    Hatte im Hauptthread schon etwas dazu geschrieben - und beim jetzigen Durchlesen der vorigen Seiten dort auch festgestellt, dass viele schon Bugs gemeldet hatten, welche mir auch auffielen.


    Hier mal nur zu den hier angesprochenen Sachen, zu denen ich eine andere Meinung(als irgendjemand weiter oben im Thread) habe:

    Animegrafik sehe ich hier eigentlich nicht so. Einzig die Anspielungen auf Sailor Moon und die teils japanisch klingenden Namen - insbesondere Ayame & Co. und die Region dort unten um Senshimura und dieses andere Dorf - erinnerten mich an Anime. Was vielleicht etwas übertrieben war: Dass alle der weiblichen Charaktere eher freizügig gekleidet waren, gegen Ende. Gut Wüste usw... aber Umhang oder irgendwelche Gewänder sind einfach cooler, manchmal. Die Männer liefen ja auch nicht mit freiem Oberkörper rum.

    Synchro usw. fand ich eigentlich ganz okay. Die Tatsache, dass es sowas überhaupt gab, erinnerte vielleicht auch etwas an Anime. Beim Kämpfen diese Sprüche... In Fighting-Shounen die rufen doch auch immer irgendwas, wenn sie irgendwelche Attacken machen. War aber okay. Beim Lucian merkte ich bei irgendeiner Stelle dass es ein Schweizer war und habe dann in den Credits gesehen, warum das so war. Hat er sich wohl einen Charakter mit ähnlichem Namen eingebaut und den auch gesprochen. Die Stimme von Ayame hat mir besonders gut gefallen. Und das gesungene Lied, das mehrmals Verwendung fand(Tanz der Huldigung, usw.) - insbesondere von der musikalischen Untermalung her.


    Ansonsten:

    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    @Sorata
    Unterdrück' doch bitte einfach dein Verlangen dich für lucien vor jedem einzelnen Kritikpunkt rechtfertigen zu müssen. Das ist echt anstrengend. Mittlerweile weiß jeder hier wie du zu deinen Studio Buddies stehst
    I lol'd.

    Schade, dass ich erst so relativ spät Lust bekommen habe, das Spiel zu spielen. So konnte ich leider nicht mehr bei dieser einen "Spiel des Jahres"-Abstimmung stimmen. Hoffentlich haben genug andere dafür gestimmt. Nicht dass schon wieder irgendein Müll gewinnt. 8)


    Edit:

    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Auf Dauer ist es sehr enervierend, wenn man als Spieler ständig in Kämpfe verwickelt wird, die letztlich eh genau gleich ablaufen. Es ist allgemein störend, dass ein Großteil des Spieles aus Kämpfen besteht. Weiterhin kommt es durchaus vor, dass patroullierende Monster Zwischensequenzen stören. Aufgefallen ist mir das in einer der vielen Ruinen, als sich Kiro mit Yuri unterhalten und ständig ein Monster ins Bild kam - das hat ziemlich die Atmosphäre gestört.
    Zudem kommen die Aufträge des Zentrums: Diese sind auch überall gleichbleibend. Bring dies, bring das, töte das Monster hole uns jene Zusammenstellung an Kristallen. Ich weiß selber, dass es schwierig, sich verändernde, interessante Quests einfallen zulassen, jedoch ist es so nur ein weitere gleichbleibender Faktor, der nicht mehr Spielspaß bringt.
    Das mit den Monstern ist mir teils auch aufgefallen. War aber nicht so oft. Schon etwas komisch.

    Aufgaben fand ich anfangs okay. Als es dazu überging, seltenere Sachen zu besorgen - z. B. dieses Taurenfell, welches erst mal nicht immer droppte und bei dem man keinen "sicheren Spawn" für Tauren hatte(da da mal dies mal das als Kampf kam, also nicht immer Tauren) - wurde es nerviger. Insbesondere wenn größere Mengen verlangt wurden. Aber noch okay. Erst gegen Ende war es dann doch eine Nummer zu viel, wie ich fand. Diese ganzen Engelsfedern und Kristallsplitter usw.

    Ansonsten waren die Kämpfe auch okay. Die Angriffe die auf alle Monster gingen haben fast alles schnell beendet. Man konnte auch gut umgehen. Nur eben im Kombination mit den Aufträgen - die eben es nötig machten, eine große Zahl gleicher Gegner so lange zu töten, bis man alles hat, ohne sonstig irgendwie zwischendrin durch Storydialoge aufgeheitert zu werden - war es etwas nervig.

    Ich habe vom alten Hybris die Kämpfe als nerviger in Erinnerung. Wo genau jetzt die Unterschiede im Detail liegen weiß ich nicht mehr, da müsste ich das alte Spiel noch mal spielen und da habe ich wahrlich keine Lust drauf. Ist einfach jetzt nur so ein Gefühl, dass es sich hier besser anfühlte. Interface usw. war auch optisch ganz nett, in den Kämpfen. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, irgendwie im Kampf noch mal die Beschreibung der ganzen Attacken ansehen zu können... gut, war aber okay. 6 Aktionen konnte man sich vorher noch im normalen Menü durchlesen und merken, was die alle machen.

    Geändert von Luthandorius (28.02.2012 um 23:02 Uhr)

  2. #2
    Kleine Umfrage
    Hallo zusammen,

    Ich habe inzwischen mit einer Übersetzung ins Englische begonnen. In diesem Sinne arbeite ich zwangsläufig nochmals alles durch und da fallen halt paar Dinge auf, die ich vielleicht anders machen würde. Und nein, es gibt kein Remake des Remakes, höchstens kleinere Anpassungen, wobei ich mir auch vostellen kann gewisse Szenen etwas umzustellen. Gerade beim Anfang frage ich mich, ob dieser nicht zu überladen ist und den Spieler erschlägt.
    Aus diesem Grund hätte ich noch gerne euren Input. Anbei fünf Fragen dazu, die natürlich auch selektiv beantwortet werden dürfen.

    1. Wie gelang der Einstieg in die Spielwelt. Wurden am Anfang zu viele Informationen vergeben? Hat man das Geschehen verstanden?

    2. Einführung ins Spielssystem: Wie waren Menge und Verständlichkeit der Tutorials?

    3. Welche Stellen im Spiel sollten überarbeitet werden?

    4. Wie war das Balancing?

    5. Sonstige Anmerkungen?

    Die Inputs, die hier gegeben wurden, werde ich so gut wie möglich einfliessen lassen. Wollte aber die Umfrage nochmals lancieren um zu sehen, ob noch was kommt im Hinblick darauf, dass nun noch Dinge geändert werden können.

    Vielen Dank für euer Feedback!


    Noch paar offene Punkte, die angesprochen wurden:

    Kämpfe:
    Ja, Kämpfe allgemein in RPGs werden schnell monoton. Vielleicht lasse ich mir hier noch was einfallen. Eventuell Kämpfe selbst etwas verändern, oder eine andere Idee wär wenn Kiros Pulskugel schwächere Gegner zerstören könnte.

    Lucians Verschwinden:
    Nun, um die ganze Verschwörung geheim zu halten, musste er sich zurückziehen.

    Geändert von lucien3 (09.05.2012 um 10:04 Uhr)

  3. #3
    Soooo ... jetzt hab ichs auch durch. Danke fürs Spielen dürfen! Ich schenke Dir dafür etwas zum Lesen :P
    Moment mal, wer bin ich überhaupt? Du kennst mich nicht, aber ich halte Dein Spiel für einen Meilenstein der RPG-Szene und jedenfalls ist mir zu Ohren gekommen, dass Du gerne Kritik haben möchtest, hier ist sie:

    Das Kampfsystem: Die Skillung finde ich eine interessante Idee, da man eben verschiedene Kombinationsmöglichkeiten hat. Ich hätte mich doch glatt so richtig in die Skillung reingesteigert und das beste bei rausgeholt, wenn ich doch nur vorher gewusst hätte, was genau auf mich zukommt! Die Angaben im Menü sind zu kurzsichtig und bringen viel Überraschung, also habe ich mich öfters eben verskillt (z.B. 50iger, die auch nicht sinnvoll waren.
    Mich hat es aber sehr erfreut, dass so Unterstützungsfähigkeiten wie + Schutz und das Blenden (u.Ä.) eines Gegner an manchen Stellen wirklich Sinn gemacht haben. Ich erlebe es oft, dass man bei den RPGs mit ‚einfach draufhauen‘ am besten dran ist, was schnell einseitig wird.
    Gut gefällt mir auch, dass man die Gruppe mit seinen Chars zusammenstellen kann und man manchmal auch gezwungen wird in bestimmte Kombinationen zu kämpfen. (Was bei manchmal so überhaupt gar nicht zusammenpasste :P, aber die Kämpfe waren leicht.)

    Das Tutorial:
    Ich fand die Beschreibungen verständlich, hatte also keine Probleme damit, aber ich habe ein faules Gedächtnis. Hätte es gut gefunden, wenn die Erläuterungen zu den Stats nachlesbar gewesen wären. Beispiel: Schutz ist nur gegen Puls. Gleiches gilt für die 0er Fähigkeiten.
    Ich blindes Huhn, habe die Erholkristalle (die großen weissen), doch tatsächlich erst etwas zur Hälfte des Spiels bemerkt Oo Wenns noch mehr so Volltrottel gibt wie mich, solltest Du die Spieler lieber zum ersten Kristall zwingen.

    Mobs auf der Karte:
    Anzahl der Dämonen finde ich gut gewählt. Es sind einige Gegner vorhanden, also wirds nicht langweilig. Trotzdem sind es nicht zu viele, dh. nervige Trashmobfarmerei blieb erspart!

    Schwierigkeitsgrad:
    Ich bin trotz leicht falscher Skillung und meist unvorbereiteten Kämpfen mit nur wenigen Niederlagen durchgekommen.
    Ich habe eben nicht immer Feuerschild (u.Ä) drin gehabt, genausowenig, wie immer die passende Rüstung und bin trotzdem gut durchgekommen.
    D.h.: mit den gegebenen strategischen Mitteln hat der Schwierigkeitsgrad noch potential nach oben.

    Missionen:
    Haben mir sehr gut gefallen. Keine Pflicht, Zeitpunkt relativ flexibel und teils richtig rentable Belohnungen (Absorbieren-Rüstungen!). Es gab die ein oder andere Mission - Kristallsplitter farmen - die ich einfach weggelassen habe und ich bin froh darum, dass es möglich war!
    Etwas anstrengend finde ich, dass das Inventar nicht alphabetisch geordnet ist. Ich suche nicht gern und gerade bei den Sammelquests und Fusionen war das grenzwertig.
    90% der Misionnen hab ich aber für ok bis gut befunden und gerne gelöst.

    Die Minigames:
    Gut, dass es sie gibt, aber auch gut, dass es keine Pflichtteile sind, die man unbedingt schaffen muss, weil diese Bootsfahrt z.B.: war nicht so mein Ding.
    Kone hat mir vom Prinzip her gut gefallen, ist mir aber viel zu einfach. Gerade da dieses Spiel nicht zu einem evtl. frustrierenden Pflichtteil gehört, könntest Du den Spieler ruhig mehr fordern.
    Tanzeinlage, Pulstraining und ein paar andere mag ich. Tolle Idee, dass man die später nochmal beliebig oft nachholen darf.

    Die Story:
    Hat mir insgesamt gut gefallen, da sie sehr spannend war und zahlreiche überraschende Wendungen hatte ( das lieeeeebe ich einfach!)

    Die Dialoge haben mich insgesamt sehr gefesselt. Informationen sind gut dosiert, dh. Leser wird neugierig, erfährt aber nicht zu viel. Nett fand ich die Szene, wo man von einem NPC erfährt, dass ‚jemand‘ (Kiro) zum Götterdiener ernannt wurde.
    Die Hauptcharas unterscheiden sich auch in den Dialogen erkenntlich voneinander, was ich sehr gelungen finde! Ich mag es auch, wie sie zwischendurch mal für Auflockerung sorgen. Möchte eigentlich jemand mit mir mein Sabdos tauschen?
    Und für alle die es nicht wissen: Evan hasst Spinnen!
    (aus dem Hintergrund ertönt eine Stimme: „Wirklich?“)
    Vereinzelt Nebenchars finde ich auch recht unterhaltsam: wie z.B.: die Gläubigen in ihren Tempeln. Ich hab sie echt lieb, sodass ich sogar ihre gesammelten Spenden (in den Truhen) verwaltet habe *hust*
    Im Laufe des Spiels fand ich so manches an den Dialogen aber auch ausbaufähig.
    Manchmal ist weniger mehr, z.B.: die ewiglange Diskussion vonwegen „wir schaffen das“ und das typische „hört auf zu Reden, handeln zählt“ usw. Dann noch die Sache mit den Adern „ach es tut uns so Leid, das Gebiet wird sterben, aber deswegen lassen wir Saia trotzdem jedes mal wieder vor und versuchen sie nicht ernsthaft aufzuhalten :P (Ok, auf seine ganz eigene Art, ist es auch lustig^^)
    Die NPCs der Außenwelt-Dörfer fande ich oft wenig überzeugend. Ja, ich hab das Zeugs wirklich gelesen! :P
    Sie wirken sehr leblos und passiv. Klar, hats depressive Leute, die nur am motzen, statt tun. Aber es gibt eben auch ganz andere!
    Anstrengend fand ich auch die „ich mach das nicht um dir zu helfen, sondern nur weil ich so egoistisch bin“-Dialoge. Klar, interessant, wenn der ein oder andere das offen zugibt, aber ich fands zum Teil etwas übertrieben.
    Tippfehler habe ich übrigens einige gefunden, wobei diese zum Glück nie so schlimm waren, dass etwas unleserlich gewesen wäre.

    Sound:
    Die Musik ist herrlich! Ich liebe diese Stücke und bei mir verdienen sie ihren Platz neben Diablo, FF und co.
    Vertonung der Charaktere gefällt mir dagegen nicht. Ständig wiederholende Sprüche, nicht immer passend, teils seltsame Betonung der Worte ... hat mich bei den Kämpfen manchmal schon gestört.

    Die Grafik:
    Die Portraits von den Charas finde ich sehr schön!
    Die Spielgrafik ist gelungen. (Mal von den vielen Pixeln abgesehen - haha).
    Zeichenstil der ‚Anime-Sequenzen‘ wirkte auf mich unvollständig und auch vereinzelte Elemente wie Züge und die großen Drachen passen nicht ins Gesamtbild, da sie optisch nicht mit dem Rest mithalten können.

    Die Käferchen.
    Bugs können nervig sein, aber ...
    ... auch sowas von lustig!

    Arena ohne Wiederkehr
    Ich hatte Probleme mir der Arena, wenn die Gruppe nur aus 3 Mitgliedern bestand. Der erfolgreiche wurde mir dann aus der Gruppe genommen, am Ende hatte ich dann nur noch einen Char, selbst wenn ich die Map verlassen hatte Oo
    Zum Glück hatte ich noch einen zeitnahen Speicherstand.
    Zudem kam es vor, das nach der Arena hin und wieder die Fähigkeiten der Charas aus der Leiste gelöscht wurden. Die konnte ich aber einfach wieder eintragen, dann war es ok.

    Der ewige Dämon!
    Sobald ich Haru einmal verwandelt hatte, blieben die Fähigkeiten des Dämons den kompletten Rest des Spiels erhalten. Ich konnte sie zwar wieder austauschen, aber manche waren einfach zu schön! Vor allem Aufschlitzen. Kamen daher die Schäden von manchmal über 30k? Vom Verwunden? Irgendwie waren die dicken Gegner plötzlich tot. Verwundete Maschinen finde ich übrigens toll!

    Evan ist die Nummer eins!
    Ja, ich hab den mal aus Spaß an der Freud an Position eins gebracht. Somit war er immer vorne zu sehen, was für sehr lustige Szenen gesorgt hat.
    Warum seinen alten Platz hergeben, wenn man einen neuen hat?

    Und auch bei Kone, kann er sich dann nicht mehr zurückhalten!

    So ganz war Kiro übrigens nicht damit einverstanden, dass ich mir einfach den Evan geschnappt habe. Bei jeder Kletterei drängte Kiro sich wieder in den Vordergrund :P

    Kiros Pulsfähigkeit (auf der Map). Ok, ich gebs zu, manchmal war ich doch zu faul fürs Kämpfen und habe diesen Puls tatsächlich genutzt. Huch, gar nicht so einfach, das mit dem Treffen, geht kämpfen manchmal schneller ... ok ich mach einfach Dauerfeuer! Tja, da bleibt das Spiel nach einem Treffer aber hängen, bis sich der Dämon loslöst. Frechheit! Dann gibts eben schrägen Puls!


    Wo ist hier denn der Lüftungsschacht?


    Wir balancieren eine Kiste auf dem Tisch!


    Hilfe! Die Säulen verfolgen uns!




    Klettern is mir zu anstrengend!


    Als Kiro bei mir Inferno lernte, stand da Schneerose :P

    Den sog. „Endring“ bekam ich nie zu Gesicht!

    Jetzts wirds besonders subjektiv!
    Mein(e) Lieblings ...
    ... Monster (optisch):

    Was sagt mir dieses Monster?

    ... Versteck: Ader im Vilos Wald. Ich hab echt gebraucht.
    ... Char: Evan! Ich mag den Humor.
    ... Musik: supermassive Battle.
    ... Ort: Sela-Küste. Nicht nur weil man da so toll Urlaub machen kann, sondern weil ich einfach den Gegensatz mochte. Eigentlich ein schöner Ort, aber bei dieser drückenden Stimmung, die da aufkam ...
    ... Dialog:

    Fast so gut ist ‚den selben Brei‘ essen. Es ist übel jeden Tag den gleichen Brei zu essen, aber dann auch noch den selben! *würg*

    Sooo ... lucien3 ich hoffe Du hast beim Lesen genau so viel Spaß, wie ich beim Schreiben und vielleicht ist ja sogar etwas von Nutzen dabei.
    Nimm mir die ‚Bug-Ausschlachtung‘ bitte nicht übel, ich sehe sie eben zu gern mit Humor!

    Anmerkung:
    Ich habe bisher schon viele RPG-Maker-Spiele gezockt, aber mit dem Erstellen kaum Erfahrungen. Vor einiger Zeit habe ich mir mal den 2k angeschaut, aber das ist auch schon wieder eine Weile her.
    D.h.: Ich weiß nicht, welche Kritikpunkte ein rein rpg-Maker betreffendes Problem sind.
    Getestete Hybris-Version ist 1.22
    Verwendetes Betriebssystem: good old XP

  4. #4
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
    Allein das durchzulesen war mehr als unterhaltsam, aber darüber hinaus sind deine Bemerkungen auch sehr hilfreich
    Ich geh mal einzeln durch...

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem: Die Skillung finde ich eine interessante Idee, da man eben verschiedene Kombinationsmöglichkeiten hat. Ich hätte mich doch glatt so richtig in die Skillung reingesteigert und das beste bei rausgeholt, wenn ich doch nur vorher gewusst hätte, was genau auf mich zukommt! Die Angaben im Menü sind zu kurzsichtig und bringen viel Überraschung, also habe ich mich öfters eben verskillt (z.B. 50iger, die auch nicht sinnvoll waren.
    Guter Punkt. Ich werde dies anpassen, sodass man 10-15 Level voraussieht. So erkennt man besser, was sich zu skillen lohnt.

    Zitat Zitat
    Ich fand die Beschreibungen verständlich, hatte also keine Probleme damit, aber ich habe ein faules Gedächtnis. Hätte es gut gefunden, wenn die Erläuterungen zu den Stats nachlesbar gewesen wären. Beispiel: Schutz ist nur gegen Puls. Gleiches gilt für die 0er Fähigkeiten.
    Diesbezüglich würde es vielleicht Sinn machen, im Menü einen Punkt mit allen Tutorials hinzuzufügen, sodass man alles jederzeit nachlesen kann.

    Zitat Zitat
    Schwierigkeitsgrad:
    Ich bin trotz leicht falscher Skillung und meist unvorbereiteten Kämpfen mit nur wenigen Niederlagen durchgekommen.
    Ich habe eben nicht immer Feuerschild (u.Ä) drin gehabt, genausowenig, wie immer die passende Rüstung und bin trotzdem gut durchgekommen.
    D.h.: mit den gegebenen strategischen Mitteln hat der Schwierigkeitsgrad noch potential nach oben.
    Der Schwierigkeitsgrad wurde von vielen als niedrig eingestuft (andere fanden ihn zu hoch, aber whatever...). Ich werd nicht nochmals die ganzen Kämpfe durchgehen, aber Bossgegner könnte ich vielleicht noch etwas überarbeiten. Die Schwierigkeit liegt eben darin, dass verschiedene Strategien effektiv sein müssen, da jeder Spieler anders Skillt.

    Zitat Zitat
    Manchmal ist weniger mehr, z.B.: die ewiglange Diskussion vonwegen „wir schaffen das“ und das typische „hört auf zu Reden, handeln zählt“ usw.
    Ist mir vor allem im letzten Drittel des Spiels aufgefallen. Werde ich versuchen bei der englischen Version etwas zu verbessern.

    Zitat Zitat
    Dann noch die Sache mit den Adern „ach es tut uns so Leid, das Gebiet wird sterben, aber deswegen lassen wir Saia trotzdem jedes mal wieder vor und versuchen sie nicht ernsthaft aufzuhalten :P (Ok, auf seine ganz eigene Art, ist es auch lustig^^)
    Ok, ich sehe was du meinst. Ich habe versucht, das bei den Szenen, wo sie absorbieren muss, es etwas plausibler zu machen. Aber bei denen, die man freiwillig aufsammelt, gibt es die Problematik, ja.

    Zitat Zitat
    Die NPCs der Außenwelt-Dörfer fande ich oft wenig überzeugend. Ja, ich hab das Zeugs wirklich gelesen! :P
    Sie wirken sehr leblos und passiv. Klar, hats depressive Leute, die nur am motzen, statt tun. Aber es gibt eben auch ganz andere!
    Ich habe versucht die Stimmung der Welt einzufangen, aber nicht nur dir war das etwas zu depressiv. Vielleicht würden ein paar Ponys das ganze auflockern... Hab jedenfalls hier für die Zukunft gelernt

    Zitat Zitat
    Anstrengend fand ich auch die „ich mach das nicht um dir zu helfen, sondern nur weil ich so egoistisch bin“-Dialoge. Klar, interessant, wenn der ein oder andere das offen zugibt, aber ich fands zum Teil etwas übertrieben.
    Ok, werde versuchen es zukünftig etwas subtiler einzubauen. Ziel war es einfach, dass die Story mehr Character driven wird.

    Zitat Zitat
    Zeichenstil der ‚Anime-Sequenzen‘ wirkte auf mich unvollständig und auch vereinzelte Elemente wie Züge und die großen Drachen passen nicht ins Gesamtbild, da sie optisch nicht mit dem Rest mithalten können.
    Beleidige nicht meine Zeichenkunst!
    Spass beiseite. Ich weiss, dass es eine Baustelle ist. Bei zukünftigen Spielen hab ich da aber auch Unterstützung

    Bugs: Hier sehe ich nicht, was du meinst... Schau:

    Zitat Zitat
    Arena ohne Wiederkehr
    Ich hatte Probleme mir der Arena, wenn die Gruppe nur aus 3 Mitgliedern bestand. Der erfolgreiche wurde mir dann aus der Gruppe genommen, am Ende hatte ich dann nur noch einen Char, selbst wenn ich die Map verlassen hatte Oo
    Denke an die Worte der Priester, die du so magst. Wahrscheinlich haben sie einfach ihre Drohung bezüglich Lieblingscharakter wahr gemacht.

    Zitat Zitat
    Der ewige Dämon!
    Sobald ich Haru einmal verwandelt hatte, blieben die Fähigkeiten des Dämons den kompletten Rest des Spiels erhalten. Ich konnte sie zwar wieder austauschen, aber manche waren einfach zu schön! Vor allem Aufschlitzen. Kamen daher die Schäden von manchmal über 30k? Vom Verwunden? Irgendwie waren die dicken Gegner plötzlich tot.
    Wenn du alle NPC Dialoge gelesen hast, war Haru wohl genauso frustriert über ihre Resignation und hat seinen inneren Kampf aufgegeben.

    Zitat Zitat
    Evan ist die Nummer eins!
    Ja, ich hab den mal aus Spaß an der Freud an Position eins gebracht. Somit war er immer vorne zu sehen, was für sehr lustige Szenen gesorgt hat.
    Warum seinen alten Platz hergeben, wenn man einen neuen hat?
    Nein, das ist Kiro beim Cosplaying...

    Zitat Zitat
    Und auch bei Kone, kann er sich dann nicht mehr zurückhalten!
    Evan Cosplays sind beliebt. Auch bei Kone-Steinen.

    Zitat Zitat
    Kiros Pulsfähigkeit (auf der Map). Ok, ich gebs zu, manchmal war ich doch zu faul fürs Kämpfen und habe diesen Puls tatsächlich genutzt. Huch, gar nicht so einfach, das mit dem Treffen, geht kämpfen manchmal schneller ... ok ich mach einfach Dauerfeuer! Tja, da bleibt das Spiel nach einem Treffer aber hängen, bis sich der Dämon loslöst. Frechheit! Dann gibts eben schrägen Puls!
    Ok, das ist einer. Aber den hab ich gelöst! Endlich! Von da her ist es doch keiner (mehr)

    Zitat Zitat
    Hilfe! Die Säulen verfolgen uns!
    Säulen des Grauens!

    Zitat Zitat
    Hitomis Dialog
    Damn! You got me there... xD

    So, habe versucht auf das meiste einzugehen.
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Und nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. Hat doch ein paar Punkte, die ich anpassen werde und dann natürlich noch Bugs und Hitomis herrlicher Dialog.

    LG
    Lucien

  5. #5
    *Mich erst mal vom Lachkrampf erhol*
    Ok, die Antworten sind genial! :P

    Sooo ...
    Schwierigkeit:
    Jepp. Ist sehr schwierig es allen recht zu machen und viel Arbeit, kann ich mir vorstellen ^^

    Depressive Leute:
    Einige Auflockerungsszenen gab es ja schon, aber Ponys metzeln ... ja das macht Spaß *An DIII denk* :P
    Ist für mich jetzt mehr so ein "i-Tüpfelchen" Problem, weshalb ich jetzt auch gar keine konkrete Beispiele parat habe. Ich hab das jetzt nur so in Erinnerung, dass die Leute nicht nur schlecht drauf waren, sondern auch sehr passiv, resignierend, Depri eben :P

    Arena:
    Das Problem besteht nur, wenn man weniger als vier Charas hat.
    Wenn ein Char einen der Cups gewonnen hat hat, wird er aus der Gruppe genommen.
    Übrig bleiben die anderen beiden Chars.
    Gewinnt der nächste Char, bleibt nur noch einer übrig.

    Ich schicke Dir 2 Saves per Mail.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •