Das war nicht meine Absicht ^^;

War bisher nur nicht dazugekommen, mein eigenes Feedback darzulegen.
Holen wir das einfach mal nach:

Generell bin ich von Hybris Rebirth absolut begeistert. Story, Gameplay, Musik und Inszenierung sind 1-A (Besonders das Ende ist meisterlich inszeniert und unterstreicht den Spannungshöhepunkt extrem gut).
Man muss aber dem Plot zugestehen: Es fühlt sich teilweise wirklich "Anime-haft" an. Aber mMn ist das erzählerisch eigentlich auch kein Problem. Besonders die typischen "Shounen-Serien" sind ja eh actionlastig ausgelegt, was wiederum zu Hybris passt. Aber ich kann in der Hinsicht schon verstehen, wem das nicht so gefällt.

Stiltechnisch wurde mit den neuen Portraits wirklich einiges herausgeholt, schade dass das nicht bei allen Sequenzen mehr geklappt hat. Da muss ich leider sagen, dass nicht alle immer gelungen sind, allerdings kann ich ja aus Erfahrung sagen: lucien gibt sich echt Mühe und hat sich in der Hinsicht auch schon gewaltig gesteigert! Deswegen schon mal Daumen hoch. Aber du kannst es ja vielleicht künftig einfach durchweg einheitlich gestalten versuchen? ^^;

Was ich ehrlich gesagt etwas "ulkig" fand, waren gewisse Eigenheiten in Sequenzen, wenn die Leute sprichtwörtlich einfach nur wieder weggeschlendert sind x'D obwohl sie gerade weggerannt sind. Vielleicht kannst du da bei künftigen Projekten mehr passende Interaktionen (und wenn es nur herumschauen der Chars ist) auf Dauer einbauen? Aber das setzt vorraus, dass nicht alles verdeckende Portraits im Einsatz sind.

Kampftechnisch habe ich auch nichts zu bemängeln. Selbst wenn man die optimalen Ader-Kombinationen gesammelt hatte und durch die Gegner durchgerauscht ist, kamen irgendwann Gegner und Bosse, die einen doch wieder deutlich herausgefordert haben. War für mich also meist "kurz aber heftig" im Kampf.
Was mir da nicht unbedingt gefiel: Warum hatte Evan eigentlich keine Spezialfähigkeit? Glaube laut einem Screenshot war da doch was von "Nachladen" ? oÔ

Soviel dazu von meiner Seite.

MfG Sorata