Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Grey

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Grey

    Grey

    Gleich vorweg, hierbei handelt es sich nicht um ein Makerspiel, vermutlich ist es nichtmal ein richtiges RPG, aber hey, das gehört wohl nicht in die Spielvorstellung.



    Story

    An dieser Stelle würde ich es gerne wie Brandon Abley in seinem "Wilfred the Hero" halten und einfach sagen: Ich könnte euch jetzt etwas über den tapferen Sir William erzählen, der loszieht, um den schwarzen Ritter zu töten; aber mal ehrlich, wen interessiert schon so eine abgedroschene Story? Probiert das Spiel einfach aus und schaut selbst, was dahinter steckt.

    Ein paar Worte zur Technik

    Grey ist ein Sidescroll Action-Adventure, in dem ihr mit Sir William durch die Level lauft, springt und kämpft. Auch knackige Bosseinlagen und diverse Zwischensequenzen fehlen nicht. Ursprünglich hatte ich geplant, Grey mit dem Maker zu machen, hab jedoch sehr schnell erkannt, dass es dafür wesentlich einfachere Alternativen gibt, daher ist das Spiel nun mit dem YoyoGames Game Maker gemacht.
    Sämtliche Grafiken und Animationen sind selbst gepixelt (bis auf drei Bäume aus Refmap und eine Explosionsanimation). Musik stammt größtenteils von newgrounds.com, euch erwartet also hohe mp3 Klangqualität, die absolut legal ist.

    Das spiel ist eher ein Spiel für zwischendurch, da es nur eine Gesamtdauer von ca. 2 Stunden besitzt. Aufgrund von alternativen Enden, lohnt sich ein mehrfaches Anspielen aber sicherlich. Verschiedene Schwierigkeitsmodi sind in Planung.

    Da Bilder manchmal mehr sagen als Worte, hier mal ein paar Screenshots vom Geschehen:




    Zum Schluss noch ein kleiner Trailer, den ich auf Anfrage einiger Freunde anfang Dezember auf die Schnelle zusammengezimmert habe. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht komplett fertig, er ermöglich aber trotzdem einen guten Einblick.



    Das Spiel wird es hier in einigen Tagen zu downloaden geben. Momentan schlägt sich noch eine Horde Betatester damit herum.



    Edit:
    So, wie versprochen gibt es hier jetzt als kleinen Vorgeschmack auf das Spiel die ersten beiden Level (von sieben) zum antesten. Da das Spiel insgesamt jedoch nur so um die zwei Stunden dauert, werdet ihr mit diesen beiden sicherlich auch schnell durch sein. Trotzdem viel Spaß damit


    Edit 2:
    Tamtam! Die Vollversion ist da!
    Allerdings braucht diese momentan noch sehr viel Arbeistspeicher (ca 800 mb), das liegt aber leider an meiner Software. Ich werde versuchen das noch zu reduzieren, mache mir aber nicht viele Hoffnungen, unter 500 mb zu kommen. Etwas ältere Schätzchen von PCs könnten also leichte Probleme mit dem Spiel haben. Außerdem verdient das Spiel momentan, vor allem in den späteren Levels, das Attribut "bockschwer". Ich arbeite noch an einer Version mit zwei Schwierigkeitsgraden.

    Trotz alledem wünsche ich euch schonmal viel Spaß damit!


    Downloadlink, Vollversion:

    https://rapidshare.com/files/2746513960/Grey_1.00.rar

    Alternativlink, Homepage des FSG:

    http://www.fsg-ruethen.de/fsg/index....d=2:fsgaktuell

    Geändert von Balthasar! (10.03.2012 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Hallöchen! Bevor ich was sage, möchte ich nur mal mitteilen, dass hier "Nicht-RPGs" und "Nicht-RPG-Maker-Spiele" vollkommen im Toleranzbereich, brauchst dir also keine Sorgen machen. Was das Spiel angeht, ich finde es ziemlich interessant und vor allem der lustige Grafikstil interessiert mich, wie der so wirkt, wenn man selbst spielt. Die Features sind schön, da wird jetzt nicht zu viel versprochen, was die Erwartungen hochschraubt, aber ich denke, man wird zufrieden sein, wenn man's spielt. Na dann, ich warte auf einen Download.

  3. #3
    Ich finde, 'Makerfremde' Spiele sind nicht unerwünscht. Es tendieren ledeglich die meisten dazu, im Atelier nicht sonderlich erfolgreich zu sein.
    Dein Spiel sieht interessant aus; mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich auf den Download warte - es sieht sehr nach einem Jump 'n Run aus, und da entscheidet nunmal zumeist die Präzision der Steuerung über den Erfolg des Spiels.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Aber hey, ich bin nicht auf Stress aus, falls makerfremde Spiele hier eher unerwünscht sind, lasst den Thread im Nirvana versinken
    Ich dachte mir eigentlich nur "YES, endlich mal was anderes, das kann ja nur interessant werden"

    Bin auf jeden Fall mal gespannt drauf. Und keine Angst, so "intolerant" sind wir/die meisten von uns nicht, dass wir makerfremde Spiele gleich auf offenem Feuer verbrennen

    mfG Penetranz

  5. #5
    Großartig, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

  6. #6
    Versrpüht einen ganz eigenwilligen Charme, der sehr stark an die Mario >RPGs erinnert. Hat mMn Potenzial zum Kult.
    Die Screens gefallen und auch das Gameplay klingt unverbraucht.
    Bin gespannt was du draus machst!

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich meine Einflüsse von diversen 2D Zeldagames zu entdecken :0
    Finde ich genial, echt putzige Grafik. Ich glaube da werd ich demnächst wieder was zum suchteln haben.

  8. #8
    Ich persönlich finde es auf keinenfall schlimm das es kein RPG Spiel ist sondern mal was anderes..Zu deinen Spiel, Ich finde erst einmal die Grafiken wunderbar, es erinnert mich sehr Stark an Mario RPGs. Ich für meinen Teil werde es mir wenn es Kostenlos ist sofort runderladen und los zocken weil solche Spiele Liebe ich und dein Spiel kann ein Kult werden wenn du alles geil und perfekt umsetzen tust und kannst.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wow, danke für die positive Resonanz. Aber versteht mich nicht falsch, ich hatte die Community durchaus offen in Erinnerung, hätte es aber auch verstanden, wenn es auf Unwillen gestoßen wäre, wennmal eben irgendwer, der seit Monaten nicht aktiv war, mit einem Nichtmakerspiel auftaucht, Lob und Kritik einheimst und das ganze selbst nicht erwidert.

    Vielleicht noch ein bisschen zu den Hintergründen:
    Das ganze Projekt ist eine sogenannte besondere Lernleistung im Fach Deutsch und zählt bei mir als fünftes beweretetes Abiturfach. Dementsprechend könnt ihr auch auf eine gewisse Tiefe und Symbolik hoffen . Da ich es aber einfach viel zu schade fände, wenn die ganze Arbeit nur der Komission und einigen Freunden vorbehalten wäre, wollte ich sie auch hier teilen.
    Dafür muss ich in den nächsten Tagen auch noch eine 40-seitige Mappe anfertigen , daher hab ich wenig Zeit, mich mit den aktuellen Makerperlen auseinander zu setzen.

    @Fintendax: Ja, das Spiel wird komplett kostenlos erscheinen

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das Spiel hat auf jedenfall mein Interesse geweckt! Es sieht sehr fein aus und versprüht einen gewissen Charme. Hoffentlich sind die Betatests bald vorbei, damit wir auch was davon abbekommen!

  11. #11
    Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen! Das sieht einfach gut aus, vor allem die Grafik gefällt mir! Nur der Bosskampf im Trailer sah irgendwie sehr einfach aus, vllt kam das auch nur einfach rüber oder es ist einer der ersten Bosse und die sollten ja einfach sein^^ Ich finds gut, dass dein Deutschlehrer sowas mitmacht. Ich musste eine mündliche Prüfung in Deutsch machen-.-' Und besondere Lernleistung hat jeder Lehrer abgelehnt, weil es dem zu viel Arbeit war Das Einzige, das mir etwas Angst macht, ist dieser Bezug zum Fach Deutsch, weil das Fach fand ich einfach nur langweilig. Ich hoffe, dein Spiel wird nicht so wie die ganzen Deutsch-Bücher, die (in meinen Augen) immer gleich sind. Ich freu mich auf was spielbares!
    Darfst du das Spiel eigentlich schon veröffentlichen, wenn dein Lehrer es noch nicht hat?

    Geändert von Turgon (18.02.2012 um 14:12 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Balthasar! Beitrag anzeigen
    Wow, danke für die positive Resonanz. Aber versteht mich nicht falsch, ich hatte die Community durchaus offen in Erinnerung, hätte es aber auch verstanden, wenn es auf Unwillen gestoßen wäre, wennmal eben irgendwer, der seit Monaten nicht aktiv war, mit einem Nichtmakerspiel auftaucht, Lob und Kritik einheimst und das ganze selbst nicht erwidert.

    Vielleicht noch ein bisschen zu den Hintergründen:
    Das ganze Projekt ist eine sogenannte besondere Lernleistung im Fach Deutsch und zählt bei mir als fünftes beweretetes Abiturfach. Dementsprechend könnt ihr auch auf eine gewisse Tiefe und Symbolik hoffen . Da ich es aber einfach viel zu schade fände, wenn die ganze Arbeit nur der Komission und einigen Freunden vorbehalten wäre, wollte ich sie auch hier teilen.
    Dafür muss ich in den nächsten Tagen auch noch eine 40-seitige Mappe anfertigen , daher hab ich wenig Zeit, mich mit den aktuellen Makerperlen auseinander zu setzen.

    @Fintendax: Ja, das Spiel wird komplett kostenlos erscheinen
    Freu freu, freu mich schon ganz toll auf das Spiel wird bestimmt echt klasse

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Turgon: Ja, der Boss kommt direkt nach Level 1, der sollte den Spielern nicht allzu viele Probleme bereiten. Mit meiner Deutschlehrerin hatte ich in diesem Fall einfach Glück, die spielt selbst Zelda und sowas und war daher von vorneherein direkt begeistert von der Idee. Der Bezug zum Fach Deutsch ist eigentlich recht banal: Ziel der Arbeit ist es darzustellen, dass Videospiele, ganz genau wie Romane, Dramen und Gedichte, aber auch Filme, auf mehreren Erzählebenen arbeiten, versteckte Botschaften und tiefere Bedeutungen enthalten können. Kennt zufällig irgendwer Dan Merills Artikel zu tieferen Bedeutung von Majoras Mask? Schlägt in die gleiche Kerbe und ist verdammt interessant: http://www.zeldainformer.com/2010/10...oras-mask.html
    Mit der Veröffentlichung hast du recht. Abgabetermin ist der 28. Februar, das heißt ihr werdet euch noch zehn Tage gedulden müssen. Aber vielleicht kommt bald als kleiner Vorgeschmack schonmal eine kleine Demo. Da warte ich aber erst noch auf die Ergebnisse der Tester

  14. #14
    Hey, das sieht richtig geil aus! Ich werde es sofort laden, wenn der DL bereit steht!

    Design gefällt mir richtig gut und das Video hat mir Lust auf mehr gemacht. Sieht nach einer richtigen Perle aus : )
    In Vorfreude,
    Räbbit!

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hey hey!
    Bevor der Thread hier in der Versenkung ähm... versinkt, will ich doch noch mal schnell die Werbetrommel rühren: Ich hab die versprochene Demoversion hochgeladen (siehe erster Post). Sie enthält die ersten beiden spielbaren Kapitel. Spielzeit liegt vielleicht bei 30 Minuten, da das Spiel selbst ja auch nicht allzu lange dauert. Trotzdem dürfte es schonmal einen ganz guten Einblick in das Gameplay liefern und einen kleinen Vorgeschmack auf die Story bringen.
    Die Vollversion sollte dann auch bald nachkommen.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt

    Balthasar!

  16. #16
    Grüssi du ^^

    ich wollte dein Spiel laden und mir ansehen.
    Leider bekam ich folgende Meldung:
    Download nicht verfügbar

    Irgendwas klappt mit deinem Link nicht. ^^

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bei mir funktioniert der Link tadellos. Bin grade am saugen :3

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm, komisch. Habe gerade mal probeweise versucht das spiel zu laden und es klappt tadellos (wenn auch etwas langsam, Rapidshare ist da in letzter Zeit recht widerspenstig). Vielleicht liegt es an deinem Browser oder deinen Einstellungen?

  19. #19
    Danke für die Antworten. ^^

    Hat sich allerdings erledigt. Hab den Link nämlich gerade noch mal ausprobiert, und nu ist die Datei da. Keine Ahnungm, was gestern andrs war, als ich es ausprobierte.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Heyho.
    Auch wenn mich persönlich solche Games nicht wirklich ansprechen muss ich denoch mein Lob für
    die tolle Umsetzung aussprechen. Besonders die selbstgezeichneten Sets sehen wundervoll aus.

    Weiter so!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •