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Thema: Grey

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    So, die Vorabiklausuren sind durch, jetzt hab ich wieder Zeit für das Spiel. Sollte in den nächsten Tagen kommen. Wirklich

  2. #2
    Mag mir jemand das Spiel irgendwo alternativ hochladen? RapidShare ist bei uns im Uninetzwerk immer ausgelastet.

    Und die Idee die Grafiken schwarz/weiß zu machen ist zwar nicht neu, aber deine Umsetzung sieht einfach bombig aus! \o
    Mann, ich freu mich schon sehr aufs spielen. *hibbel*

  3. #3

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    Tataaa! Die Vollversion ist da! Viel Spaß damit

    @Viviane: Da das ganze ja eine besondere Lernelistung ist, wird das Spiel in ein paar Tagen auch auf unserer Schulhomepage online gestellt. Spätestens dann solltest du es auch herunterladen können.

  4. #4

  5. #5

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    So, eine vorerst letzte Aktualisierung: Der Alternativlink zum Download von unserer Schulhomepage ist jetzt da. Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt

  6. #6
    Leider bin ich gleich im ersten Endkampf noch im Kapitel 1 am Gegner "klebengeblieben", der auf mich zumarschierte und mich gnadenlos in die Ecke schob. Da half auch kein blocken mehr (begleitet von nervigem dauer-scheppern des Schildes), da musste ich draufgehn.

    Da ich leider beim Sterben nur einen Musikwechsel mitbekommen habe und der Bildschirm eingefroren ist (auch F1 oder F2 funktionierten nicht, nur Esc...) wollte ich fragen an welchen Stellen denn gespeichert wird? Und wie man es mitbekommt? Laden über den Hauptbildschirm geht nämlich derzeit nicht und ich bin im Moment zu faul mich nochmal durch alle (großartigen) Texte zu klicken...

    Aber ich wag mich definitiv nochmal ran, die wirklich knuffige Grafik tut dazu ihr übriges. Ansonsten hab ich mir so nebenbei an Highlights aufgeschrieben -

    + Sehr gut geschrieben
    „Gerechtigkeit festigt nicht nur den Orden, sondern auch dich selbst.“
    + "Soldat der die Anleitung gelesen hat": Völlig unnötig, aber sehr nettes Gimmik
    Ihr knietet nieder als Kind und erhebt euch als Ritter.
    „Gerechtigkeit, Mut, Gemeinschaft, Treue, Ehrlichkeit, Beistand, Verantwortung“... Uiii <3 Ganz großes Kino! \o
    + bombige Musik, fast wie im echten Kino

    ~ Die Wahl der Schrift war ziemlich unklug – schwer zu lesen (vor allem die größer gewordenen Umlaute!), nur zwei Zeilen für soviel Text am Anfang – man klickt schnell mal ein zu viel und verpasst Storyrelevantes. Irgendwie wirklich schwierig sich da reinzufinden, wenn nicht sogar unmöglich.

    - wenn man beim 1. Endkampf stirbt, (passiert schnell, wenn man den Moment in dem man über den Gegner springen soll verpasst..) hängt das Spiel
    Da es aber auch beim starten seine Zeit braucht, nehme ich mal an es liegt an meinem Laptop.

    Ich hab zwar nur kurz reinschnuppern können, aber es hat viel Spaß gemacht. Danke fürs reinstellen! Ich würd mich freuen wenn es noch Hinweise zum Speichersystem gäbe - und ob man eventuell eine Speicherfunktion nachträglich einbauen könnte. Grade vor Endkämpfen speicher ich dann doch schon mal gerne ab.

  7. #7

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    Hm, den Bug, den du beschrieben hast kenne ich noch nicht, kannst du den etwas genauer beschreiben? Du hast dich gegen ihn verteidigt, er hat dich in die Ecke geschoben und du konntest dich nicht mehr bewegen?

    Das mit der Schrift stimmt leider, habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Außerdem wird sie bei vielen Spielern auch falsch angezeigt (alle Buchstaben leicht schräg), keine Ahnung warum. Das ist auf jeden Fall eine Sache, auf die ich beim nächsten Mal mehr achten werde. Jetzt lässt sich das leider nur noch schwer ändern.

    Dass das Spiel beim Sterben bei dir festhängt, könnte dran liegen, dass in dem Moment die Sterbeanimation und die Musik in den Zwischenspeicher geladen werden und vielleicht deinen Laptop überfordern. Ist leider ein Problem mit dem ich bei der software zu kämpfen habe. Ich hab mich schonmal in der GameMaker Community umgehört, ob es da Lösungen für dieses Problem gibt, aber bisher noch keine fruchtbare Antwort erhalten. Ich hoffe aber, dass ich da irgendwas bessern kann.

    Ansonsten schön, dass es dir gefallen hat. Wenn du Kapitel 1 schon so sehr magst, dürfte dir der Fortgang der Story auch sehr gefallen. Hoffe ich zumindest

    Achja: Die Speicherpunkte werde ich noch etwas klüger platzieren, da gab es auch schon diverse Rückmeldungen zu. Aber aktives Speichern wird es wohl nicht geben. Dafür sind die jeweiligen Level aber auch nicht wirklich lang.

  8. #8
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Wo ist denn im 1. Kapitel ein Speicherpunkt? Oder wie sehen sie aus? Ich scheine den ja übersehen zu haben.

    Wegen dem "festhängen" beim Endgegner- solange man sich mit dem Schild verteidigt um keinen Schaden abzubekommen, kann man ja nicht springen. Und da er einen in die linke untere Ecke "drückt", einfach nur weil er dort stehen bleibt und Angriffe nach rechts ausführt, kommt man nicht an ihm vorbei. Sobald ich die Verteidigung fallen gelassen hab um zu springen, hab ich so rasant Schaden genommen und kam auch eine Weile nicht vom Fleck, bis er sich mal erbarmt hat einen Schritt nach rechts zu gehen. xD

    Ich mach beim nächsten Kampf mal Screens davon, eingefroren war nichts, nur die Steuerung war an der Stelle etwas ungeschickt.

  9. #9

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    Okay, ich schaue mal, was sich machen lässt.

    "Speicherpunkte" gibt es nur zu Beginn jedes Levels, das wird dann auch angezeigt. Innerhalb der Levels gibt es nur, ähnlich wie bei Super Mario, Punkte, bei denen du neu startest, wenn du in ein Loch fällst oder besiegt wirst. Sowas gibt es z.B. auch vor dem Endboss.

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