Zitat Zitat von Historium Beitrag anzeigen
Ich denke mal, für den Anfang belass ich auf das Klassische: Krieger, Magier und Dieb Prinzip^^
Irgendwo gabs mal einen DC, wo man auch komplett ohne Heiler auskam. Die HP wurden nach dem Kampf komplett wieder aufgefüllt und dafür hat sich dann so ein Wert verringert, je nach dem, wieviel HP man verloren hat. Ka, bei >20% verlorener HP um eine Einheit, bei >40% um 2 Einheiten, usw. Wenn der bei 0 war, war der Charakter wie tot, sozusagen. Man hatte da allerdings auch 12 Charaktere, also war das nicht so wild.
Ich schweife ab.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab mir deinen Kram nicht durchgelesen, das ist mir zu wirr und außerdem müsste ich meinen Kopf um 90° drehen (oder den Monitor) und dafür bin ich zu faul. Ich hab von daher erst einmal Cortis Zusammenfassung hergenommen. (die mir nicht viel nützt. ^^')

Okay....also, ich weiß ja nicht. Corti hat es in seinem zweiten Post schon andedeutet - Das KS des 2k3 ist umso langsamer, je mehr Gegner und Helden auf dem Bildschirm zu finden sind. Ich persönlich würde dir eher für so ein Spiel den 200er empfehlen. Da geht das meistens schneller. Dummerweise hast du halt dort dann die Einschränkung den Helden nicht mehr als 999 und den Gegnern nicht mehr als 9999 HP zu geben. Kann unter anderem blöd sein.

Ob es balanced ist, findest du raus, indem du es einfach machst. Und hey - ich würde fast jeden Dungeon Crawler spielen, den man mir vorsetzt, wenn die Story vernünftig ist und er sich interessant spielt.