Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Der Thread zu legal einsetzbaren Ressourcen (insbesondere Grafiken)

  1. #61
    Da es schon Feedback gab, würde ich gerne auf dieses noch antworten. Wer weiteres Feedback geben möchte oder über Geschriebenes diskutieren möchte, der möge bitte bis zum Wochenende warte, da ich die Grafiken in dem von Makoto oben verlinkten Thread posten.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht gesagt dass es Quistis wäre, hätte ich es wohl nicht erkannt:
    http://www.textures-resource.com/psx...III/index.html

    Von den Texturen her hätte ichs jetzt bspw. net ableiten können. Dennoch schicker Sprite, nur den blauen Streifen unter den Augen würd ich rausnehmen.

    Interessante Aussage. Ich hatte eigentlich einen Beispiel-Charakter gewählt, welchen ich nahe dem Original Model empfinde. Zugegeben: In einer älteren Version hatte ich noch die Längsstreifen der Kleidung berücksichtig, doch als ich den Rotton von einem blassen zu einem kräftigen gewechselt habe, da wurden mir die Streifen zu aufdringlich. Dennoch empfinde ich meine Kreation dem Original doch sehr nahe, aber mein Sehempfinden hat sich an meinen schon vor langer Zeit gewöhnt.

    Die blauen Streifen unterhalb des Auges gehört zum Auge und ist entsprechend der Augenfarbe gehalten. Diese habe ich bei weiblichen Charakteren und bei jüngeren Männern, da für mein empfinden dieser extra Streifen das Gesicht des Charakters weicher macht.

    Und es freut mich, dass der Stil zu gefallen scheint. Ich wußte immer nicht genau, ob ich die Gehanimation der Seitenansicht, wenn der Charakter sich im Schritt befindet, optimal gelöst habe.


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mich erinnert ja das Set eher an Riku aus FF X O.o
    Das liegt wahrscheinlich an der Frisur. Im original Model ist der hochgesteckte Zopf sehr unauffällig gestaltet. Auch in den früheren Versionen hatte ich den Zopf dezenter dargestellt. Doch kam mir irgendwann mal die Idee, der Frisur mehr Fülle zu geben. Und das Resultat gefällt mir besser als die dezente Variante.


    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Dann war das hier eh der falsche Thread, ist aber nicht schlimm sowas, hast ja jetzt den richtigen Link sag ich mal.
    Naja, wenn die Grafiken als Open Source zugelassen worden wären, dann wäre ich hier ja richtig gewesen.

  2. #62
    Hier ist eine strohhütte die ich vor langem mal gemacht habe... Leider hatte ich nie eine verwendung dafür und hoffe sie nutzt so noch jemanden etwas:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rundes Strohhaus mit spitzem dach.PNG 
Hits:	206 
Größe:	3,2 KB 
ID:	15198

  3. #63
    @Makoto: Ich sehe grad du hast die Systemdatei 2 nicht eingetragen und einige Textboxen nciht :/
    Die sind auf Seite 2.

    @Chemluth: Danke, kann ich gut gebrauchen^^


    Edit:
    Hätte hier noch ein paar Ressourcen für den XP:

    Vorlagen für Autotiles:



    Icons:


    Inneneinrichtung [Chipset AddOns]:



    Wolken:



    MfG SOul

    Geändert von MrSerji (31.08.2012 um 14:42 Uhr)

  4. #64

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Soul, es wäre schön wenn du dir die Regeln endlich mal durchleden würdest. Es geht hier um 100 Prozentig freie Ressourcen, selbstgemachter Kram, KEINE umgefärbten Edits.

  5. #65
    Gut, dann eben das wo ich zu 100% sagen kann, das ist von mir

  6. #66

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kleine Spende meinerseits


    Sieht Ingame dann ungefähr so aus

    Edit: Credits wären in diesem Falle sehr fein, hab ich jetzt leider vergessen auf die Grafik zu schreiben._.

    Geändert von Sabaku (24.09.2012 um 00:40 Uhr)

  7. #67
    Wirklich richtig Super gemacht.
    Ich packs gleich mal in die Sammlung mit rein.

    Edit: Ich mach einen entsprechenden Emblem für Credits drauf.

    Ich hoffe dir ist es so recht.

    Geändert von Makoto Atava (27.09.2012 um 13:20 Uhr)

  8. #68

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey danke dafür =D
    Ich hätte halt vorgeschlagen es im Spoiler anzumerken, aber so ist es viel besser.
    Danke ^-^

  9. #69
    Hier mal ein Fernseher für den XP:

  10. #70
    Der könnte durchaus mehr Kontrast vertragen, also eine stärkere Abgrenzung von Röhre zum Plastik. Auch das Blau könnte stärker zur Geltung kommen.

    Das es beim Plastik obenrum noch eine zweite Linie gibt, sehe ich fast garnicht, auch weil eben der Kontrast zu schwach ist.

  11. #71

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nachschub!





    Diesmal hab ich sogar an den Vermerk gedacht*stolz*

  12. #72
    @ Sabaku:
    Sie wieder sehr schick aus, wird sofort eingetragen.

    @ Soul: Der Fernseher sieht ganz nett aus, aber Davy Jones hat schon recht mit sein Kommentar und es wäre schön wenn du ihn in etwas packen könntest womit er im XP einsetzbar ist. In der Form wie jetzt passt er wohl eher in den Pixelthread.

  13. #73
    Die Wolken hier hatte ich in 'nem Testprojekt einem alten, von mir erstellten Testprojekt für den VX Ace gefunden. Ergo sind die Dinger nicht 2k/3-tauglich (zu groß, Transparenz, zu viele Farben, blubb).
    Im Pack sind 6 Wolken einmal in Weiß und einmal invertiert - schwarz - enthalten, die größte mit 844x496px und die kleinste 396x276px. Ich fand damit ließen sich ganz schöne Himmel- und Nebelszenen erstellen, die auch (imho) nicht so nach der Einheitssuppe aussehen. Das Vorschaubild ist daher stark verkleinert. ;)

    <Download>

    Macht damit was ihr wollt, sofern ich als Ersteller genannt werde ist es mir relativ wurscht. Nur die Weiterverbreitung ohne bzw. unter falscher Angabe des Erstellers ist definitiv tabu.

    Geändert von BDraw (24.10.2012 um 16:49 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von BDraw
    Die Wolken hier hatte ich in nem Testprojekt für den VX Ace gefunden.
    Zitat Zitat von BDraw
    Macht damit was ihr wollt, sofern ich als Ersteller genannt werde ist es mir relativ wurscht. Nur die Weiterverbreitung ohne bzw. unter falscher Angabe des Erstellers ist definitiv tabu.
    Erklär mal rein von der Logik her, wenn du die Wolken in einem Testprojekt für den VX ACE gefunden hast, wie kannst du dann der Ersteller sein ?

  15. #75
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Erklär mal rein von der Logik her, wenn du die Wolken in einem Testprojekt für den VX ACE gefunden hast, wie kannst du dann der Ersteller sein ?
    Ganz einfach: ich habe ein Proejkt mit dem VX-Ace erstellt, um zu testen, was man damit so anstellen kann. Oder seit wann impliziert "Testprojekt" direkt "nicht selbst erstellt"?
    Ich habe für jede Technikspielerei eigene, kleine Projekte für die ich fast immer auch Grafiken erstelle. Wenn ich dann den Desktop aufräume, kann es durchaus vorkommen, dass ich in meinen Testprojekten meine Grafiken wiederfinde.

    Du kannst dir sicher sein, dass ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücke.

  16. #76
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Du kannst dir sicher sein, dass ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücke.
    Du hast dich, aber auch etwas unglücklich ausgedrückt, den ich denke erstellt wäre ein passenderes Wort als gefunden in dem Fall oder? Bei gefunden werden woll die meisten Anderen denken das es nicht selbst gemacht ist.

    Achso wenn es ein Zip oder Rar Ordner ist hast du hoffentlich eine Textdatei mit den Creditsforderungen mit beigelegt.

  17. #77
    Wenn ich mich explizit als Ersteller nenne, kannst du schon davon ausgehen, dass ich auch der Ersteller bin.

    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Achso wenn es ein Zip oder Rar Ordner ist hast du hoffentlich eine Textdatei mit den Creditsforderungen mit beigelegt.
    Wenn sich jemand die Bilder einzeln runterlädt, müsste er auch den Post lesen und sich das merken oder irgendwo notieren. Der Vorgang ist nahezu der selbe, bloß, dass das Entpacken noch mit dazukommt. Erfahrungsgemäß liest eh niemand die txt-Dateien, vor allem nicht beim Maker, wo die Ressourcen am Ende alle in einem großen Topf landen.
    Bei Weiterverbreitung sieht es genauso aus. Die Ressourcenpakete die hier (= den Makerforen) gelegentlich rumschwirren haben zum Teil nicht einmal mehr die ursprüngliche Namen, und ein Wasserzeichen kann man auf Pictures nun einmal schlecht anbringen.
    Kürzer gesagt: Imho sollte der ausdrückliche Hinweis im Post bzw. beim Link ausreichen.

    Geändert von BDraw (25.10.2012 um 00:20 Uhr)

  18. #78
    Da MajinSonic jetzt für sein Spiel "Force" auf den RPG Maker XP umgestiegen ist, stell ich die Farbedits von Rosa Canina's Chars die ich dafür gemacht habe mal jedem zur Verfügung.

    Sind nichts besonderes, aber vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.





  19. #79
    Da ich mein Contest Projekt abgebrochen und keine Verwendung mehr für die Charsets habe, möchte ich sie der Community zur Verfügung stellen. Das alles in innerhalb von einer Woche entstanden, deshalb könnten noch Fehler vorhanden sein. Aber vielleicht hat ja jemand mal Verwendung dafür:







  20. #80
    Hier sucht man doch auch Musik oder?
    Also ich könnte extra für das Spiel die Musik Komponieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •