mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verwende auch überwiegend textbasierte Walkthroughs, FAQs und sonstige Lösungen von GameFAQs. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es dazu oftmals keine besseren Alternativen gäbe, obwohl sie denkbar wären. Es lässt sich nicht leugnen, dass Textdokumente einige gravierende Nachteile in puncto Navigation und Design im Gegensatz zu HTML-basierten Lösungen haben. Gute FAQs/Walkthroughs sind natürlich übersichtlich gestaltet, und man kann durch Navigationspunkte schnell mit STRG+F die gewünschte Stelle ansteuern.

Ich denke, es steht außer Frage, dass die Mittel in HTML/CSS usw. wesentlich umfangreicher sind als in einem Textdokument, und diese Mittel, wenn sie gut eingesetzt werden, sehr dabei helfen können, die Übersicht zu wahren, wichtige Informationen hervorzuheben und die Inhalte in angenehme Pakete verpackt zu gliedern. Ich habe selbst schon Guides im Textformat geschrieben und das geht ziemlich gut, kann auch gut strukturiert werden und ist vor allem weniger aufwändig, aber letztendlich sind sie technisch unterlegen. Das Problem liegt bei der Verfügbarkeit: viele ausgezeichnete Lösungen findet man nur in Textformat, mit ASCIII-Tabellen und -Karten, die oft auch gut sind. Leider sind auch nicht alle Leute auf GameFAQs designtechnisch so begabt wie z.B. AbsoluteSteve, und deshalb findet man zu manchen Spielen auch keine wirklich guten Lösungen. So größeren Spielen gibt es zwar meistens mindestens eine sehr gute Lösung, aber bei nicht ganz so bekannten Titeln sind die Guides oft nicht ganz so gut.
    Geändert von Narcissu (19.02.2012 um 22:27 Uhr)

Stichworte