Klar gibt es vielleicht informativere Lösungen. Aber wer will sich das schon antun solche Texte beim Spielen durchzulesen?
Deswegen, ist diese Lösung MEINER MEINUNG nach besser als andere, kurz, knapp, dennoch ist das Wichtigste drin.
€: Ich habe mir ein paar Teile der Lösung nochmal angesehen, und muss dann letztendlich doch sagen, dass ich nicht verstehen kann, was für zusätzliche Informationen du in einem Walkthrough möchtest. Es wird auf alle Schätze hingewiesen, die Karten dienen zur Orientierung in den Dungeons, Monstertabellen helfen einem zum Vorbereiten, so weiß man im Vorraus schon was einen erwartet. Auch für jeden Boss gibt es eine Strategie & auf mögliche optionale Handlungen werden ebenfalls hingewiesen.
Items stechen in dem recht kurzen, aber dennoch informativen Text farbig hervor, damit man nicht lange suchen muss, um eine Fundort-Beschreibung zu dem Item zu bekommen, falls man es allein durch die Ortskarte nicht herausfinden kann.
Natürlich gibt es keine genauen Item-Beschreibungen, wozu denn auch? Das meiste steht im Spiel als Ingame-Text dabei. Was fehlt wären vielleicht noch ein paar Listen, z.b aller Blau-Magie Zauber, aber das ist ja auch kein komplettes Lösungsbuch, sondern nur ein Walkthrough. Dafür wären dann ''Ausrüstungs-'' oder ''Magie-'' Rubriken auf der Seite besser geeignet.
€2:Fazit: Ich glaube nicht, dass du mir erzählen kannst, dass dieses ''go now left, then go inside the house'' etc, übersichtlicher und informativer sein kann, als eine Karte.
Wenn du in eine fremde Stadt gehst, möchtest du auch eine Ortskarte, und kein Buch, in dem jeder Ort beschrieben wird.