Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
@NTE:
Aber naja. Warum einfach, wenns auch schwieriger geht?
Strg+F und wort suchen 3 Wörter später steht dann wo der Schatz ist. Man muss ich nur zu helfen wissen. Im besten Fall ist sogar eine ASCII Karte dabei. Ich habe lange mit Textdokumentlösungen gearbeitet und finde Karten eher Luxus als nötig. Im seltenen Falle ist im selben Hub wo die Lösung zu finden ist meist auch (fast komplett) selbstgemachte Karten.
Bei FF6 muss ich sagen braucht man da nicht viel an Karten für die Schätze in den Dungeons. Ist fast immer der andere Weg der zu den Schätzen führt und der andere geht weiter. Je nach Erfahrung im Genre weiß man da wohin man gehen muss.

Meine Lösungen, die ich im Internet durchlese fangen so an:

Und gehen meist mit mehr solcher "Bilder" weiter oder sind so eingerahmt. Ist jetzt nicht nur auf FF6 bezogen sondern generell.

Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen

Aber es ist definitiv einer der wenigen Lösungen für Final Fantasy 6 GBA-Version (!!!), mit DEUTSCHEN (!!!) Begriffen, die auch wirklich gut ist und mit der man was anfangen kann.
Ich kann zwar recht gutes Schul-Englisch, aber ey, wenn ich ein deutsches Game zocke, will ich mich bei der Lösung nicht auch noch mit Übersetzen rumplagen

Falls du eine bessere Lösung für die deutsche GBA Version von Final Fantasy 6 hast, dann Link bitte. ^^

MfG
Spiel' größtenteils alles auf Englisch und der Rest ist alles andere als nur Deutsch. Deshalb werden dir da meine Quellen zu den Lösungen wenig helfen. Ich sag ja nicht, das die Lösung hier schlecht ist, aber die beste ist auch wieder übertrieben und solltest nicht vergessen das Lösungen auf deutsch eher Sonderfall ist. Die englischen Lösungen haben den weiteren Vorteil, das es nette Menschen gibt die mit Vergnügen die japanische Version spielen (mit dem entsprechenden Kenntnissen), die Lösung aber auf englisch schreiben (weil die Seite englisch ist oder andere Gründe) und so hat man, wenns auch nur ein Textdokument ist, eine benutzbare Lösung noch bevor die USA/Englische Versionen herausgegeben wurde.

Wirst später auch mal drauf kommen, das sobald du mehr als nur eine Komplettlösung (sondern zusätzliche Infos über bestimmte Items) haben willst oder gewisse Stellen genauer geschrieben, dass eher englische (und andersprachige) Lösungen haben als deutsche.

Bis dahin sei froh das es die netten Menschen hier bei RPG² gleich ausgeholfen haben und es Menschen gab, welche die Lösung so geschrieben/verfasst haben.

Auch ich war mal an deiner Stelle als ich den FF9 Ex2 Guide hier gelesen habe und dachte wie cool, dass es sowas auch auf deutsch gibt, bis ich dann älter wurde und eigentlich gesehen habe, dass es andere Seiten entweder besser, detaillierter oder mit Video-Links zur besseren Veranschaulichung gemacht haben als die hier, aber eben auf englisch.