mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, jedem das seine.

Keine Sorge, hab auch schon probiert Textdokumente zu benutzen, dabei waren auch Englische dabei. Aber wirklich toll find ich das nicht.
    Ich finde das Lesen von längeren Textabschnitten oder das Anschauen von Videos ist eine Unterbrechung des Spielerlebnisses, ganz anderst als wenn ich mal geschwind 2 Sekunden auf eine Kartenmarkierung schaue. Durch das Übersetzen englischer Texte, werden diese ''Unterbrechungen'' nochmehr in die Länge gezogen.
    Habe eigentlich bisher nur solche Lösungen, wie z.b die offiziellen von Piggyback benutzt. Bin also diesbezüglich sehr verwöhnt, vielleicht liegt es auch daran^^
    Mehr als nur eine Komplettlösung? Naja, wenn ich irgendwelche Item-Listen brauche z.B, kann ich diese auch separat suchen, in dem Fall ist das kein Problem.

Dass ich froh bin, dass diese Leute hier die Lösung verfasst und wieder online gestellt habe, habe ich ja bereits mehrfach geäußert.

Zitat Zitat
    Ich habe lange mit Textdokumentlösungen gearbeitet und finde Karten eher Luxus als nötig.
    Aber wenn man schon Luxus hat, warum ihn dann nicht auch nutzen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Forum! Sachen madig reden since 2001.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Damit ist gemeint, dass ich Karten nutze wenn ich es nur unbedingt brauche, als jetzt nur um zu wissen wo Schatz 3,4 und 6 in einem üblichen RPG ist. Ich habe noch eher einen Forscherdrang statt Day-One mit Komplettlösung zu spielen.

Ich seh mir generell Lösungen an um mir mehr als nur die 2 Minuten zu ersparen, die ich durch den Dungeon gerannt wäre. Sowas wie bei Fire Emblem jedes Quadrat absuchen um an den versteckten Schatz zu kommen brauche ich sicher länger als wie in einem FF den zweiten "Schatz"-Weg abzuklappern.

@Knuckles: Der Guide auf der Seite ist ja gut. Nur gibt es bessere draußen oder sagen wir mal mit mehr Information. Manche wollens ja grafisch aufwendiger.

Klar gibt es vielleicht informativere Lösungen. Aber wer will sich das schon antun solche Texte beim Spielen durchzulesen?
    Deswegen, ist diese Lösung MEINER MEINUNG nach besser als andere, kurz, knapp, dennoch ist das Wichtigste drin.

€: Ich habe mir ein paar Teile der Lösung nochmal angesehen, und muss dann letztendlich doch sagen, dass ich nicht verstehen kann, was für zusätzliche Informationen du in einem Walkthrough möchtest. Es wird auf alle Schätze hingewiesen, die Karten dienen zur Orientierung in den Dungeons, Monstertabellen helfen einem zum Vorbereiten, so weiß man im Vorraus schon was einen erwartet. Auch für jeden Boss gibt es eine Strategie & auf mögliche optionale Handlungen werden ebenfalls hingewiesen.
    Items stechen in dem recht kurzen, aber dennoch informativen Text farbig hervor, damit man nicht lange suchen muss, um eine Fundort-Beschreibung zu dem Item zu bekommen, falls man es allein durch die Ortskarte nicht herausfinden kann.

Natürlich gibt es keine genauen Item-Beschreibungen, wozu denn auch? Das meiste steht im Spiel als Ingame-Text dabei. Was fehlt wären vielleicht noch ein paar Listen, z.b aller Blau-Magie Zauber, aber das ist ja auch kein komplettes Lösungsbuch, sondern nur ein Walkthrough. Dafür wären dann ''Ausrüstungs-'' oder ''Magie-'' Rubriken auf der Seite besser geeignet.

€2:Fazit: Ich glaube nicht, dass du mir erzählen kannst, dass dieses ''go now left, then go inside the house'' etc, übersichtlicher und informativer sein kann, als eine Karte.
    Wenn du in eine fremde Stadt gehst, möchtest du auch eine Ortskarte, und kein Buch, in dem jeder Ort beschrieben wird.
    Geändert von FONG (19.02.2012 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    Klar gibt es vielleicht informativere Lösungen. Aber wer will sich das schon antun solche Texte beim Spielen durchzulesen?
    Ich lese gern. Sind eigentlich alle nicht so lang wie man denkt.

€: Ich habe mir ein paar Teile der Lösung nochmal angesehen, und muss dann letztendlich doch sagen, dass ich nicht verstehen kann, was für zusätzliche Informationen du in einem Walkthrough möchtest.
    Das meiste steht im Spiel als Ingame-Text dabei.
    Die meisten Kisten sind im Spiel nicht wirklich hinderlich versteckt. Wozu dann eine Karte?
    Außerdem, Generell (in andere Spielen) gesprochen, gibt es manche Gegenständen, die kryptisch hingeschrieben sind oder es gibt versteckte Effekte oder manches funktioniert nicht wie es sollte (FF3US/FF6 SNES Evasion).

€2:Fazit: Ich glaube nicht, dass du mir erzählen kannst, dass dieses ''go now left, then go inside the house'' etc, übersichtlicher und informativer sein kann, als eine Karte.
    Wenn du in eine fremde Stadt gehst, möchtest du auch eine Ortskarte, und kein Buch, in dem jeder Ort beschrieben wird.
    Wenn ich in eine fremde Stadt, gehe bzw. das Spiel das erste Mal spiele dann erkunde ich die ganze Stadt erstmal selbst, bevor ich 'ne Karte ansehe, die mir alles verratet. Ich brauch generell keine Karten, wenn die Items nicht gerade wie vorhin beim Beispiel Fire Emblem versteckt sind und kein genauer Hinweis im Spiel ist oder ein Feld besonders aufleuchtet d.h. ich brauch generell keine Guides die mich nur normal durchs Spiel führen.

Was ich brauch sind erweiterte Guides (Perfect Game etc.) als nur einfache Lösungswege.

@Diomedes:
    Qualitativ schlechter hatte ich nirgends geschrieben/gemeint. Es ist einfach das mehr Informationen, die ICH gerne noch mit bei haben will, vorhanden sind.
    GameFAQs habe ich mit Absicht nicht erwähnt und das liegt nicht daran das du meinst, dass ich es als geheimen Ort ansehe. Soll jeder seine Guides im Internet finden, ich werf niemanden was vor die Füße.

Der Guide hier auf der Seite als eine Komplettlösung ist gut. Ich glaube darauf können wir uns beide letztendlich einigen.

EDIT: Danke fürs Löschen.
    Hab zu wild editiert und dabei das Feld antworten gedrückt statt bearbeiten.
    Geändert von NTE (19.02.2012 um 20:03 Uhr)

genau solche lösungen hatte ich haufenweise, meist wenn es englische spiele waren wie z.b. shin megami tensei: digital devil saga 1+2 . da war nur text blöche und ohne makierungen im text war es für mich schwer zu lesen bzw zu merken: so wo waren wir jetzt... nein da waren wir schon... das kennen wir noch nicht.... irgendwo hier.... ach da!

ich find lösungen auch besser die auf deutsch sind oder ZUMINDEST gut geschrieben MIT bildern sind. bei manchen klassikern wie shadow hearts greif ich schon mal zum offizielen lösungsbuch auch wenns dann englisch ist. heutzutage kommt man ohne englisch auch nimmer so aus wie früher ^^"

€ - ich muss aber sagen die lösungen die hier zu finden sind und zu finden waren, waren noch die besten die ich hatte. wenn ich an anderen seiten denke wenn ich mal eine ne lösung für suikoden 2 z.b. suchte fand ich sie zwar jedoch schüttelte ich mir manchmal echt den kopf weil manche angaben endweder falsch sind oder nicht korrekt und wenn man auf den fehler hinweist heißt es nur jaja wir machens und am ende passiert nix, gegensatz zu hier
    Geändert von Oceana_Amayo (21.06.2013 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von NTE
    @Knuckles: Der Guide auf der Seite ist ja gut. Nur gibt es bessere draußen oder sagen wir mal mit mehr Information. Manche wollens ja grafisch aufwendiger.
    Deine Einwände haben nichts informatives oder gar konstruktives. Es ist bloß ein "oh crap, es gibt doch so viel besseres". Wenn du eine andere Intention verfolgtest, außer in rechthaberischer Weise anzumerken, wie viel Platz noch nach oben ist (= madig machen), dann ist sie wirklich gut versteckt. Ich jedenfalls kann nicht erkennen, warum ein kontextbezogenes (deutschsprachig, grafisch aufbereitet, offenbar den Vorstellungen des Nutzers entsprechend) postives Urteil so verwerflich ist, dass du unbedingt einspringen musstest, um darauf hinzuweisen, dass die einige hundert Seiten umfassenden Lösungen bei GameFAQs, so schmucklos sie auch gestaltet sein mögen, wesentlich umfangreicher sind. Was nun wirklich kein großes Geheimnis ist, über das die Welt noch aufgeklärt werden müsste.

Davon abgesehen ist der Verweis auf die Sprache völliger Bullshit. Natürlich sind die meisten der besten Guides auf Englisch. Nicht besonders überrraschend, da sich ein Großteil der Spieler auch in dieser Sprache verständigt. Das ist auch der Punkt, warum kaum jemand auf die Idee kommen würde, selbst ein dem Deutschen mächtiger, etwas so umfassendes auf Deutsch zu schreiben: Es würde kaum jemandem helfen. Umso mehr können sich die wenigen, die es auf Deutsch haben möchten, darüber freuen, dass z,B. The Wargod einen FFIX-Extrem-Guide auf Deutsch geschrieben hat (einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige), und den noch mit etlichen Zusatzinformationen anreicherte. Und auch wenn der ein paar kleine Fehler und Verbesserungspotential enthält (die der Autor mal korrigieren wollte ^^), liegt der nicht qualitativ zwei Stufen unter einem englischen Text-Guide, so dass damit nur den Anspruchslosen gedient ist.

Stichworte