-
Lehrling
1. Freut mich ja, dass du gerne liest. Ich habe auch nichts gegen lesen. Aber doch nicht WÄHREND dem Spielen, wie gesagt, es ist eine ständige Unterbrechung des Spielerlebnissen.
2. Liesst du überhaupt alles was ich schreibe? Ich habe gesagt, das MEISTE steht als Ingame Text dabei, und für den Rest sollte man eine extra Item / Monster / Zauber Sektion einrichten, die alles genauer erläutert, anstatt es immer mitten in den LÖSUNGSWEG reinzuquetschen... Unter LÖSUNGSWEG, verstehe ich einen Reiseführer, der einen von Anfang bis ans Ende bringt, und dabei auf mögliche Aktionen hinweist, und keine Item Tabellen. In den off. Lösungsbüchern gibt es auch Extra Item-Rubriken.
3. Außerdem gibt es in FF6 sehr wohl ziemlich viele Schätze, die gut versteckt sind und die man verpassen kann, wenn man nicht aufpasst. Auch wenn der Großteil recht offensichtlich ist.
4. Ich erkunde auch lieber selber, da ich aber aus Zeitgründen nicht so viel spielen kann, mach ich es mir mit einr Lösung doch lieber kurz. Wenn man alles sorgfältig selbst erkunden will, braucht man eigentlich KEINEN Walkthrough, weder Karte, noch Text. ( P.S. : Das Beispiel neue Stadt, war aufs Real-Life bezogen. )
5. Was du brauchst ( deine erweiterten Guides ) ist nicht maßgebend für alle. Das ist ein Walkthrough, der einem durchs Spiel bringt, er dient seinem Zweck.
Das ist wie gesagt, ein normales Walkthrough, also solltest du es dementsprechend bewerten, und es nicht mit einem deiner ''Perfekt-Guides'' vergleichen.
Geändert von FONG (19.02.2012 um 20:25 Uhr)
Stichworte