mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Zitat Zitat von NTE
    @Knuckles: Der Guide auf der Seite ist ja gut. Nur gibt es bessere draußen oder sagen wir mal mit mehr Information. Manche wollens ja grafisch aufwendiger.
    Deine Einwände haben nichts informatives oder gar konstruktives. Es ist bloß ein "oh crap, es gibt doch so viel besseres". Wenn du eine andere Intention verfolgtest, außer in rechthaberischer Weise anzumerken, wie viel Platz noch nach oben ist (= madig machen), dann ist sie wirklich gut versteckt. Ich jedenfalls kann nicht erkennen, warum ein kontextbezogenes (deutschsprachig, grafisch aufbereitet, offenbar den Vorstellungen des Nutzers entsprechend) postives Urteil so verwerflich ist, dass du unbedingt einspringen musstest, um darauf hinzuweisen, dass die einige hundert Seiten umfassenden Lösungen bei GameFAQs, so schmucklos sie auch gestaltet sein mögen, wesentlich umfangreicher sind. Was nun wirklich kein großes Geheimnis ist, über das die Welt noch aufgeklärt werden müsste.

    Davon abgesehen ist der Verweis auf die Sprache völliger Bullshit. Natürlich sind die meisten der besten Guides auf Englisch. Nicht besonders überrraschend, da sich ein Großteil der Spieler auch in dieser Sprache verständigt. Das ist auch der Punkt, warum kaum jemand auf die Idee kommen würde, selbst ein dem Deutschen mächtiger, etwas so umfassendes auf Deutsch zu schreiben: Es würde kaum jemandem helfen. Umso mehr können sich die wenigen, die es auf Deutsch haben möchten, darüber freuen, dass z,B. The Wargod einen FFIX-Extrem-Guide auf Deutsch geschrieben hat (einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige), und den noch mit etlichen Zusatzinformationen anreicherte. Und auch wenn der ein paar kleine Fehler und Verbesserungspotential enthält (die der Autor mal korrigieren wollte ^^), liegt der nicht qualitativ zwei Stufen unter einem englischen Text-Guide, so dass damit nur den Anspruchslosen gedient ist.

  2. #22
    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    Klar gibt es vielleicht informativere Lösungen. Aber wer will sich das schon antun solche Texte beim Spielen durchzulesen?
    Ich lese gern. Sind eigentlich alle nicht so lang wie man denkt.

    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    €: Ich habe mir ein paar Teile der Lösung nochmal angesehen, und muss dann letztendlich doch sagen, dass ich nicht verstehen kann, was für zusätzliche Informationen du in einem Walkthrough möchtest.
    Das meiste steht im Spiel als Ingame-Text dabei.
    Die meisten Kisten sind im Spiel nicht wirklich hinderlich versteckt. Wozu dann eine Karte?
    Außerdem, Generell (in andere Spielen) gesprochen, gibt es manche Gegenständen, die kryptisch hingeschrieben sind oder es gibt versteckte Effekte oder manches funktioniert nicht wie es sollte (FF3US/FF6 SNES Evasion).

    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    €2:Fazit: Ich glaube nicht, dass du mir erzählen kannst, dass dieses ''go now left, then go inside the house'' etc, übersichtlicher und informativer sein kann, als eine Karte.
    Wenn du in eine fremde Stadt gehst, möchtest du auch eine Ortskarte, und kein Buch, in dem jeder Ort beschrieben wird.
    Wenn ich in eine fremde Stadt, gehe bzw. das Spiel das erste Mal spiele dann erkunde ich die ganze Stadt erstmal selbst, bevor ich 'ne Karte ansehe, die mir alles verratet. Ich brauch generell keine Karten, wenn die Items nicht gerade wie vorhin beim Beispiel Fire Emblem versteckt sind und kein genauer Hinweis im Spiel ist oder ein Feld besonders aufleuchtet d.h. ich brauch generell keine Guides die mich nur normal durchs Spiel führen.

    Was ich brauch sind erweiterte Guides (Perfect Game etc.) als nur einfache Lösungswege.

    @Diomedes:
    Qualitativ schlechter hatte ich nirgends geschrieben/gemeint. Es ist einfach das mehr Informationen, die ICH gerne noch mit bei haben will, vorhanden sind.
    GameFAQs habe ich mit Absicht nicht erwähnt und das liegt nicht daran das du meinst, dass ich es als geheimen Ort ansehe. Soll jeder seine Guides im Internet finden, ich werf niemanden was vor die Füße.

    Der Guide hier auf der Seite als eine Komplettlösung ist gut. Ich glaube darauf können wir uns beide letztendlich einigen.

    EDIT: Danke fürs Löschen.
    Hab zu wild editiert und dabei das Feld antworten gedrückt statt bearbeiten.
    Geändert von NTE (19.02.2012 um 21:03 Uhr)

  3. #23
    1. Freut mich ja, dass du gerne liest. Ich habe auch nichts gegen lesen. Aber doch nicht WÄHREND dem Spielen, wie gesagt, es ist eine ständige Unterbrechung des Spielerlebnissen.

    2. Liesst du überhaupt alles was ich schreibe? Ich habe gesagt, das MEISTE steht als Ingame Text dabei, und für den Rest sollte man eine extra Item / Monster / Zauber Sektion einrichten, die alles genauer erläutert, anstatt es immer mitten in den LÖSUNGSWEG reinzuquetschen... Unter LÖSUNGSWEG, verstehe ich einen Reiseführer, der einen von Anfang bis ans Ende bringt, und dabei auf mögliche Aktionen hinweist, und keine Item Tabellen. In den off. Lösungsbüchern gibt es auch Extra Item-Rubriken.

    3. Außerdem gibt es in FF6 sehr wohl ziemlich viele Schätze, die gut versteckt sind und die man verpassen kann, wenn man nicht aufpasst. Auch wenn der Großteil recht offensichtlich ist.

    4. Ich erkunde auch lieber selber, da ich aber aus Zeitgründen nicht so viel spielen kann, mach ich es mir mit einr Lösung doch lieber kurz. Wenn man alles sorgfältig selbst erkunden will, braucht man eigentlich KEINEN Walkthrough, weder Karte, noch Text. ( P.S. : Das Beispiel neue Stadt, war aufs Real-Life bezogen. )

    5. Was du brauchst ( deine erweiterten Guides ) ist nicht maßgebend für alle. Das ist ein Walkthrough, der einem durchs Spiel bringt, er dient seinem Zweck.
    Das ist wie gesagt, ein normales Walkthrough, also solltest du es dementsprechend bewerten, und es nicht mit einem deiner ''Perfekt-Guides'' vergleichen.
    Geändert von FONG (19.02.2012 um 21:25 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    1. Freut mich ja, dass du gerne liest. Ich habe auch nichts gegen lesen. Aber doch nicht WÄHREND dem Spielen, wie gesagt, es ist eine ständige Unterbrechung des Spielerlebnissen.
    Mein kurzer Blick nach rechts auf die eine Zeile dauert nicht viel länger als dein Blik auf die Karte.
    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    2. Liesst du überhaupt alles was ich schreibe?
    Ja und da sind gelegentlich Fehler drin (was bei und Menschen normal ist) und diesmal wiederholst du etwas auch, aber darum geht es jetzt nicht.
    Manche der Zusatzinformatinen sind keine komplette Referate sondern nur 2-3 Wörter mehr.
    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    3. Außerdem gibt es in FF6 sehr wohl ziemlich viele Schätze, die gut versteckt sind und die man verpassen kann, wenn man nicht aufpasst. Auch wenn der Großteil recht offensichtlich ist.
    Auch wenns nicht auf alle zutrifft, habe ich dennoch bis auf einige alle ohne Walkthrough geschafft.

    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    4. Ich erkunde auch lieber selber, da ich aber aus Zeitgründen nicht so viel spielen kann, mach ich es mir mit einr Lösung doch lieber kurz. Wenn man alles sorgfältig selbst erkunden will, braucht man eigentlich KEINEN Walkthrough, weder Karte, noch Text. ( P.S. : Das Beispiel neue Stadt, war aufs Real-Life bezogen. )
    Ich habe die GameCom Karte noch in der Goodies-Tasche und da ist neben der Karte und paar fabrigen Punkten mit einer Legende noch andere Zusatzinformationen drauf. Ebenso auf der im Hotel vorhandenen Reiseführerkarte.
    Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    5. Was du brauchst ( deine erweiterten Guides ) ist nicht maßgebend für alle.
    Was du gut findest ist auch nicht maßgebend für alle.
    Und das mit den Perfect Guide war auch nur ein Beispiel, gibt noch andere und nicht nur das eine.

  5. #25
    Ich verwende auch überwiegend textbasierte Walkthroughs, FAQs und sonstige Lösungen von GameFAQs. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es dazu oftmals keine besseren Alternativen gäbe, obwohl sie denkbar wären. Es lässt sich nicht leugnen, dass Textdokumente einige gravierende Nachteile in puncto Navigation und Design im Gegensatz zu HTML-basierten Lösungen haben. Gute FAQs/Walkthroughs sind natürlich übersichtlich gestaltet, und man kann durch Navigationspunkte schnell mit STRG+F die gewünschte Stelle ansteuern.

    Ich denke, es steht außer Frage, dass die Mittel in HTML/CSS usw. wesentlich umfangreicher sind als in einem Textdokument, und diese Mittel, wenn sie gut eingesetzt werden, sehr dabei helfen können, die Übersicht zu wahren, wichtige Informationen hervorzuheben und die Inhalte in angenehme Pakete verpackt zu gliedern. Ich habe selbst schon Guides im Textformat geschrieben und das geht ziemlich gut, kann auch gut strukturiert werden und ist vor allem weniger aufwändig, aber letztendlich sind sie technisch unterlegen. Das Problem liegt bei der Verfügbarkeit: viele ausgezeichnete Lösungen findet man nur in Textformat, mit ASCIII-Tabellen und -Karten, die oft auch gut sind. Leider sind auch nicht alle Leute auf GameFAQs designtechnisch so begabt wie z.B. AbsoluteSteve, und deshalb findet man zu manchen Spielen auch keine wirklich guten Lösungen. So größeren Spielen gibt es zwar meistens mindestens eine sehr gute Lösung, aber bei nicht ganz so bekannten Titeln sind die Guides oft nicht ganz so gut.
    Geändert von Narcissu (19.02.2012 um 23:27 Uhr)


  6. #26
    Zitat Zitat von NTE
    Was du gut findest ist auch nicht maßgebend für alle.
    Nein, aber man darf sagen, dass man etwas gut findet, ohne sich dafür anmachen lassen zu müssen. Ich will dir ja nicht Unrecht tun, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier unnötig rumstänkern willst. Damit angefangen, dass ich noch immer nicht erkennen kann, worauf du hier überhaupt hinaus willst. Wenn es dir darum geht, irgendetwas zu diskutieren, dann bemühe dich wenigstens um eine halbwegs einleuchtende, klare Argumentation. Dann kann man das Thema auch auslagern. Sollte man sowieso, wenn es sich lohnt.

    Um mal einen Punkt rauszugreifen:
    Zitat Zitat
    Was ich brauch sind erweiterte Guides (Perfect Game etc.) als nur einfache Lösungswege.
    Ein Guide, der ein Perfect Game verfolgt, ist nicht einfach nur ausführlicher, er wird erst mit einem ganz anderen Anspruch überhaupt verfasst. Für jemanden, der FFVII einfach schaffen will. ist die Information, dass man nach Sektor 7 keinen Eisenreif mehr kaufen kann, völlig unerheblich. Genauso, dass man nur vor dem Whirlwind Irrgarten Gigas-Armreifen farmen kann, wenn man auf 99 Stück kommen will. Umgekehrt werden dafür für jemanden, der das Spiel schon zehn Mal durchgespielt hat, und nun genau wissen will, was er nur wo bekommen kann, und was unter Umständen verpassbar sein könnte, Tipps zu Bosskämpfen von vernachlässigbarer Bedeutung sein.
    Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Vielleicht nicht für den Leser, wohl aber für den Verfasser, der sich Gedanken darüber macht, wen er adressieren will, welche Informationen er angibt und vor dem Hintergrund seines gewählten Anspruches für wichtig hält, und welche nicht. An der Umsetzung des gewählten Anspruches kann man Kritik üben und Vergleiche anstellen, aber nicht zwei völlig verschiedene Ansätze in Relation stellen. Wenn du über diese Feinheiten einfach hinwegsiehst, worüber willst du dann hier überhaupt reden?

    Drücke dich bitte verständlicher aus, und bitte auch etwas weniger angreifend und großspurig, als es soweit rüberkommt, oder denke noch einmal darüber nach, was du eigentlich willst. Jedenfalls habe ich etwas dagegen, dass sich das hier auf diese Art fortsetzt.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Das Problem liegt bei der Verfügbarkeit: viele ausgezeichnete Lösungen findet man nur in Textformat, mit ASCIII-Tabellen und -Karten, die oft auch gut sind. Leider sind auch nicht alle Leute auf GameFAQs designtechnisch so begabt wie z.B. AbsoluteSteve, und deshalb findet man zu manchen Spielen auch keine wirklich guten Lösungen.
    Ich denke, manche wissen nicht so richtig, wie sie etwas schreiben sollen, damit es für den Leser gut zugänglich ist. Überdies ist die Aufbereitung mit anderen Mitteln nochmal ein nicht unerheblicher Mehraufwand, den nicht jeder leisten kann oder will. Das Textformat ist eben relativ einfach vom technischen Anspruch, daher für viele auch die bevorzugte Methode.
    Dass für manche Titel gar nichts zu finden ist, liegt, denke ich, daran, dass es grundsätzlich Leute braucht, die gleichermaßen eine große Leidenschaft für das Spiel selbst aufbringen, als auch Fähigkeit, Ausdauer und Motivation, um einen Guide anzufertigen. Doch je unbekannter ein Spiel, desto geringer ist naheliegenderweise die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Spielern überhaupt jemand ist, auf den dies zutrifft. Und weiter spielt es für einige sicher auch noch eine Rolle, welche Reichweite ihr Schaffen hat. Wenn es um ein Spiel geht, das praktisch keinerlei Beachtung findet, dann ist die Motivation wohl geringer, etwas anzufertigen, als wenn es um ein Spiel geht, von dem jeder mal gehört hat, und das viele bei sich im Regal stehen haben. Denn einfach nur so, ohne Aussicht darauf, dass es irgendeine Beachtung findet, arbeiten, denke ich, die wenigsten gerne. Und das noch unzählige Stunden über viele Tage und Wochen verteilt.

  7. #27
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich etwas dagegen, dass sich das hier auf diese Art fortsetzt.
    Wollte nach meinem letzten Satz dann auch nichts weiteres mehr schreiben (welcher dann von mir selbst durch den blöden Edit zerstört wurde ), aber dann musste doch noch etwas geklärt werden.
    Deshalb nochmal als C&P:

    Der Guide hier auf der Seite als eine Komplettlösung ist gut. Ich glaube darauf können wir uns beide letztendlich einigen.

  8. #28
    genau solche lösungen hatte ich haufenweise, meist wenn es englische spiele waren wie z.b. shin megami tensei: digital devil saga 1+2 . da war nur text blöche und ohne makierungen im text war es für mich schwer zu lesen bzw zu merken: so wo waren wir jetzt... nein da waren wir schon... das kennen wir noch nicht.... irgendwo hier.... ach da!

    ich find lösungen auch besser die auf deutsch sind oder ZUMINDEST gut geschrieben MIT bildern sind. bei manchen klassikern wie shadow hearts greif ich schon mal zum offizielen lösungsbuch auch wenns dann englisch ist. heutzutage kommt man ohne englisch auch nimmer so aus wie früher ^^"

    € - ich muss aber sagen die lösungen die hier zu finden sind und zu finden waren, waren noch die besten die ich hatte. wenn ich an anderen seiten denke wenn ich mal eine ne lösung für suikoden 2 z.b. suchte fand ich sie zwar jedoch schüttelte ich mir manchmal echt den kopf weil manche angaben endweder falsch sind oder nicht korrekt und wenn man auf den fehler hinweist heißt es nur jaja wir machens und am ende passiert nix, gegensatz zu hier
    Geändert von Oceana_Amayo (21.06.2013 um 20:10 Uhr)

  9. #29
    Wurde zwar schon länger nix geschrieben hier, aber ich frage trotzdem mal nach.

    Spiele grade FF-VI auf Android und benutze die Lösung von euch.

    Mein Problem ist das ich jetzt vor der Entscheidung stehe auf den Magischen Kontinent zu wechseln mir aber noch einige Monster, Angriffe für Strago und Tänze für Mog fehlen.(Hoffentlich nicht noch mehr)

    In der Lösung steht dann oder guck doch einfach in die jeweilige section. Nur wo soll die bitte sein?
    Links kann ich nur Die acht Drachen und Walktrough sehen und im nächsten Stück Monsterliste und Auktionshaus auswählen.

    Und das nächste Problem wenn ich dann die Angriffe gefunden haben sollte ist.
    Allem Anschein ist meine Android Version so geändert worden das die Monsterlisten Nummerierung nicht kompatibel mit meiner Version ist...:-(

    Kann man mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?

    P.s.: Ich hoffe das das hier alles gut ausschaut schreibe vom Smartphone aus und MMX und rpgsqure brauchen hier in China immer ewig zum aufbauen...X-D

  10. #30
    Zitat Zitat von Yoshikiller Beitrag anzeigen
    Wurde zwar schon länger nix geschrieben hier, aber ich frage trotzdem mal nach.

    Spiele grade FF-VI auf Android und benutze die Lösung von euch.

    Mein Problem ist das ich jetzt vor der Entscheidung stehe auf den Magischen Kontinent zu wechseln mir aber noch einige Monster, Angriffe für Strago und Tänze für Mog fehlen.(Hoffentlich nicht noch mehr)

    In der Lösung steht dann oder guck doch einfach in die jeweilige section. Nur wo soll die bitte sein?
    Links kann ich nur Die acht Drachen und Walktrough sehen und im nächsten Stück Monsterliste und Auktionshaus auswählen.

    Und das nächste Problem wenn ich dann die Angriffe gefunden haben sollte ist.
    Allem Anschein ist meine Android Version so geändert worden das die Monsterlisten Nummerierung nicht kompatibel mit meiner Version ist...:-(

    Kann man mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?

    P.s.: Ich hoffe das das hier alles gut ausschaut schreibe vom Smartphone aus und MMX und rpgsqure brauchen hier in China immer ewig zum aufbauen...X-D

    Weißt du denn, welche Monster es sind, die dir fehlen? Wenn nein, dann sag mal die Nummern, dann könnte man schon zumindest ein bisschen weiterhelfen.

    Was die Tänze für Mog angeht solltest du dir wenigstens den Wassertanz noch vor dem magischen Kontinent holen, da es danach nur noch eine einzige(!) chance geben wird, dies zu erledigen.

  11. #31

    Ein Bild um mal eine kleine Übersicht zu bringen zur Android Version

    Monster

    001-046; (036 Fehlt! Vom Bild her und eurer Monsterliste ist es ein Bomber namens "Granate"! Nur finde ich ihn leider nicht...) 103-152; 159; 228-233

    Bossmonster
    001; 011-018; 035-049

    Besiegte Monster insgesammt: 32%

    Achja versuche alle natürlich jetzt auf Gold zu bekommen auf dem Monsterfeld^^

    Dann habe ich vom Mog die Tänze: Windrhapsodie; Waldnocturne; Liebesserenade
    und von Strago die Kunde: Aqua-Atem; Rachestoß; Stein

    Und das letzte Bild was ich mit auf dem großen Bild gepackt habe. Rechtsunten in der ecke, ist das Album wo mir eine Sequenz fehlt warum auch immer...

    Und mal so neben bei, eure Lösung ist mit Abstand die beste im Netz die ich auf Deutsch finden kann! (Auch wenn leider ein paar sachen beim Umzug verloren gingen...)

    Und mal ne andere Frage.
    Was ist eigentlich so mit die beste Konstelation der Chars?
    Und welche Rage von Gau ist mit die Beste zu diesem Zeitpunkt die ich bekommen kann? Die vom Schläfer?
    Was mich zur nächsten Frage bringt...
    Also nach eurer Lösung ist "Stop" sehr Wichtig. Was ich auch selber schon in Erfahrung bringen konnte, da er echt heftig ist.
    Nur wie soll ich das lernen? Ich habe nachgeschaut von welcher Esper ich was lernen kann die ich momentan habe aber keine hat Stop!

    Sry für soviele Fragen!!!

  12. #32
    Keine Panik wenn dir Monster fehlen und du bei der WoR, es gibt ja das Kolloseum und den Soul shrine, da werden die meisten oder alle Monster die es gibt zu bekämpfen beim Soul Shrine.




  13. #33
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Keine Panik wenn dir Monster fehlen und du bei der WoR, es gibt ja das Kolloseum und den Soul shrine, da werden die meisten oder alle Monster die es gibt zu bekämpfen beim Soul Shrine.
    Das ist aber alles Content, den man erst direkt vor dem letzten Boss oder sogar erst danach erledigen kann. Außerdem glaub ich, dass spezielle Encounter wie z.B. Doberman, dort nicht auftauen, und die haben z.B. eine Rage.

    @Yoshikiller: Die Granate findest du im Wald westlich des Bestienfeldes (Luftschiff nehmen). Bossmonster gibt es keine, die du verpassen könntest. Leider sind die Listen anscheinend wirklich nicht kompatibel, aber es gibt einige Monster, die oft verpasst werden. FF6 hat da leider ziemlich viel Content, den du permanent verpassen kannst, zumindest in der ersten Spielhälfte. Eines der Monster, denen du begegnen solltest ist der Intangir (so heißt er zumindest in der US-Version) auf der Dreiecksinsel oben rechts (Chance von 1/16 ihm zu begegnen). Begegne ihm und lauf dann weg, denn der macht deine Party sonst mit Meteor platt. Du kannst ihn später auf dem Bestienfeld besiegen.

    Zu den Tänzen:
    Wasser-Tanz: Park das Luftschiff vor den Wasserfällen, die zum Bestienfeld führen. Spring runter, geht über das Bestienfeld nach unten und in die Höhle, wo du damals mit Gau, Cayenne und Sabin ins Wasser gesprungen bist. Auf dem Weg erlernst du den Tanz. Wenn du an Land gespült wirst nimmst du NICHT das Schiff, sondern verlässt die Stadt und gehst den Weg zu den Wasserfällen zu Fuß, bzw. in irgend einem der Wälder ist auch noch ein Chocobo-Stall versteckt. Das ist der aufwendigste Tanz und der einzige, den du permanent verpassen kannst.

    Wenn du auf den Berg, wo du Sabin bekommen hast, gehst, kämpst du einmal draußen und einmal in einer Höhle, das sind zwei weitere Tänze

    Anschließend noch einmal in der Wüste von Figaro kämpfen, und siehe da: Du hast 7/8 Tänzen, und das sind auch schon alle, die du in der ersten Spielhälfte lernen kannst.


    Könntest du das mit den Medalien (Gold, Silber, Bronze) erklären?

    Strago kann in der WoB folgendes lernen (die Namen stammen aus den US-Versionen, aber du siehst ja, wenn du eine neue Fähigkeit lernst):
    Aqua Rake (hast du bereits)
    Revenge Blast (hast du bereits)
    Doom: Du brauchst die Rage vom Zombiedrachen (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Z..._Fantasy_VI%29), die verwendest du einfach mit Gau, während Strago in der Party ist
    Discord: Begegne auf dem Bestienfeld dem hier (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/C..._Fantasy_VI%29) oder dem hier: (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/S..._Fantasy_VI%29). Leg Strago vorher ein Relic an, das verhindert, dass er erblindet (Er muss die Techniken, die er lernt, wirklich SEHEN). Du brauchst Geduld; Satellite wendet Discord erst nach 8-10 Zügen an, und Chaser komplett zufällig
    - Lv. 3 Confuse, - Lv.4 Flare, - Lv. 5 Death: Begegne Trappern (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Trapper) auf dem Bestienfeld und schau, dass niemand aus deiner Party nen Level hat, der durch 3, 4 oder 5 teilbar ist (oder zumindest immunität hat). Trapper waren ein Random Encounter in der Magitekfabrik, wenn du die nicht hast musst du IIRC bis in die zweite Spielhälfte warten, um diese Kunde(n) zu lernen.
    -Transfusion: Begegne dem Intangier auf der Dreiecksinsel, lerne seine Rage auf dem Bestienfeld und benutze diese mit Gau
    -Roulette: Begegne einem Zwiebling auf dem Bestienfeld und benutze Relms Spezialkommando; zu 75% benutzt sie diese Fähigkeit.
    -Traveler: Ein Random Encounter dort, wo Süd-Figaro ist. Finde dieses Viech (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Unseelie) und verwirre es, bis es diese Fähigkeit einsetzt.
    -Weißer Wind: Geh in den Dungeon nahe der Stadt, in der du Strago bekommen hast und kämpfe draußen(!). Es gibt dort Gegner, die wie Pflanzen aussehen. Du brauchst ein Encounter, in dem zwei(!) von ihnen da sind. Wenn zwei von ihnen da sind benutzen sie nach 3 Zügen White Wind.

    Edit: hab mir mal dein Bild angekuckt. Dir fehlen definitiv noch Intangir, Chimäre (Wald außerhalb von der Stadt, in der du Strago gekriegt hast), sowie einige Monster aus der Magitekfabrik wie Trapper und Flan. Die kannst du auch nicht mehr kriegen, bis das Spiel rum ist. Ab #153 kommen die Gegner, denen du begegnest, wenn du zum fliegenden Kontinent reist, da ist also alles paletti.

    Zu der fehlenden Szene: Keine Ahnung. Es könnte entweder eine von den Szenen sein, die kommen, wenn Gau nach seinem "Schatz" sucht (wenn du die Höhle abgrast kommen einige nette Zusatzsequenzen, wo Gau z.B. ein wenig Geld der Party in einem Abgrund versenkt oder Sabin erschreckt wird), oder aber es ist eine der Szenen aus dem Speiseabteil im Phantomzug (je nachdem, wer auf der Map als Partyleader sichtbar ist gibt es eine andere Szene)
    Geändert von Shieru (17.02.2014 um 01:34 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat
    Könntest du das mit den Medalien (Gold, Silber, Bronze) erklären?
    Bronze gibt es wenn mann 10 Gegner eines Types gelegt hat.
    Silber für 20
    Gold für 30

    Ich Danke erstmal für die Infos, werde morgen an dieser Stelle mehr schreiben!

    Kann aber schon eben schreiben habe das Spiel schon jetzt ca 5mal neu angefangen weil ich Sachen verpasst hatte da stört im Notfall ein weiteres mal auch nicht mehr!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •