Naja, letztenendes wirst du hier zwei Antworten kriegen:
- Installier' dir ein WordPress und lade dir irgendwo ein hübsches Theme runter.
- Ich bin Webdesigner/-entwickler und kann dir ein Angebot zu meinen üblichen Preisen machen. (Das bedeutet dann Schätzungen wie 30-50 h Arbeit á 30 €/h aufwärts.)
Ich weiß, daß einige der Posts in diesem Thread durchaus ernste Angebote sind. Hier wird eine Auftragsarbeit erbeten und die will entlohnt sein. Wertschätzung und eine Erwähnung auf der Website sind da eine Währung, die allenfalls von engen Freunden genommen wird... Und Fintendax hat in diesem Thread kein Wort zu seinem Budget verloren.
Nehmen wir ein reines Design, also nur eine visuelle Konzeption: Das sind schon mal zehn, zwanzig Stunden Arbeit, wenn es vernünftig aussehen soll. (Das, was ich dir heute gezeigt habe? Das ist das Ergebnis von vier Stunden Arbeit. Zugegeben, ich bin kein professioneller Designer, aber auch so einer wäre nicht viel schneller gewesen.) Wenn dann noch Dinge wie Integration mit einem bestehenden CMS, Barrierefreiheit/Accessibility oder explizite Unterstützung von Mobilbrowsern dazu kommen, dauert es entsprechend länger.