Ich schließe mich Kelven an: Ein Diablo-like Dungeoncrawler würde ich vermutlich spielen.
Aber ich zähle einfach mal allgemein ein paar Punkte auf, die du (meiner Meinung nach) beachten solltest in der Entwicklung:
- Das Kampfsystem sollte ansprechend und interessant sein. Und das nicht nur nach den ersten fünf Kämpfen (kann man zum Beispiel durch das Erlernen neuer Zauber erreichen)
- nahezu jeder Kampf sollte belohnt werden (es muss nicht immer die imba-Waffe fallen, aber der Spieler sollte sich nie fragen: "Warum renn ich nicht einfach durch zum Boss?")
- Der Spieler sollte stehts die Möglichkeit haben dem Kampf zu entkommen (also nicht nach jeden zweiten Schritt Zufallskämpfe einbauen, bei denen man erst fünf mal auf Flucht klicken muss um wirklich zu entkommen)
- Schaffe Abwechslung zum Kampf, ohne dass er unnötig wird (in Diablo 2 waren das Horadrim-Würfel,Item sockeln/verzaubern, und das "Glücksspiel")
- Mach die Wahl der Ausrüstung interessant, damit der Spieler voller Vorfreude diese ausprobiert und noch ne weitere Stunde spielt.