mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mornington Crescent!

Da wir irgendwie mehr lustige Spiele im Forum brauchen: wer wuerde 'ne Runde Mornington Crescent mitspielen? Die Regeln, wie in "Mornington Crescent: Rules and Origins" festgelegt, sind ja allgemein bekannt. Wir spielen auf jeden Fall mit gradlinigen Regeln, alles andere ist fuer Pussies. Das heisst, dass es unzulaessig ist, umgekehrt zu ziehen! Also alle, die das gerne spielen damit sie schneller gewinnen ... fu! Und bevor die alte Diskussion wieder losgeht, warum und weshalb und dass ich doch voll der Regelnazi sei: wenn man ohne gradlinige Regeln spielt, spielen sowieso alle Dreieckseroeffnung, wodurch man die drei moeglichen umgekehrten Zuege der Mitspieler blockiert, und das meistens auch noch so frueh im Spiel (also bevor die Mittellinie geviertelt ist), dass jegliches Risiko von diagonalen Zuegen ausgeknipst wird (und nebenbei die Viertelung danach sowieso unmoeglich, wenn man nicht gerade Doppel-Dreieck nach Links spielt). Und das ist lame. Also, klassische gradlinige Regeln, und wer das nicht will, braucht nicht mitspielen.

Und weil ich so nett bin, hier noch mal die besten strategischen Tips fuer alle, die noch nicht so ganz vertraut mit dem Spiel sind (damit's nicht allzu schnell vorbei ist) -- mit anderen Worten: wenn ihr noch nicht so oft gespielt habt, dann achtet auf den Kram, damit wir nicht in drei bis fuenf Zuegen am Ende sind, das waere naemlich doof.
    • Stationen mit F, J, O und W sollten im fruehen Spiel ausgespart werden. (Damit zwingt man seine Mitspieler zum ellipsenfoermigen Fortschreiten von Nord nach Sued.)
    • Fuer defensives Spielen immer auf die starken aeusseren Quadranten achten -- Pentonville Road ist dort der Geheimtipp (aber mMn. lange nicht die beste Wahl, deswegen nenne ich es euch hier auch ).
    • Wenn der Gegner horizontal oder vertikal spielt, sollte man versuchen, seitlich zu verlagern.
    Ach ja, und Pflichtansage jedes Zuges nach Mornington Crescent zwei Zuege im Voraus!

Also, wer ist dabei? Keine Anmeldung noetig ... wer mitmachen will, steigt einfach ein. Bitte aber beachten, dass Neueinsteiger im laufenden Spiel, vor allem im Lategame, keine vertikale Offensive im ersten Zug spielen duerfen, sonst macht naehmlich keiner mit und jeder wartet auf die anderen. Aber das gute ist ja, dass man das auch locker mit zwei Dutzend Leuten spielen kann.

Ich fange an: King's Cross

(Und bevor irgendwer kommt und sagt, "Was'n das fuer 'ne lame Eroeffnung" ... wartet ab.)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    King's Cross

Oh Mann, endlich mal ein MC Thread und dann sowas. Typisch blaue Sterne, wusste schon immer dass ihr keine Ahnung von nix habt

Chorleywood. Gegen den Uhrzeigersinn ist eh viel cooler 8)

Ich geh das erstmal nachlesen.

Victoria Station D:
    Geändert von Kael (16.02.2012 um 09:35 Uhr)

Hmmfpf.. Ist ne weile her, dass ich das mal gespielt hab. Also nicht gleich an die Gurgel gehen, Wenn der Zug etwas irrational ist. Aber ich sag mal "Cockfosters"

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oh Mann, endlich mal ein MC Thread und dann sowas. Typisch blaue Sterne, wusste schon immer dass ihr keine Ahnung von nix habt
    Es war so klar, dass einer gegen meine Eroeffnung staenkert.

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Hmmfpf.. Ist ne weile her, dass ich das mal gespielt hab. Also nicht gleich an die Gurgel gehen, Wenn der Zug etwas irrational ist. Aber ich sag mal "Cockfosters"
    Hmm, gewagt. Absichtlich oder unabsichtlich?

Ich bleib mal auf vertikal und sage Russell Square.

Seven Sisters. Zonenerhöhung von 1 auf 3, vertikal geblieben. Nachlässig gezogen, Ranmaru.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Seven Sisters. Zonenerhöhung von 1 auf 3, vertikal geblieben. Nachlässig gezogen, Ranmaru.

Highbury & Islington, ich bleib dann mal auf der Victoria Line

My, my, Chalk Farm. Na, hat das irgendjemand hier erwartet? Zonenerhöhung wurde soweit eingehalten.
    ٩( ᐛ )و