Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Atlantis~mein neues Projekt

Atlantis~mein neues Projekt

So da mein altes Projekt gecancelt ist und ein bisschen zu sehr 8/15 mäßig war, hab ich mir was neues überlegt. Hat nicht unbedingt mit dem legendären Atlantis zu tun, welches ja versunken sein soll Ô.o:

[FONT=courier new]~Atlantis~[/FONT]

Atlantis ist der Ursprung der Magie. Jeder Zauber, der auf der Welt gesprochen wurde wirkt sich auf dieses System zurück. Das System absorbiert quasi die Magie.
    Eines Tages sperrt einer der mächtigsten Zauberer überhaupt einen Dämonen in eine andere Dimension. Da dieser Zauber aber einfach zu mächtig war, wurde das Magie-System von Atlantis überlastet. Es stürzt zusammen und verteilt die bisher absorbierte Magie über das Königreich Atlantis(welches fast die ganze Welt umspannt). Diese konzentriert sich und wird zu den sogenannten Anâth. Aus diesen Monstern muss die Magie geholt werden, da sie sonst irgendwann nachgeben und die Welt durch eine gigantische allumfassende Explosion in die Apokalypse reissen würden.
    Deine Aufgabe ist es zunächst eine Elite-Truppe zu begleiten, welche die Anâth vernichten soll. Allerdings haben alle die Macht der Anâth unterschätzt und vernichtet. Bis auf dich. Du wachst bei einer alten Frau auf und machst dich nach einer kurzen Zeit auf, um in Atlantis Bericht zu erstatten.

Später wird es deine Aufgabe sein, die Anâth zu vernichten. Allerdings werde ich das ganze durch einige schöne Side-Quests würzen und ein paar Features. Ich weiß noch nicht ganz, ob ich AKS oder SKS nehme, aber das werde ich noch sehen.
    Wann das Projekt startet steht noch in den Sternen, aber bis dahin hab ich noch eine kleine Überraschung parat.
    See soon,

Snake`s Bite

Chuck Gast
    WOW!!
    So eine gute Story hab ich schon lange nicht mehr gehört!!
    §knin§knin§knin

also die story hört sich echt cool an ^^
    wie viele charaktere wirds geben? nur den einen oder mehrere?

Zitat Zitat
    WOW!!
    So eine gute Story hab ich schon lange nicht mehr gehört!!
    Zitat Zitat
    d
    Story

2 Spitzenmässige Kommentare, echt!

Hm, also das klingt alles sehr magisch. Aber warum muss man denn immer die Welt retten? Bösen Dämonen killen und welt retten, ist doch immer das selbe oder? Aber wenn du es anständig umsetzt kann es dennoch was werden.

Desweiteren würde ich ein AKS nehmen, bringt mehr Action rein als so ein lahmes SKS.

Weiß nicht... Wird sich allerdings nicht ändern, weil man schon ganz am Anfang praktisch überall hin kann. Dann wär's mit Texten und so unübersichtlich.

@Sunny: In dem Spiel dreht sich's halt speziell um die Magie. Jedes kleine Kind wird ein bisschen zaubern können.
    Na ja, in dem Fall ist es nur ein Königreich. Aber in Spielen, die jetzt nicht unbedingt in unserer Zeit handeln ist es schwierig nur was spezielles zu retten o.ä.
    Selbst wenn's nur das eigene Leben ist.

Geändert von Snake`s Bite (17.08.2003 um 22:32 Uhr)

Ich find ie Idee auch net schlecht

Ja die Story klingt schon mal ganz vernünftig.
    Aber eine Story sagt IMHO sehr wenig über ein Spiel aus.
    Ich weiß ja nicht wie du das jetzt umsetzen kannst, aber wenn du es schaffst dann wird das Spiel bestimmt nicht schlecht...

Hiho Snake,

tja, davon einmal abgesehen das rein persönlich überhaupt kein grosser Fan von magie- und Highfantasylastigen Welten bin, gefällt mir objektiv betrachtet, deine Geschichte ziemlich gut.

Dadurch, das in deiner Welt jeder ein klein wenig zaubern kann, wirkt das Gesamtbild wiederrum sehr interessant, zumal sich daraus unzählige spannende Szenen ergeben könnten, die in weniger magielastigen Spielen bisher nicht realisiert werden können.

Schreib doch noch ein klein wenig mehr über die Welt und den Helden

Viele Grüsse
    Daen

Ich kann über die Charaktere und die Welt noch nicht viel sagen. Ich habe mir noch nicht viele Gedanken über die genaueren Sachen gemacht, aber ich überlege mir das noch. Die Welt wird allerdings nicht so sehr groß werden, so in etwa 200x200 oder so. Die Welt heißt Álmar, einige Städtenamen sind schon festgelegt: Brecas, Dulas, Allara und Melben.

Über Helden, etc. poste ich später dann noch was.

Zitat Zitat
    So da mein altes Projekt gecancelt ist und ein bisschen zu sehr 8/15 mäßig war, hab ich mir was neues überlegt.
    schwach, du wirst mir doch nich erzählen, das du ein project gecanselt hast, weil andere dein projekt mit ner 8/15 bewertet habn?

wenn dem so ist, geb ich dir ma ne kopfnuss aus berlin, sowas tut weh... also das du sowas machst....

junge du enttäuschst mich, genau so wie mit www.rpg-wonder.de wo du ja noch nich mehr was schreibst...

die story: ich schließe mich vollkommen sunny an, irgendiwe zu einheitsmäßig, alles schon mal dagewesen

Merlin Gast
    Also im großen und ganzen ganz gut nur überleg doch mal was amn statt welten retten noch nehmen kann, ok? Und auch wird es entscheident sein wie du das alles umsetzt.
    Ich persönlich finde übrigens das zu der Story M&B's recht gut passen würden, aber das nur am rande bemerkt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ghost who walks inside
    schwach, du wirst mir doch nich erzählen, das du ein project gecanselt hast, weil andere dein projekt mit ner 8/15 bewertet habn?

wenn dem so ist, geb ich dir ma ne kopfnuss aus berlin, sowas tut weh... also das du sowas machst....

junge du enttäuschst mich, genau so wie mit www.rpg-wonder.de wo du ja noch nich mehr was schreibst...

die story: ich schließe mich vollkommen sunny an, irgendiwe zu einheitsmäßig, alles schon mal dagewesen
    Also: mein letztes Projekt war fast ein Alex-Game. Ich habe mich zusehr in der wirren Story verirrt(ja, es ging so weit, dass ich am Anfang Ewigkeiten Story erklären durfte). Außerdem ging's darum, dass man seinen Vater töten muss, denn sonst vernichtet der die Erde ...

Zu RPG-Wonder: Da im Forum momentan nichts mehr los ist, Ferien und so, ich mit meinem HTML-Editor Schwierigkeiten und auch sonst viel um die Ohren hab. Wenn ich mal wieder Zeit habe vermutlich erst in drei Wochen~_~, arbeite ich auch wieder dran. In meinem Plan stände dann pro Tag: RPG-Maker 2 Projekte. Page. Internet (E-Mails, Foren wie hier). Und dann noch Arbeit weg vom Computer. Ich bin ja auch nur ein Mensch."

menschen sind wir alle, ob mehr oder weniger....

ich bezweifel es ernsthaft das man in einer alex-story seinen vater töten müsse....
    höchst unwahrscheinlich....

ob alex-story oder nich, es geht darum, das man nich aufgibt nur weil ein paar leute dein spiel 8/15 oder wie auch immer halten....

mehrere leute halten mich auch nur für 8/15 deswegen hör ich doch nich auf zu schreiben o_O

enkil beschwert sich darüber das noch nich ma die mods was schreiben und du ... -.-"

es ist eine sache keine zeit zu haben, aber dann noch nich mal anzusagen, was sache is, sondern allen den rücken zuzudrehen, is drek

die story gefällt mir echt gut, da ich erstens magie storys mag und du 2. alles gut und logisch erklärst, was bei vielen "einfachhingeschriebenen" storys nicht der fall ist. also mir gefällts :))

Sehr schön geschrieben ^^#
    Mir gefällt die Art, wie du die Story aufgeschrieben hast. Allg. Mag ich so Zauberstorys. Auch deine gefällt mir ziemlich gut, bin schon auf das Project gespannt und freu mich drauf.

Allerdings weiß man ja nichts vom Hauptchar, ich hoffe das gilt nicht für dein RPG.

yo fett man
    die story klingt echt hammer
    gefällt mir gut, da ich allgemein spiele mit mana mag
    hoffe dat wird was gutes

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ghost who walks inside
    menschen sind wir alle, ob mehr oder weniger....

ich bezweifel es ernsthaft das man in einer alex-story seinen vater töten müsse....
    höchst unwahrscheinlich....

ob alex-story oder nich, es geht darum, das man nich aufgibt nur weil ein paar leute dein spiel 8/15 oder wie auch immer halten....
    Die Sache ist ja nicht die, dass andere Leute meine Story 8/15 halten sondern ich selbst habe absolut keine Lust mehr. Zumal der erste Teil davon als Testprojekt gedacht war. Dieses hatte die geniale Story: Man ist Alex(") hört davon, dass ein Schloss überfallen wird und man sich mit Brian rächen muss. Dazu noch ein Hauch RTP, eine total verwirrende Story und das Chaos war perfekt. Dieses Projekt wurde zwar fertig, war aber zu verbuggt. Und ich wollte eine Reihe von Spielen machen, also musste ich diese Story untern Hut bringen. Und da fing das Chaos an.

Mit RPG-Wonder hast du aber Recht, da muss ich was machen. Danke, dass du mich dran erinnert hast.

PS: Ich überlege mir heute nochmal was zu den Charakteren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny

Desweiteren würde ich ein AKS nehmen, bringt mehr Action rein als so ein lahmes SKS.
    also ich finde ein aks schrott da es mit dem maker nicht anständig umsetzbar ist!

@ topic: die story ist ganz nett, ich hab auf jeden fall schon wesentlich schlechters gehört. ich würd aber noch eine grosse wendung einbauen und die überlastung nicht durch einen einzigen zauber eines einzigen mannes zustande kommt, dafür ist das system zu mächtig wenn quasi jeder zaubern kann.

Gute Idee... Hm, wie wäre es wenn eine große Schlacht, da dieses Land eigentlich friedlich ist, das System überlastet?