@Cyangmou
Wir hatten schon einige Diskussionen über die Vorzüge bestimmter Kampfsysteme oder über die Frage, welcher Spielzuschnitt (offene Welt vs. lineare Handlung) am besten ist. Allerdings verlaufen die Diskussionen meistens wirklich im Sande und manchmal wird der Ton zu rau. Dort, wo unterschiedliche "Philosophien" aufeinander stoßen, kann es schnell zu Reibereien kommen. Trotzdem halte ich solche Diskussionen für wichtig weil die Community nur so vorankommen kann.

Zu den Lichteffekten: Ich mache das so, dass ich bei draufgemalten Effekten die Helligkeit der Figuren über einen Parallel Process anpasse. Das funktioniert meiner Meinung nach gut genug, um keinen "Bruch" zwischen Effekt und Figuren zu erzeugen.

Zu den geklauten Ressourcen: Es reicht ja schon, dass man verklagt werden kann. Gerade als Betreiber des Portals möchte man kein Risiko eingehen. Mal abgesehen davon finde ich den Gedanken "Wenn es keiner merkt, ist es nicht schlimm" auch nicht so gut. Wir wissen nicht, ob es den SNES-Entwicklern wirklich egal ist, dass wir ihre Ressourcen benutzen. Sie wissen wahrscheinlich gar nichts davon. Außerdem gilt bei ihnen eigentlich das Gleiche wie bei Mitgliedern der Community: Man sollte nachfragen, wenn man die Werke anderer benutzen will.