Hier wird nicht geterrort
für sein Spiel alles selbst zu machen (oder machen zu lassen) ist eine verdammt harte und zeitaufwendige Arbeit. Ich würde es also nicht zwingend als pure Faulheit bezeichnen dass hier im Atelier viele schon bestehende Rips und Edits benutzt werden und kann durchaus nachvollziehen dass nicht jeder den Nerv für komplettes Selbstdesignen hat. Auch wenn man den Fundus an illegalen Grafiken voll ausschöpft, muss ich mich spätestens dann wenn ich ein spezielles Chipset brauche hinsetzen, stundenlang Pixel schubsen, man hat das Gefühl nicht voran zu kommen. Kann man wirklich einem Hobbybastler übel nehmen dass er auf so einen Zeitaufwand schlicht keine Lust hat wenn Schule und Arbeit zwischendurch noch permament anklopfen?
Für die meisten ist es halt nur ein Hobby.
Für andere, und da kommen dann viele meiner Lieblingsmakerer ins Spiel, ist es dann die Leidenschaft fürs Tüfteln und fürs Ausschüttern ihrer angestauten Kreativität. Ich denke alleine die könnten die deutsche Maker-Community aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken in dem sie einfach weiter mit gutem Beispiel vorangehen und eben soweit es ihnen möglich ist selbstgemachtes mit einbringen. Zumindest motiviert mich so manch geiler Screen dazu die Ärmel hochzukrempeln
Gab es eigentlich schonmal Contests für Spiele mit komplett selbstgemachten Grafiken? Oder Tutorials die einen vielleicht in Sachen Pixeln auf die Sprünge helfen könnten(für Makerneulinge und angehende Ressourcenproduzenten) ?