Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Haben doch schon manche Leute gemacht. Das Atelier hängt halt zu sehr an den Rips. Die meisten wollen ja Spiele "nur für sich selbst" machen (weshalb sie die im Internet vorstellen) und das Retrofeeling vom SNES einfangen (weshalb sie alles tun um mit trillionen Patches aus den Beschränkungen auszubrechen, den XP aber ablehnen, weil der nicht Retro genug ist).
Ich wage stark zu bezweifeln, dass das tatsächlich der Grund ist, auch wenn das ja wirklich immer mal wieder angegeben wird; aber inzwischen sind hier auch viele, die die SNES-Zeit gar nicht erlebt bzw. mitbekommen haben.
Das Problem ist denke ich viel mehr, dass es eine extreme Aufwandssteigerung ist alles selbst zu machen. Makerspiele sind fast nie Gruppenprojekte und einer alleine hat nur selten bis so gut wie nie die Fähigkeiten in allen Bereichen seine Ressourcen selbst zu erstellen. Der einzige, der mir einfällt, der das jetzt über längere Zeit auf (meiner Ansicht nach) ansehnlichem Niveau macht, ist Kelven.

Da kommt man nur drum herum, indem man a.) seine Ansprüche stark zurückschraubt, b.) sich jemanden sucht der es tatsächlich kann - dann aber vermutlich Geld haben will -, oder c.) in den sauren Apfel beißt und sich ransetzt, was wieder verdammt Zeitintensiv ist, wenn man kompletter Laie ist.