Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Steht die deutsche Maker-Community still?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wir sollten wirklich mal ein wenig Brainstorming anstellen, wie wir die Downloadsituation in Zukunft lösen wollen.
    Denn auf lange Sicht gesehen ist die aktuelle OCH Situation untragbar, die werden der Reihe nach wegbrechen.
    Ich wäre nachwievor für Torrents, dann könnte man über die Datenbank Magnetlinks verteilen. Ist halt die Frage, ob sich jeder Besucher einen Torrentclient laden will, halte ich aber für wahrscheinlicher als dass er hier im Forum nach dem Link sucht.
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster in sehr umstrittenes Territorium hinein.
    Wenn wir wollen, dass die Hauptseite wieder mit Spieledownloads bevölkert wird, dann führt meiner Meinung nach langfristig kein Weg daran vorbei, sich endlich von den geklauten Ressourcen zu trennen. Bei anderen Engines wie dem Game Maker funktioniert es doch auch. Was macht den RPG Maker in dieser Hinsicht zu einer Ausnahme, bei der die Meinung vorherscht, zu Lebzeiten kein Spiel fertig stellen zu können, wenn man sich auch um die Grafiken kümmern muss? Und auch für nicht kommerzielle lizensierte Musik gibt es im Netz in Hülle und Fülle. Man muss eben damit leben, dass beim gewonnenen Kampf nicht die typische Final Fantasy Fanfare ertönt.
    Das ist glaube ich die größte Altlast, die es zu bekämpfen gilt.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist weiterverteilen halt noch problematischer, wenn niemand seine Hand ins Feuer legt, Eier zeigt und den ganzen Kram auf seinen eigenen Server schaufelt. Ich kann nachvollziehen, warum SDS dass nicht machen will. Würde ich nämlich auch nicht.
    Davon abgesehen, dass das mit Eier zeigen nichts zu tun hat, sondern eher mit extremer Dummheit, würde sich die Verteilungsproblematik komplett erübrigen, wären die Spiele frei von illegalem.

Geändert von [KoA-Angel] (16.02.2012 um 19:43 Uhr)