-
Krieger
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
Das Atelier sollte sich eine Scheibe von der englischen Community (also dem RMN)
abscheiden.
- das Game Design & Theory Forum meine ich hier ganz besonders:
Im Atelier fehlt mir ein richtiger Ort an dem ich über meine neuen Konzepte disktuieren könnte bzw. nach
Feedback fragen könnte. Klar gibt es das Communityforum, aber das hat ja nichts mit meinem Spiel zu tun.
Im Entwicklerforum fühle ich mich auch nicht richtig aufgehoben, da es dort mMn nur noch "Suche Ressourcen/Teammitglieder"
Beitrage gibt :/
Vielleicht sollte man so ein Game Design Forum hier auch einrichten und dass dann auch wirklich so bennen. Hängt natürlich
auch von dem Intresse der Community ab ihre Konzepte zu diskutieren.(sie unten)
-Das "MakerPunkte"-System im RMN finde ich auch ganz interessant. Beiträge abschaffen und dafür vielleicht eine Demo, einen
interessanten Artikel oder freie Ressourcen mit Punkten für den virtuellen Schwanzvergleich belohnen.
Könnte (vorübergehend zumindest) motivierend wirken.
Meine These zu: Warum herrscht hier Tote Hose? (außer in der WG \o/)
mMn will hier keiner wirklich seine innovativen Ideen preisgeben, sondern denkt sich e"bloß nix
von meinem neuen, coolen Kampfystem verraten, dann sind alle voll überrascht und keiner kann mir
Ideen klauen" (man sieht dann bloß leider nix von dem Kampfsystem weils nie zur Demo kommt ._.)
Obige Einstellung bemerke ich bei mir leider auch des öfteren.
=> Also ja dem Atelier fehlt es mMn an "Disskusionskultur" und vorallem Offenheit und dem Intresse an Austausch