Ich hab mich auch schon stillschweigend drüber aufgeregt das diese ganze Wahl-kaka voll "sinn-verfehlt" ist... Was wird bewertet? Der Technische Aspekt, der wohl am meisten zutreffen würde in einem Hobby-Entwickler-Forum... oder bewerten wir die Commercial-Fähigkeiten der einzelnen Games? (ich mit meinem commercial xD)
[Lest Bücher wenns euch nur um pures Story-telling geht...! Meo~]

Eine Trennung von 2k(3) und XP etc. fände ich schon angebracht. Wie ich schon sachte ist das hiern haufen HOBBY-Entwickler!!! Der RM2k(3) is druff ausgelegt datt NOOBs auch was basteln können, und ihre Ideen einfach verarbeiten können usw... Halt Leute ohne Programmierkenntnisse (Wie ich!)... (Aber hier wird ja Kritisiert als wärns alles Commercial-Games... HOBBY-Bastler<- Hallo?) Beim XP und eh ?VX? wird die möglichkeit geboten ne BlaBla-Sprache zu usen...
Kurz: Leute die MEHR als Hobby-Bastler sind (also auch wirklich Kenntnisse von dieser Materie haben) sind doch klar im Vorteil bei solchen Blöden Wahlen... ...mit ihren Blöden Spielen! XD Huch... mir fällt gerade ein das man ja auch einfach Scripts irgendwo laden kann.... LOL... Blöd... und lame~ ... aba trotzdem auch hier ohne Wissen am Arsch dranne drin!

Ich bleib beim 2k3! Einfach weil ich ihn soweit ichs brauch beherrsche... es ist nen Altes Hobby von mir^^
Ich würde niemals diese Sprache lernen wollen vom XP... Ich bin kein Ambitionierter Nachwuchs-Programmierer
und wills denke ich auch nicht werden^^ Wenn ich aus Fun nen Fußball rumkikke heißts ja auch nich das
ich bald darauf alle Spiel-Regeln lernen will und dann in naher Zukunft bei nem Fetten Verein mitspiele... oke, eine solche entwicklung wär schon nett^^ (Ich mag eh kein Fußball)

Also: Trennt die Wahlen...! Engine, Genre... und macht am besten die Tech-Wahl(für Entwickler) und die Spieler-Wahl(eindrücke zur Story usw der Spieler) ... Hier, diese Hollywood-Oscar-Wahlen oder wie die heißn... da wird doch auch in hunderten von Kategorien entschieden... Bester Schauspieler, Beste Schauspielerin... Bester Blubb und Bla! Wenns zuviel ist... lol dann lasst diese Wahlen gleich GANZ weg! >< Hier ists doch manchmal so als würde man ne Garagen-Produktion(kurzfilm) mit'ner Peter Jackson Trilogie vergleichn xD Klar, würdn hier bestimmt sogar eins, zwei für den Trashigen Kurzfilm stimmen... aber viel Sinn klebt da trotzdem nicht hinter^^ Und JEDEN Monat aufs neue Wählen??? So viele Spiele, Demos usw.... und weiterentwicklungen der Demos etc. gibts doch garnicht die euren Geschmack treffn und schön Robust unrobust, jetzt kommts wieder, Commercial sind! Und dann ließt man immer vom Ersteller dieser PDM-Threads "Oh, wieder kaum beteiligung... immerhin haben es diesen Monat 4 spiele geschafft... *snarcht*" ... Und am besten nochn Spiel von vor 8 Jahren dabei! Gestalltet die Wahl vllt um wenn ihr schon so Monats-Wahlen wollt. Die Demos und Spiele die in diesem Monat erscheinen werden ALLE in die Liste gepackt und dann bewertet! So bleiben auch keine Spiele aus und die Armen Hobby-Bastler fühlen sich nich so ganz Nicht beachtet mit ihren Games... T_T Nix dumm Nominieren! Das gehört in die Spiel-des-Jahres-Wahl!!!

Zum eigentlichn Thema:
Ich denke nich das sich hier richtig was weiterentwickelt... das wird ja nich so ganz zugelassen hier... aber auf der Stelle wandern tut diese Community auch nicht^^ Manche kämpfen gegen diesen Scheiß langweiligen Einheitsbrei an... Es gibt doch schon nen paar Spiele die absolut gegen den Strom schwimmen^^ Haltet die Augen offen ... diese haben logischerweise meistens keinen Heiligen PDM-Sticker oder so XD

Und scheinbar wollen einige diesen Untergang heraufbeschwörn indem'se immer solche Threads öffnen und son Blubb fragen...
Ich bin noch nich so lange hier... aber es ist schon ziemlich ermüdend, auch lustig... aber eher voll deep uncool ermüdend, diesen Verbitterten Scheiß zu lesen... Geht die Comm unter??? AH Nein! Mein Leben ist im Eimer! XD

Entschuldigt das ich wieder ma so verbretzelt bin D: