@Innoxious
Ich denke, dass eine Geschichte oder ein Spiel nicht neu sein müssen, um zu unterhalten. Tatsächlich ist letzteres sowieso das Wichtigste, also der Spieler muss unterhalten werden. Es kommt eher auf das "Wie" und nicht das "Was" an. Ich sehe dort sehr viel Potenzial. Die Dialoge könnten besser sein, die Geschichten könnten besser erzählt und vor allem besser inszeniert werden. Im Bereich des Gameplays gibt es mindestens genauso viel Potenzial.
XP-Spiele finden doch auch im Atelier ihre Spieler, trotz der Unkenrufe. In den Threads von Charon 2 und Hybris Rebirth ist jedenfalls eine Menge los.
@Penetranz
Man müsste ja gar nicht alles selber machen, sondern nur jemanden finden, der für einen die Ressourcen macht. Wie sieht das denn in der Indie-Szene aus? Machen die Entwickler dort alles selbst oder holen sie sich Hilfe von außen?
@Valygar
Das Aussehen der XP-Figuren hängt aber davon ab, welche der Entwickler einsetzt. Die vom XP-RTP sehen halt so aus wie die von Refmap, nur größer. Den Stil muss man nicht mögen, aber was hat das mit einem Kinderspiel zu tun? (Mal abgesehen davon sind Kinderspiele gut!)
@Nonsense
Was erwartest du denn genau für Postings oder Diskussionen? Ich rate da zur Vorsicht. Diskussionen über Anspruch und Qualität von Geschichten oder Charakteren entpuppen sich schnell als Schall und Rauch, weil die Teilnehmer letztendlich doch nur von Sympathie sprechen. Das habe ich hier genauso wie in anderen Szenen schon oft genug erlebt.Zitat
@real Troll
Das Entfernen von Postings bringt aber immer das Problem mit sich, dass der Thread für nachzügelnde Leser ziemlich zerfleddert aussieht. Außerdem müssten die zu löschenden Postings dann immer nur vom ewigen Streit handeln, was auch nicht so oft vorkommt.
Dein Vorschlag zum Projekt des Monats ist an sich eine gute Idee, doch da dort auch Vorstellungen zugelassen sind, könnte man nicht jeden Monat diskutieren (ich finde, dass Diskussionen nur bei Demos und Vollversionen sinnvoll sind).